Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • Aloha Thommy und Biggi,


    scheiss Kiste... oder scheiß Schlagloch - tut mir Leid dass Du nicht weiter kommst :mad:
    Aber es ist ein anderes Womo als im September in Dranske - oder?
    Trotzdem gute Zeit aus dem sonnigen Augsburg


    Hang Loose M@tt :D

  • möchte auch in die Liste.
    Ort: Plauer See (Brandenburg an der Havel)
    Board: JP Supersport 62/100
    Finne: Serienfinne -> 33
    Segel: Gaastra Matrix 6,0
    böiger Ostwind

  • Hi, dafür dass es so schlechtes Wetter fürn Lago angesagt hatten kann ich nicht klagen. Bisher mein bestes Ergebnis alle drei Tage knapp über 50 km/h, es wären am Freitag noch mehr drin gewesen, da ich wie immer mit dem 9.0 gefahren bin, später wäre das 7,er ideal gewesen,aber da bin ich lieber mit der Freestyler und 5,0 untergewegs gewesen.
    Also Segel Point-7 9,0 AC-1 immer noch ohne TabouSticker!!!
    Brett Tabou Manta 80
    Finne Drake 44er
    Ort Lago di Garda

  • Wenn ich wüsste, wie ich eine Datei auslesen kann, dann würde ich auch was posten. :rolleyes:


    Gestern bei guten 8 Bft. Waveboard EvilTwin 80 mit einem 2010er Point-7 Swell 4.7 Proto. Irgendwas mit 52km/h, aber der olympische Gedanke zählt ja auch, nicht wahr? :D
    Nichtmal eine Halse hinbekommen, vor lauter Böen... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was klappt denn nicht?


    norbert


    Ich kenne mich mit dem BGT nicht aus, das klappt nicht. Heute ein Scheisstag, 5.8er Sado und Kode 94 und völlig böiger Wind. Zu guter letzt wollte ich von Arinaga nach Pozo runterfahren, musste sicher 10x absteigen...
    :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kenne jetzt das BGT nicht und auch nicht das 11er allgemein. Aber soweit mir bekannt hat doch das GT11 genau wie das GT31 die Möglichkeit auf ne Speicherkarte. Wenn du eine verwendest ist das Auslesen doch total easy. Karte innen PC und gut is.

  • Auf der Karte sind 10 TXT Dateien, ich habe das Gerät gestern und vorgestern benutzt. Davor die Karte formatiert... Anbei mal die Dateien.


    Vorgestern Waveboard 80l Eviltwin und Point-7 Swell 2010 mit 4.5
    Gestern Kode 94 und 5.8 Sado. Es war aber praktisch 0 Wind, ich bin mehr geschwommen als gefahren. Bei jedem Windloch musste ich absteigen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf ()

  • Buenos tardes,


    wolltest du mich am Freitag Nachmittag noch mit etwas Arbeit beglücken ? :) ist Dir gelungen!
    ich kann die 10 Datensätze nur einzeln auswerten. Ein nachträgliches Zusammenfügen ist leider nicht möglich. Deshalb hast du Dir sicher etwas den Gesamtdurchnitt des Tages versaut. Es sind übrigens nur 6 von 10 verwertbar (2, 3, 4 vom 22,4. und 6, 8, 9 vom 23.4)
    Ich habe jetzt mal nur die besten Werte vom 22.4 in die Tabelle übernommen. Bei den anderen war nix besseres bei.


    Also nochmal Tipp: jedesmal ,wenn der GT 11 oder BGT31 oder was auch immer aus/eingeschaltet wird, dann wird eine neue Datei auf die Karte geschrieben. Lässt ma den in der Surfpause eingeschaltet ergeben sich logischerweise meist bessere Werte , da die Auswertungssoftware die Daten von allen Runs zusammengefasst auswertet.!
    Im übrigen schaltet die Aufzeichnung der Daten automatisch ab, wenn sich das Gerät 10 sec ? (einstellbar!) nicht von der Stelle bewegt. Sobal wieder eine positionsveränderung registriert wird startet die Aufzeichnung automatisch wieder. Der akku macht das locker mit, von daher gibts also kein driftigen Grund das Teil auszuschalten, erst wenn man meint : für heute reichts :)


    ich werde des auch noch mal in den anderen Thread (Einstellungen GT11-31...) rüberkopieren.


    fakt ist, es kommen bessere Werte bei raus, und noch wichtiger, ich hab weniger Arbeit mit der einleserei ;)


    GrDoc

  • Mmmhhhh...


