Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • so auch mal was von mir mit Formula, 10-16 kn mit 9,5 (die segelgröße sollte ja gerade noch als Formula durchgehen ;))


    Möhnesee
    11.04.2015
    Board: F2 FXVI
    Segel: Gaastra Vapor 2012 9,5
    Finne: Hurricane FRB1 70cm

  • Moin,


    Datum 02.04.2015
    Spot : La Franqui
    Board: Fanatic Falcon 50 66L
    Segel: Loftsails Racing Blade 6.3 2014
    Finne: Hurricane Speed 22 cm


    Leider zu viel Wind für vernünftige Zeiten ... Verbesserung bei @500 und vmax
    Danke für´s Eintragen Ralf

  • Tach-schön.


    War heute auch draußen und habe mich verbessert...so in allem was ging ;-))
    Leider wieder keine Wertung in @500....warum?? Weiß ich leider nicht wirklich...wahrscheinlich erfülle ich den max-Abstand zwischne Start und Endpunkt nicht...k.a....


    Also los:


    Revier: Barleber See (MD)
    Board: RRD X-Fire V2 135
    Segel: Gaastra Phantom 9,2
    Finne: Tekkno FreeRace 46



    13Apr15_BarleberS_135_Phan9zwei.zip


    P.S.: Kann es auch daran liegen, das bei GPS-Results eine min geschwindigkeit von 5Kn als Filter eingetragen ist??? Da ich auf meinem "Heimtümpel" immer wieder zwischendurch am dümpeln bin, kann es gut sein, dass er die Punkte dan rausschmeißt....Daher kriege ich auch nie ne naut. Maile hin....

  • Aloha.


    Heute war mal der beste Tag seit einer gaaaaanz langen Zeit.
    23°C und 12-19 Kn ungefähr...leider wie immer sehr, sehr, sehr böig...


    Verbesserung wieder überall (sorry, aber ich kann ja nicht wissen, dass es nach Montag noch so deutlich besser wird, ganz lieben Dank vorab fürs Eintragen!!!)


    Spot: Barleber See (MD)
    Board: Naish Grand Prix 128
    Segel: Gaastra Vapor 7,6
    Finne: Select Blade2000 42cm


    Und diesmal sogar eine Wertung in @500...ich bin ganz baff....


    15Apr15_BarleberS_128GP_Vapor7Sechs.zip

  • Hallo hier meine 2 Fahrten dieses Jahr:


    Spot: Cospudenersee
    Board: PD SL128
    Segel: Mauisails TR8 8.4
    Finne: Hurricane SR7 43cm


    JAN SEIDEL_833002482_20150316_115118.SBN


    Rekord für Strecke & Alpha



    Spot: Hainersee
    Board: F2 SX 90ltr 2009
    Segel: Mauisails TRX 6.3
    Finne: Chocco Mach 31cm 2009


    JAN SEIDEL_833002482_20150401_111404.SBN


    Rekord für Geschwindigkeiten


    Vielen lieben Dank fürs Eintragen,
    Jan

  • Das erste wo ich mit 8.4/PD128 gefahren bin, dürfte auch Rekord auf 500m und Nautische Meile sein.


    Danke,
    Jan




  • Es koennte auch daran liegen, dass du im GT die Min Geschwindigkeit bei der er aufzeichnet zu hoch gesetzt hast. Dort gibt es zwei Einstellungen fuer Record auf memory Card und eine fuer Data Logger.

  • Es koennte auch daran liegen, dass du im GT die Min Geschwindigkeit bei der er aufzeichnet zu hoch gesetzt hast. Dort gibt es zwei Einstellungen fuer Record auf memory Card und eine fuer Data Logger.


    speicher mal alles Session von dem Gerät auf Deine Speicherkarte und poste mal das file. Das Gerät speichert ja die letzten 10 sessions.

  • speicher mal alles Session von dem Gerät auf Deine Speicherkarte und poste mal das file. Das Gerät speichert ja die letzten 10 sessions.


    Aloha.
    Habe keinen GT sondern einen Canmore...nach der letzten Session hat es sich ein wenig aufgeklärt...das nix bei @500 rauskam lag wohl wirklich daran dass ich die Voraussetzungen nicht erfüllt habe..also der Abstand des Start und des Endpunktes nicht passten (dürfen dass nicht 50 oder max 100m sein oder so???) Bin lediglich letztes Mal mal etwas sparsam mit der Höhe umgegangen so dass sich einmal der Start und Endpunkt etwas näher gekommen sind als sonst...


    Ich glaube die min-GEschwindigkeit steht derzeit auf 1km/h...werde mal versuchen die ganz raus zu nehmen...ob das aber geht....


    Wenn es sinnvoll ist, kann ich aber gerne die Files mal packen und posten...vielleicht klärt sich dann weiteres auf...


    LGs
    Paul

  • Ich weiss ja nicht ob allen bewusst ist, das ich nicht dafür bezahlt werde hier für das Forum die Rangliste zu pflegen, sondern ich dafür meine Freizeit opfere.


    Für jede Session muss ich 6 HTML Seien pflegen plus die Übersichtsseite, gerade wenn so viele neue Sessions reingekommen sind sitze ich einige Zeit.


    Ist es wirklch zuviel verlangt, dass wenn ich mir schon soviel Arbeit mache, ihr mir wenigstens diese paar Daten für Eure Sessions mitliefert?


    Spot: Name
    Brett: Marke / Typ / Liter
    Segel: Marke / Typ / Größe
    Finne: Marke / Type / Länge


    Es ist jedes Jahr das selbe und ich habe wirklich besseres zu tun als im Web zu suchen was welches Board als Standard Finne hat...


