Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • Klingt ganz lustig :)


    Wer würde jetzt eigl. das "The Loft" bekommen?


    Alex oder Pat? Schon Pat hoffe ich.
    Alex soll weiter bei wenig wind surfen ;)


    Keiner von beiden! Die Sachpreise werden unter allen Teilnehmern ausgelost, ich meine wenigstens daß wir das so gesagt hatten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum sagt mir niemand Bescheid, daß da was geändert werden muß...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Doc hatte doch schon nen Vorschlag gemacht.
    Oder meinste was anderes?


    Hang Loose



    nowerlu

  • Warum sagt mir niemand Bescheid, daß da was geändert werden muß...?...


    Moin, ich dachte du liest hier alles mit :D


    ..prinzipiell hätte ich die neu programmierte Liste ja genauso nennen können wie die der alten Datenbank, doch konnte aus .html leider keine .asp Datei machen, das war das Problem.


    bin ab heute übrigens mal 10 Tage weg, d.h. falls was anfällt zum eintragen bitte paar Tage Geduld. Ist immer ungewiss, ob ich nen Wlan-Hotspot vorfinde.


    Aloha doc

  • Moin Thorsten!


    Super, danke.


    Weiß Du denn auch, wann ich mich wie wo anmelden/Mitglied sein muss, um da offiziell mitfahren zu dürfen?


    Und wird der Deutsche Meister nur aus dieser Veranstaltung heraus ermittelt oder gehen die Ergebnisse der beiden vorherigen Veranstaltungen da mit in die Wertung ein?


    Gruß


    Alexander

  • Hi Alexander,


    das standby Event in Dranske dieses WE fällt wegen besch...r Windvorhersage schon mal aus.
    bleibt noch die Finalveranstaltung vom 5. -11? Sept. auf Fehmarn.
    Alle bisher durchgeführten Läufe zählen mit dem gleichen Faktor. Durch Streichresultate kann man jedoch immer noch sehr weit vorn landen, vorausgesetzt es werden in der Woche richtig viele Läufe durchgezogen. :D
    Um in die offizielle Wertung zu kommen muß man Mitglied im VDS werden, sonst kann man zwar teilnehmen, aber wird nur in einer gesonderten Gastfahrerwertung gelistet.


    Deutsche Meisterschaften darf man des aber glaub ich noch immer nicht nennen, es sei denn es wurde etwas in den Regularien geändert. Davon ist mir aber nix bekannt.


    Aloha Doc


  • Gibt es nicht ne Wildcard für den besten Rookie vom German Speed King? Ansonsten Mitgliedschaft in der VDS oder DWSV Abteilung Speed(gibt´s die noch?), denke ich.


    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von tw1967 () aus folgendem Grund: Doc war schneller...

  • Moin Doc,


    verstehe ich das also richtig: Wenn man nur auf Fehmarn mitfährt kann man nicht Deutscher Meister werden?! Und derjenige, der es am Ende dann ist, ist es gar nicht wirklich :bonk: ??? Bzw. darf sich nicht DM nennen?


    Gruß


    Alexander


  • Um deutscher Meister zu werden, müssen ein paar Dinge erfüllt werden. So müssen z.B. genügend Starter da sein, der Verband muß die Veranstaltung entsprechend beim deutschen Segler Verband anmelden.


    Letztes Jahr wurde beides nicht erfüllt. Zumindest in den Jahren davor hat man die Veranstaltung beim DSV angemeldet, hat aber nie genügend Starter aufs Wasser gebracht. Demnach gab es noch nie einen offiziellen deutschen Meister im Speedsurfen. Ich wüsste zumindest gerade nicht, wann das gewesen sein sollte. Kommuniziert wurde stets etwas anderes.
    Es gibt dazu ein paar sehr interessante Threads hier im Forum...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na ja, offiziell und nicht offiziell sind ja bekanntlich drei Paar Schuhe...


    Als wir mit dem Free-Magazin noch Partner der Kitesurf Trophy waren, haben die auch immer einfach "Deutsche Meister" kommuniziert, obwohl sie hinten und vorne die entsprechenden Vorraussetzungen nicht erfüllten. Dann haben irgendwelche Vögel einfach irgendwelche „Regeln“ verändert und nun geht das wohl angeblich durch… oder auch nicht, ich weiß es nicht genau… auf jeden Fall gibt es beim Kiten "Deutsche Meister"...


    Ist doch ohnehin immer die Frage, wer was kommuniziert. Wenn die Magazine (online wie print) aus der jeweiligen Special Interest Sparte schreiben, Günther Gurkenhals ist Deutscher Meister, dann ist das für alle Außenstehenden so… Im Grunde ist das doch ohnehin nur wichtig für Sponsoren. Die setzen sich bekanntermaßen lieber auf Deutsche Meisterschaften (oder Weltmeisterschaften… :rolleyes: ) als auf irgendwelche Feld-, Wald- und Wiesenevents.


