Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Thema abgesplittet:


    Aus gegebenem Anlaß gibt es Bedarf für eine eigene GPS -Speed Wertung, nur für registrierte User hier aus dem Forum.


    Ich werde diesen Post immer wieder editieren und die Eckdaten vorstellen. Fragen können in diesem Thread gepostet werden, das Ranking werden wir hier führen.


    Ich versuche es so zu verwirklichen, der Transparenz wegen, daß man seinen .gpx Datensatz an seinen Post anhängen kann. So gibt es nichts zu verheimlichen. Ein jeder registrierte User kann jeden Datensatz eines jeden Users zerpflücken und kontrollieren! Achtet bitte darauf, daß das idealerweise Tagessätze sind.


    Deadline ist der 30.09.2009, Start 01.11.2008!
    Zugelassen sind alle bekannten Spots in der Welt. Oder soll es auf Europa begrenzt werden? Sind Hurghada Urlauber raus...



    Ich spendiere dem Gewinner die Startgebühr 2009 in Weymouth Speedweek, wenn das kein Anreiz ist! Der Event findet statt ab dem 07.10., eine Tendenz sollte bis dahin ja erkennbar sein. :)



    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Vielleicht brauchen wir dann doch eine Surf-Forum.com GPS Speedwertung? ;)
    Ich spendiere dem Gewinner die Startgebühr 2009 in Weymouth, wenn das kein Anreiz ist! :)


    oh ja, wäre ich sofort auch bei,.. ein 2008er MauiSails (außer Tr-4) würde ich dann auch in den Jackpot reintun ;)


    GrDoc

  • Hehe :)


    Is halt einfach so, dass man vom Grevelingendam bei gewissen Windrichtungen die 4km nach Herkingen rüberfahren kann.
    Naja und damit dann keine Diskussionen aufkommen wo gefahren wurde hat man halt diesen Spotnamen gebastelt...

  • Da sind wir ja schon fast am Start mit ner eigenen Geschichte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Da sind wir ja schon fast am Start mit ner eigenen Geschichte...


    Geschichten sind doch Überlieferungen aus der Vergangenheit. ..witzig für kindliche Gemüter, werden meist in der allgemeinen Runde wiederholt zum Besten gegeben. ..auf sowas hätte ich nun auch kein Bock,


    ..also sei mal kreativ und stell was auf die Füssle was für Alle wirklich interessant ist ;) das aus der Thommen- Speed Serie nix geworden kann ja inzwischen jeder nachvollziehen.


    das eine schließt ja das andere nich aus. ..;)
    GrDoc

  • Vielleicht brauchen wir dann doch eine Surf-Forum.com GPS Speedwertung? ;)
    Ich spendiere dem Gewinner die Startgebühr 2009 in Weymouth, wenn das kein Anreiz ist! :)

    Also ehrlich gesagt, finde ich den Ansatz eine gute Idee :)


    @ Totti, trenn meinen Post gerne von dem Thread hier an und erstelle einen neuen, wenn du magst. Jedoch schreib ich gerade mal meine Gedanken die ich dazu habe hier auf...


    Ein solcher "Event" wäre recht interessant und auch so denke ich ohne grossen bürokratischen Aufwand möglich, alle Gedanken meinerseits dazu bitte jetzt immer nur als Anregungen Vorschläge ansehen, kein Muss oder so!


    - Spotanmeldung denke ich sollte in gewisser Weise schon sein, muss aber nicht unbedingt vor dem ersten fahren dort gemacht sein, sprich wenn einer einen Spot für sich entdeckt den er ausprobieren will, kann er diesen auch nach dem befahren noch "anmelden" Spots sind überall möglich, müssten nur nachvollziehbar sein, was anhand der GPS Daten kein Problem darstellen sollte.


    - Einziger muss Punkt ; angemeldet sein, bei www.surf-forum.com


    - Handhabung so unbürokratisch wie möglich


    - Reglement (soweit vorhanden/nötig) demokratisch abstimmen!? Vorallem eines was keinen bevorteiligt, egal wo man wohnt etc...


    - Liste mit "zugelassenen" GPS Geräten, sprich welches darf genutzt werden und von welchem sind die GPS Daten nicht zugelasen.


