Segel in der Dachbox

  • Hej zusammen, ich habe meine Segel vom April bis November immer in der Dachbox. Leider sind die Segeltaschen immer verspätet. Habt ihr das Problem auch, was kann ich dagegen tun. Die Segel sehen noch ganz gut aus.

    Kann jemand Tipps geben?

    Gruß Cire

  • Hej zusammen, ich habe meine Segel vom April bis November immer in der Dachbox. Leider sind die Segeltaschen immer verspätet. Habt ihr das Problem auch, was kann ich dagegen tun. Die Segel sehen noch ganz gut aus.

    Kann jemand Tipps geben?

    Gruß Cire

    Also meine Segeltaschen verspäten sich nie. Die kommen immer gleichzeitig mit den Segeln an 8o

  • die segnungen der autokorrektur

    ich würd sagen, es war früher schon besser, als die geräte einem nicht das wort unterm finger umdrehten


    ich denke, es könnte verschimmelt gemeint sein
    das Problem habe ich nicht, obwohl meine Segel auch die ganze Saison in einer engen unbelüfteten Box kuscheln

  • vermutlich die North, weil die echte Baumwolle benutzten, das ist für die Segel kuscheliger aber hat auch negative Seiten


    Ich hole meine Segel auch mal aus der Box, wenn kein Wind bläst und stelle die in der Tasche zum Trockenen vors Auto/Womo. Gerade wenn man beim letzen Mal nass eingepackt hat.


    Alternative sind Lüftunggitter einbauen, habe ich schon bei diversen boxen gesehen

  • meine Folie-Segel haben eh maßgerfertigte Taschen aus gewebtem PP (wie das der Ikeatasche)

    die muß ich sehr eng rollen, um sie reinzubekommen und dann haben sie keine Ausweichmöglichkeit mehr, um zu knicken, wenn ich viele dieser Rollen in die enge Box schiebe

  • ... meinte natürlich verspakt. Es sind die Taschen von North und die von Loftsails. An Lüftungsgitter habe ich auch schon gedacht, hatte aber immer Angst das mir die Box bei Regen vollläuft.

    Danke für eure Tipps

  • Ich nehme meine Segel immer raus, da ich festgestellt habe, dass sie wesentlich schneller altern durch die UV Strahlen. Habt ihr da keine Probleme?