    Board Tabou Rocket 116,Finne Serie


    Wenn ich jetzt die session nicht werte würde, wie ich in den Requirements geschrieben habe, dann bekomme ich wieder nette Nachrichten "Ich solle mich doch nicht so anstellen"


    Deshalb schreibt bitte Totti wer in Zukunft die Rangliste für Slalom pflegen möchte.


    ICH GEBE AUF !!!!!!


    Werde jetzt nochmal alle Werte pflegen und dann nur noch die Formula Session...

  • Ich weiss ja nicht ob allen bewusst ist, das ich nicht dafür bezahlt werde hier für das Forum die Rangliste zu pflegen, sondern ich dafür meine Freizeit opfere.


    Für jede Session muss ich 6 HTML Seien pflegen plus die Übersichtsseite, gerade wenn so viele neue Sessions reingekommen sind sitze ich einige Zeit.


    Ist es wirklch zuviel verlangt, dass wenn ich mir schon soviel Arbeit mache, ihr mir wenigstens diese paar Daten für Eure Sessions mitliefert?


    Hi.
    Ich glaube es ist 95% der Leute klar die hier eintragen, dass es für Dich wirklich viel Arbeit ist, v.a. nach guten Tagen und wenn so Dumbeutel wie ich mit dem Posten nicht ein paar Tage warten können und Du dann hinterher 2 statt einer Session eintragen musst...Dafür sind auch bestimmt sogar 100% richtig dankbar, dass Du das bisher gemacht hast...


    Und Recht hast Du, ein paar spielregeln zu beachten ist eigentlich nicht zuviel verlangt.



    Deshalb schreibt bitte Totti wer in Zukunft die Rangliste für Slalom pflegen möchte.


    ICH GEBE AUF !!!!!!


    Werde jetzt nochmal alle Werte pflegen und dann nur noch die Formula Session...


    Schade das Du SL abgibst, aber toll dass Du die Formula-Tabelle weiter machst ;-))
    Merci im Voraus!!


  • Willkommen im @500 Club jetzt arbeiten wir dann an der Naut. Meile :D

  • Hallo,


    zwecks auswertung der Listen etc, von mir mal eine ganz ehrliche Frage, die sich allgemein an Alle richtet!


    Ich schreib zwar auch immer Board, Finne, Segel usw hin, aber wer braucht diese Infos eigentlich wirklich??? Kann man sich nicht darauf einigen, all diese Infos einfach weg zu lassen? Welchen Nutzen bringen diese Infos?


    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Utzen in diesen Infos, bzw machen diese dem Listenersteller nur Arbeit.


    Wenn Jemand mal gerne wissen will, mit welchem Material eine Session gefahren wurde, dann kann Derjenige doch einfach dem der diese gefahren hat ne Nachricht schreiben und fragen.


    Wenn man das einfach weglassen würde, dan würde es einfach deutlich weniger Stress geben, finde ich.


    Evtl sollte man mal klären, wer den wirklich diese Infos will, ansonsten halt einfach weglassen, oder wäre das etwa schlimm???


    Man gibt nur noch an, ob Formula, bzw nicht Forumula (Oder sogar noch weniger, einfach nurbei Forumula angeben, dass es Forumula ist, sonst kommt alles direkt in die "normale" Liste...


    Ist wenigst meine Meinung zu dem Thema...

  • Falls sich ein Mitstreiter findet, könnte man die Sache auch automatisieren. Ein Skript, das gpx-Dateien (im Moment bis auf 5*10sec) auswertet, habe ich letztes Jahr geschrieben. Konvertierung von diversen Formaten (auch GT31) in gpx gibt es als Opensource Software. Zu zweit stellt man eine simple Webanwendung in einem Monat auf die Beine, wenn man moderne Techniken wie Django oder Rails benutzt.


  • Naja, wenn dir das zu stressig ist, was soll dann erst Jan sagen, der für euch alle in seiner Freizeit das Ranking erstellt? ;)
    Das hat ja auch Gründe, um z.B. die Glaubwürdigkeit des Datensatzes zu prüfen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe nirgends geschrieben, dass mir die Angaben zu stressig sind. Ich habe nur die Tehese in den raum gestellt, werden diese denn wirklich benötigt, gerade wegen Jan, der könnte sich ja ohne die ANgaben einiges an Arbeit spaaren ;)


    Ich habe kein Problem die Angaben hinzuschreiben, aber frage mich halt werden diese wirklich benötigt.


    Zwecks Glaubwürdigkeit eines Datensatzes, da ist man so oder so auf denjnigen angewiesen, der diesen einstellt. Die glaubwürdigkeit jetzt an den Daten abzumachen, naja, kann man versuchen, aber eine wirkliche Sicherheit gibts da dann auch nicht.
    Das ganze ist ja auch nur ein Ranking unter den Usern hier, keine hoch offizielle Wertung etc, wenn da meint Jemand bescheissen zu müssen, naja, braucht es nicht, aber kann man dann etwas dagegen machen?


    Ich bin halt nur der Meinung, das Ganze für den Listenersteller so einfach wie möglich zu halten, mehr nicht...

  • Hallo Forum!
    Am 14.4.15 12km Böen abreiten auf dem Steinhuder Meer!
    Hab ein paar erwischt!
    Verbesserung Meile , 500m , v-max !
    Board Tabou Rocket 115
    Finne Serie 38
    Segel Vandal Stitch 6,5 2015


    Gruß Andreas