Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • ich weiß :-)


    ich hatte vor Jahren schon mal ne Datenbank fast fertig programmiert, a la Gps Speedsurfing com, aber war damals wohl nicht zeitgemäß ? na ja, dann bin ich ma gespannt wie das hier weitergeht.
    Gr Doc


    vielleicht ist es jetzt ja zeitgemäß......

  • ich hatte vor Jahren schon mal ne Datenbank fast fertig programmiert, a la Gps Speedsurfing com, aber war damals wohl nicht zeitgemäß ?


    Ich hatte vor einigen Monaten, als die Frage schon einmal aufkam, bereits angeboten eine kleine Website zu programmieren. Ob die Daten einer Session dabei manuell eingegeben werden und nur die Ranglisten automatisch generiert werden, weil Wert auf die Verwendung von GPS-Results gelegt wird, oder ob eigene Skripte verwendet werden, ist mir dabei egal. Einzige Voraussetzung war, dass sich ein Mitstreiter findet. Das Angebot ist noch offen.

  • Ich hatte gerade auch gedacht dass eigentlich jeder sowieso gpsresults hat und seine topspeed list jedesmal zieht. Da kann man die werte auch selber eingeben und zur Dokumentation die datei dran hängen. Dann müsste sich nur jemand für die jahresendauswertung finden der sich die datein snschaut und mit den werten abgleicht...nich dass sich jemand ungestraft nach vorne mogelt...

  • Ich hatte vor einigen Monaten, als die Frage schon einmal aufkam, bereits angeboten eine kleine Website zu programmieren. Ob die Daten einer Session dabei manuell eingegeben werden und nur die Ranglisten automatisch generiert werden, weil Wert auf die Verwendung von GPS-Results gelegt wird, oder ob eigene Skripte verwendet werden, ist mir dabei egal. Einzige Voraussetzung war, dass sich ein Mitstreiter findet. Das Angebot ist noch offen.


    Aloha Potz.


    Das hört sich doch eigenltich super an...hoffe es findet sich ein Mitstreiter zum Programmieren ;-))
    LGs
    Paul

  • im Zusammenspiel mit gps.speedsurfing.com (session upload, download, dann Weiterverarbeitung und Auswertung mit Visual Basic scripts in Excel) hätte ich eine Lösung. Leider möchte Totti keine Zusammenabreit mit der og. web site. Falls sich das ändern sollte, wär ich dabei.

  • Nein, das gibt es nicht solange das Forum in meinem Einfluss ist. Niemals!
    Es gab gerade zuletzt wieder genug Anlässe wo man sieht, dass die es einfach nicht raffen oder provokativ machen. Nicht in 100 Jahren!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hab die Jungs hinter Website, zB Dylan de Jong auf fuerte kennengelernt, Sind mMn alles sehr nette Jungs , die echt nur Speedsurfen und GPS im Fokus haben. haben Dunkis Event in Matas Blancas absolut professionell und reibungslos unterstützt - und sie wollten noch nicht einmal was dafür! Provokationen konnte ich nicht wahrnehmen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Du nicht, ich sehr wohl. Damit ist das Thema beendet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Habe Dir wie gewünscht Deine Verbesserungen eingetragen, 500m habe ich so gelassen wolltest ja nicht das ich Verbesserung eintrage ;-)


  • Verbesserung V-Max ist eingetragen. 5x10 Verbesserung wolltest Du ja auch nicht eingetragen haben ;-)

  • Naja, wenn ich eine Verbesserung speziell kommentiere heißt das ja nicht dass die anderen zu ignorieren sind. Ich verstehe nicht warum Du so vorgehst.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Warum tragt ihr nicht einfach eure Werte hier im Thread ein?
    So könnte sie jeder sehen und niemand hätte damit Arbeit.
    Wenn es fürs Selbstwertgefühl wichtig ist, könnten diese nach Ende der Saison noch in irgendwelche Datenbanken übertragen werden.


    Mein Selbstwertgefühl ist soweit vollkommen okay. Das ist also nicht der Grund warum ich meine Werte Poste.


    Es geht wohl eher darum, dass manche surfen tatsächlich als Sport sehen und sich gerne mit anderen messen, ohne deswegen auf nem Egotrip unterwegs sind.


    Hier im surf-forum macht das normalerweise am meisten Spass, weil man sich hin und wieder auch mal zum Equipment und den damit erzielten Werten austauscht. Das ist auf den anderen Portalen so nicht der Fall.

  • Naja, wenn ich eine Verbesserung speziell kommentiere heißt das ja nicht dass die anderen zu ignorieren sind. Ich verstehe nicht warum Du so vorgehst.


    Es war doch ein Smiley dran ;-)


    Und außerdem war ja die idee, dass man die Verbesserungen hier schon angibt, damit da beim Eintragen nicht soviel Arbeit entsteht.


    Sollten wir nicht zu einer "Selbsteingabe-Funktion" kommen, würde ich auch dafür sprechen, dass wir einfach die geforderten Spitzenwerte aus GPS-Results kopieren und hier einfach in jedem Trööt anfügen.
    Dann ists für denjenigen der das Gane Gerödel eintragen muss einfacherer und schneller...
    Derzeit ist das ja quasi der "DELUXE"-Service den Sports4Fun hier betreibt...


    LGs
    Paul

  • Ja, war wohl eh nur nen Spass. Sind ja nun doch alle Werte aktualisiert.
    Ich weiss ja den Deluxe Service auch zu schätzen. Schade nur, dass der überhaupt in der Form nötig ist. Ideen gibts ja schon so einige.


    Meine Variante dass jemand schonmal die Dateien ausliest und die Liste vorbereitet, soll ja nicht so richtig was helfen. Dann hilfts wohl auch nicht wenn man die Werte aus seinem Track mit in den Post legt.

  • manfred Fuchs wollte seinerzeit einen 4-stelligen betrag haben für eine eigene Schnittstelle im GPS-Results zu unserem Server. Ich denke, das macht keinen Sinn für die paar Leute...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, war wohl eh nur nen Spass. Sind ja nun doch alle Werte aktualisiert.
    Ich weiss ja den Deluxe Service auch zu schätzen. Schade nur, dass der überhaupt in der Form nötig ist. Ideen gibts ja schon so einige.


    Meine Variante dass jemand schonmal die Dateien ausliest und die Liste vorbereitet, soll ja nicht so richtig was helfen. Dann hilfts wohl auch nicht wenn man die Werte aus seinem Track mit in den Post legt.


    Natürlich aktualisiere ich immer alle Werte, weiss ja das ihr Eure Werte nie richtig anschaut :D