    Also ausgeschaltet habe ich nichts. Dann muß das so sein, wie Du gesagt hast. Das sollten wir unbedingt in den Thread mit den Grundeinstellungen übernehmen, sonst ist das ja Käse, wenn das Gerät bei jedem Schwatz am Strand neu startet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sonst ist das ja Käse, wenn das Gerät bei jedem Schwatz am Strand neu startet.


    hmm, nöö Missverständniss, das Gerät schreibt erst dann eine neue Datei, wenn es wieder neu eingeschalten wird.
    Wenn man sich nicht bewegt, dann stoppt nur die Aufzeichnung der Bewegungsdaten, die Zeiterfassung läuft weiter!
    Wenn du zwischendurch nichts ausgeschalten hast versteh ich die Stückelungen deiner Tageswerte nicht wirklich )???
    Mit den empfang hat des auch nix zu tun, wenn der zwischendurch aussetzt, dann wieder kommt wird auch keine neue Datei erstellt.


    Aloha,Doc

  • Ich habe den def. nicht ausgeschaltet. Ich schaue mir das die Tage mal an, wo der abgeschaltet hat. Ob es auf dem Wasser war, oder wo?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • habs mir mal genauer angeschaut
    die Datei 123651 z.B. hört in vollem Speed auf. direkt am Ende der Kaimauer von Pozo, beim reinfahren.
    sry, dein Gerät scheint nicht i. O zu sein, denn sowas passiert normalerweise bei den Amaryllos nicht. :(
    vermute einen Wackelkontakt in der Akkuversorgung! ..warum es aber dennoch gleich wieder einschaltet von allein,.. ??? Datei 2 hört 13.16.58 Uhr auf 4sec. 13.17.02Uhr fängt Datei 3 an
    nichts deto trotz ist der oben genannte Tipp natürlich trotzdem sinnvoll. !!!
    Aloha Doc

  • Hi Doc,


    kannst Du die beigefügte Datei nochmal bitte checken, ob wieder Fehler drauf sind?


    Ist von heute in Aguila Playa, Kode Carbon 102 und 5.4er Segel. 3m Welle, ich bin rund 1.5h zurückgeschwommen, als der Wind einschlief.
    Ich hatte die Karte nicht formatiert, sind die anderen Sätze noch mit drauf...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf ()

  • Also ich hab mirs kurz angeschauen, bei der ersten war ein spike dabei ansonsten o.k, und bei der letzten die war auch o.k. , aber warum sind es so viele Dateien aufgesplittet?


    Gruß TK

  • moin Totti,


    also ich hab jetzt mal folgendes gemacht: Alle verwertbaren Datein eines Tages hab ich mit dem Editor zu einer Datei wieder zusammengefügt, so das sich pro Tag nur eine Datei ergibt. hat sogar funktioniert.


    Dein avg5 Wert vom 22. 4. ist wie vorher schon vermutet um ca. 2kn schneller jetzt.
    am 25. hat dein Gerät nicht mehr während des Surfens abgestellt! Blitzreparatur ?? :)


    GrDoc

  • ja da will ich auch mal wieder hin, und paar Kurven ziehen :)


    ps. : für einen besseren @500-Wert muss man etwas enger halsen. Die Software erkennt es sonst nicht ???..


    GrDoc


    Jo, Start- und Endpunkt dürfen ja nur 50m auseinander sein. Die andere Möglichkeit wäre nach der Halse etwas Upwind zu fahren.


  • Dein avg5 Wert vom 22. 4. ist wie vorher schon vermutet um ca. 2kn schneller jetzt.


    Das würde auch die Displayanzeige erklären, also schnell korrigieren im Ranking... ;)


    am 25. hat dein Gerät nicht mehr während des Surfens abgestellt! Blitzreparatur ?? :)


    GrDoc


    Ich habe nichts gemacht eigentlich... Komisch alles.
    Wie sieht es eigentlich mit der Tastensperre aus, die muß ich immer wieder neu setzen, nicht wahr? Gestern war die nicht aktiviert.


    Danke dir für deinen Einsatz... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.