    Wenn es nur an der zu geringen Teilnehmerzahl liegt, dass keine offiziellen Deutschen Meisterschaften im Speed ausgetragen werden können, liegt es doch an uns allen hier, das einfach mal zu ändern… Also ich könnte bestimmt zehn Freunde mitbringen…


    Aber noch einmal kurz zu der Mitgliedschaftsgeschichte: Angemeldet bin ich wohl irgendwo, habe ja auch eine Segelnummer, aber wo genau weiß ich nun eigentlich auch nicht… Dann werde ich wohl sicherheitshalber auch noch Mitglied beim VDS, oder?!?!


    Die Geschichte auf Fehmarn ist nur einer von zwei Events (wenn Dranske ausfällt), der in eine Gesamtrangliste zur Dt.Meisterschaft rein läuft?! Wenn man den ersten Event also verpasst hat, landet man schon mal automatisch unter ferner Liefen?

  • Das ist nicht so einfach, Alex. Der Begriff "Deutscher Meister" ist insofern geschützt, als daß man eben ein paar Dinge erfüllen muß, um das so kommunizieren zu dürfen.
    Genauso der Begriff "Welt" usw.


    Natürlich ist Papier geduldig, aber nur solange es den entsprechenden Leuten nicht in die Hände fällt.


    Ich durfte mich damit ja mal auseinandersetzen, als wir die ISA gegründet hatten. Die hieß am Anfang WSA, World Speedsurfing blabla. Und das World war zuviel und ein größeres Problem... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Die Geschichte auf Fehmarn ist nur einer von zwei Events (wenn Dranske ausfällt), der in eine Gesamtrangliste zur Dt.Meisterschaft rein läuft?! Wenn man den ersten Event also verpasst hat, landet man schon mal automatisch unter ferner Liefen?


    also nochmal, :)


    Das Punktesystem entspricht demjenigen der Weltcups. erster 0,7 P zweiter 2,0 dritter 3,8 usw. ...
    ab dem vierten durchgeführten Lauf wird das schlechteste Ergebniss zum Streicher, ab dem 6. Lauf gibts einen weiteren Streicher, usw. analog PWA Slalom, nur mit dem Unterschied, das sich auch Läufe vergangener Veranstaltungen streichen lassen können. Für dieses Jahr gabs bereits 4 gültige Läufe in der Wertung. 2x HvideSande 2 in Gruissan.
    Auf Fehmarn müssten dann quasi soviel Läufe in die Wertung kommen, das man 4 Streichresultate hinbekommt, also 11? ..hmm weiß nicht wirklich genau. aber das ist in einer Woche mit viel Wind durchaus möglich. In Dranske fanden mal 3 Läufe an einem Tag statt, und da war der Wind auch nicht so optimal.
    Also alles ist möglich. auch noch DM zu werden. :D


    Oben habe ich ja geschrieben "ich glaube, das es keinen offiziellen DM gibt.....", aber glauben heißt ja nix wissen, deshalb werde ich da auch nicht weiterspekulieren, was nun dieses Jahr Phase iss. Totti hats schon richtig formuliert, wie es die letzten Jahre war. Evtl. Regeländerungen sollten ja an alle Mitglieder bekanntgegeben werden. mich hat nichts erreicht, von daher denk ich mal das alles wie gehabt gehändelt wird.


    Im übrigen glaube ich,... nee falsch weiß ich, die Teilnahme eines Alexander Lehmann an der finalen Veranstaltung auf Fehmarn diese sicher enorm pushen würde. ...wäre ja echt cool ..Wir wissen ja nun das er ein sehr schneller iss :D und nicht nur deswegen.


    Kritisieren kann man ja danach immer noch, aber wenn man das bestehende kategorisch mit steinzeitlichen Gründen boykottiert, tja dann braucht man sich nicht wundern, das die deutsche Speedszene eher zu ner Randgruppe zählt.


    also reinhauen, bin dann mal weg für 2 Wochen. gleich fährt der Bus :D der sollte eigentlich nach Dranske fahren, ... nun halt nach Italien.. ciao


    Aloha doc

  • Hi,


    tolles Wochenende, tolles (neues) Board. Trotz suboptimaler Bedingungen (böiger Westwind, Kabbelwasser, Wolfgangs Finne noch nicht eingetroffen) lief mein neuer Tabou Rocket 125 bei ersten Einsatz hervorragend!


    Board: Tabou Rocket 125
    Segel: NP Diablo 7,4
    Finne: Tabou Freeride 44
    Wind: Wes 4,5 - 6
    Location: Dornumersiel


    Ralph

  • Moin, so ein Zufall, noch ein Rocket...
    Rocket 125, , 6,1er NP Spirit, 39er Serienfinne vom Fanatic Eagle, Müritz


    Gruß

  • Heute bei unerwartet starkem Südwestwind mit 9,0 voll angeblasen und Tabou Manta 79 Finne Drake 44 über den Chopywater am Chiemsee geflogen....
    neue persönliche Bestmarke mit dem grossem Slalomzeug



    danach gleich auf 5,2 und Freestyler umgebaut und voll angeblasen weiter geflogen. Das erste mal mit dem neuen Point-7 Square 5,2, geiles Segel, gleich den ersten Flaka fast gestanden!!!!! Super geiler Surftag trotz 9 Grad Luft und 20 Grad Wassertemperaturen .