    - Wie soll die Wertung aussehen? durchschnittsgeschwindigkeit auf eine bestimmte Zeit oder Strecke? (bei diesem Punkt bitte auch berücksichtigen, dass Teilnehmer an baggerseen meisst recht kurtze Strecken haben, sprich nicht gerade lange oder weite Strecken befahren können.


    - Preise, naja, dass könnte man auch erst mal noch offen lassen, bzw kann ja einfach jeder irgendwie seinen Beitrag mit leissten


    Naja, alles in allem sind das jetzt die Gedanken, die mir spontan dazu einfallen...

  • Geschichten sind doch Überlieferungen aus der Vergangenheit. ..witzig für kindliche Gemüter, werden meist in der allgemeinen Runde wiederholt zum Besten gegeben. ..auf sowas hätte ich nun auch kein Bock,


    ..also sei mal kreativ und stell was auf die Füssle was für Alle wirklich interessant ist ;) das aus der Thommen- Speed Serie nix geworden kann ja inzwischen jeder nachvollziehen.


    das eine schließt ja das andere nich aus. ..;)
    GrDoc


    Hi Doc,


    dann übernimm Du doch die Schirmherrschaft und organisiere es, bzw. stell die Rahmenbedingungen zusammen. Hast sicher etwas mehr Zeit als ich... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    wer hier mehr Zeit hat weiß ich schon, bin heut morgen gegen 6,00Uhr ausm Haus und gerade eben wieder da. ...und das war heute noch ein zeitiger Feierabend. Momentan rennen die uns echt die Hütte ein, glaub ich muss den Stundensatz für die Kunden erhöhen, so gehts nich weiter:D


    ...was ich sagen wolte war doch nur, das es nicht wieder ne Geschichte bleiben soll, sondern mal was reales draus wird. Wer viel redet hat noch lange nix vollbracht, deshalb diese Bemerkung am Rande gestern.


    ...denke mal man sollte die Rangliste wo jeder seine Daten hochladen kann gleich hier im Forum integrieren. somit wären viele Fliegen gleich mit einer Klappe geschlagen. alle wo das tun müssten hier registriert sein usw. Dem Admin wird dann auch nicht langweilig :D


    .. . muß man ja nicht gleich morgen lostreten, ...langt ja ab 1.1. 2009 oder so


    GrDoc

  • Ok, bekommen wir hin. Ich möchte, daß die Datensätze als .gpx file jemanden hier aus dem Forum gemailt werden und dieser die dann auswertet, nimmst Du das auf dich? Oder wer ist fit mit dem Auswerten von Datensätzen?
    Start-Datum 01.01.09 hört sich gut an, da haben wir genug Zeit das zu fixen...
    Als erstes machen wir morgen mal einen eigenen Thread dazu, ich splitte dann ein paar Posts hier aus dem Thema ab.
    Dieses Thema hier brauchen wir ja mit unseren Absichten nicht kaputt machen... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Ok, bekommen wir hin. Ich möchte, daß die Datensätze als .gpx file jemanden hier aus dem Forum gemailt werden und dieser die dann auswertet, nimmst Du das auf dich? Oder wer ist fit mit dem Auswerten von Datensätzen?


    prinzipiell kenne ich mich mittlerweile schon aus mit dem Kram,...


    plädiere aber dafür, das dies jemand tut, wo keine ernsthaften Ambitionen hat bei der "Geschichte" mitzumachen, bzw. weit vorn zu landen. Ist immer besser, denn sonst fängt gleich wieder eine neue Diskussion an, ( Wieso werden bestimmte Messpunkte rausgelöscht ,.. etc. )


    GrDoc

  • prinzipiell kenne ich mich mittlerweile schon aus mit dem Kram,...


    plädiere aber dafür, das dies jemand tut, wo keine ernsthaften Ambitionen hat bei der "Geschichte" mitzumachen, bzw. weit vorn zu landen. Ist immer besser, denn sonst fängt gleich wieder eine neue Diskussion an, ( Wieso werden bestimmte Messpunkte rausgelöscht ,.. etc. )


    GrDoc


    Ich denke, Du wirst es seriös genug machen für alle... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Also ich denke auch, dass DrMorewind das seriös machen würde, keine frage.


    Wenns ihm alleine zu viel sein sollte, könnte ich auch anbieten, evtl die Sachen mit ihm zusammen zu machen, wenn er gerne ein wenig die Arbeitsteilung hätte...