Finne kürzen und neue Basis angießen?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    Ich möchte gerne eine Finne kürzen und die Basis neu angießen. Welches Harz eignet sich dafür?

    Einen Temperofen habe ich leider (noch) nicht. Daher sollte es wenn möglich kalthärtend sein. Notfalls lege ich die Finne dann nach dem Entformen noch in den Backofen, wenn es unbedingt sein sollte.


    Worauf muss ich bei der Harzwahl sonst noch Acht geben? Genügt hierfür ein Standart-Laminier-Epoxidharz?


    Andicken mit Kohlefaserschnitzel?

    Müssen zusätzlich auch Gewebe mit hinein?


    Ich habe bereits einige einfache Laminierarbeiten gemeistert, aber noch nie eine Finne neu angegossen.


    Bin auf eure Ratschläge gespannt.


    Viele Grüße,

    Ruben