Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung


  • Okay ... werde noch heute eine schnelle Zeit mit nem Neil Pryde schicken... leider nicht ganz die Bedingungen wie in Tarifa :(;)


    Hang Loose M@tt

  • Dann kann man sich das natuerlich nicht mehr leisten.:D


    hier passt es:


    Du sprichst mir aus der Seele...


    die 20 sollten auch für Dich drin sein... es reicht ja auf dem Schlepptop - oder ?


    Hang Loose M@tt:D:D:D

  • Aloha Zusammen,


    die besten Tage in Dahab waren die 3 letzten Tage. Ein Tag zuvor Windpause und schon bissle Kraft die Tage davor aufgebaut. Am Samstag bin ich zuerst ein JP Super Sport 118 Liter mit einem NP 6,1 Firefly gefahren. Später dann einen JP Super Sport 100 mit einem NP 5,7 Firefly. Den Wind schätze ich auf 5-7, vielleicht 8 er Böen. Windfinder sagt sogar 9 er Böen aber ich meine die angezeigten Böen im Windfinder sind, jedenfalls in Dahab, immer zu hoch. Die gleiche Kombination bin ich auch am Sonntag gefahren. Da war nur zu Anfang ein NP 7,0 V6er Segel. Am Montag JP Super Sport 118 mit NP 7,5 V8 für 2 Stunden, denn am Nachmittag ging schon mein Flieger.
    Ich hänge 3 Datei'n an und ein Pic.


    Hang Loose M@tt :D:D

  • Sieht fein aus, scheints ja ne feine Zeit gehabt zu haben.


    Das mit den Böen bei Windfinder ist mir bei anderen Spots auch schon aufgefallen.


    Was sagst du denn zu den Fireflys?

  • Zitat

    Was sagst du denn zu den Fireflys?


    Natürlich wäre ich lieber mit einem Race-Segel gefahren aber das Firefly hat ordentlich Zug und ich bin ganz zufrieden gewesen mit dem Tuch. Bin die Größen 6,4; 6,1 und 5,7 gefahren. Zum Teil mächig überpower was dann wohl mit nem Race-Segel besser zum Handeln gewesen wäre.


    Gute Nacht:10: M@tt


    reicht es wirklich für den 3. :D
    :47:

  • Hallo Andy! Die Post sagt, daß Du die Finne seit 27 März hast. Ist das so? Wolfgang


    Sorry Wolfgang, für die späte Meldung. Klar habe ich die Finne bekommen, danke erstmal vorab dafür. Leider war nur Poniente seit diesem Tag, also keine Chance für Speed in Tarifa, dafür brauchen wir bekanntlich Levante aus Nordost.


    Vielleicht klappts ja am nächsten Mittwoch, zumindest sieht die Vorhersage da gut aus.
    Bericht folgt.


    Gruss aus dem Süden,


    Andy

  • Um mal wieder von Off Topic zur Speedwertung zurück zu kehren...


    Mir fällt grad auf das alle drei ersten Plätze bis jetzt nur Segel von Monty Spindler /The Loft Sails /früher ART sind...


    Dein Wunsch wurde erhört :)
    Was mir auffällt ist, das die schnellsten Zeiten allsamt im Ausland gefahren werden .... na blos gut , nächste Woche darf ich hier weg :bonk:


    GrDoc

  • Dein Wunsch wurde erhört :)
    Was mir auffällt ist, das die schnellsten Zeiten allsamt im Ausland gefahren werden .... na blos gut , nächste Woche darf ich hier weg :bonk:


    GrDoc


    Aloha Doc,


    wünsche Dir Tramontana in Gruissan und gutes Gelingen.


    Hang Loose M@tt :D:D:D

  • Hi,


    so, habe jetzt alles durchgelesen :) sodaß ich alles weiß für unseren kommenden Urlaub in der Soma Bay. Ich hoffe ich bekomme ein paar brauchbare Zeiten hin.


    Für alle, die Windows ab XP benutzen und meinen, für das Packen der Files wäre noch ein externes Programm zu installieren:


    Das geht auch mit Boardmitteln: Mit der rechten Maustaste auf die zu komprimierende Datei klicken, dann "Senden an ..." und "ZIP komprimierter Ordner" wählen. Anschließend befindet sich im gleichen Verzeichnis eine ZIP-Datei mit dem gleichen Namen wie die (erste) Originaldatei.


    Ralph

  • Hi SurFan,
    na dann viel Spaß in der Soma Bay. Wirst Du bei Peter Müller sein? Wenn ja richte ihm von mir schöne Grüße aus. War in 2006 2x bei ihm.


    Ich habe kein zip-Programm auf meinem Rechner. Werde es heute Abend gleich ausprobieren. Ich nehme an man kann dann auch eine zip-Datei erstellen - oder?


    Hang Loose M@tt :D:D:D

  • Hi SurFan,
    na dann viel Spaß in der Soma Bay. Wirst Du bei Peter Müller sein? Wenn ja richte ihm von mir schöne Grüße aus. War in 2006 2x bei ihm.


    Werde ich tun

    Zitat

    Ich nehme an man kann dann auch eine zip-Datei erstellen - oder?


    Ja, sagte ich doch. Für Microsoft ist ein ZIP-Datei ein "ZIP komprimierter Ordner"


    Ralph

  • So, falls ihr GPS-Datein für die Liste hochladet, müsst Ihr Euch etwas gedulden bis die da erscheinen. Bin dann mal bis ca. 20.4. bischen unterwegs. Comer See dann Gruissan.
    Weiß nicht ob mein UMTS Stick auch im Ausland funktioniert, aber im "Urlaub" lasse ich eh die Finger weg von dem technischen Kram.


    bis denne, AlohaDoc

  • *mpf*


    uns hat es aufm Pass gestern die hintere Federaufhängung in so einem Winterschlagloch am Büssli angeknackst. ..sieht voll Scheiße aus. den Rest des weges bis Domaso sind wir quasi auf 3 Rädern gefahren...
    ..wir waren wohl ezwas zu überladen,.. 20 Sails, 5 Boards usw. na ja ..
    abwarten , sind ja im FIAT - LAND ?????


    :keks:


    Aloha, derweil