Power XT 2.0 für gedrehte Segel-Rollenblöcken (Gun Sails)

  • welche Funktion haben eigentlich diese langen Pins?

    Ich nutze eigentlich nur die kurzen und mir erschließt sich der Sinn nicht warum man damit unnötige Kompatibilitätsprobleme schafft.

    geht mMn im wesentlichen ums leichter einfädeln - durch den längeren pin / hebel kann man den tendon etwas besser biegen und ins board bekommen - kommt ja vor dass man unterwegs mal einen "notstopp" macht um die mastfussposition etwas zu verändern.


    zumindest meine erfahrung

  • für carbon gibts bestimmt ne carbon-extension-bag ;)

    Gibt es und wird bei AL360 mitgeliefert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Besitze eine North XT2 Extension, die ich mit 0/90 Grad gedrehten Rollenblöcken nutze.


    Bei meinem GUN 7.5 Segel verwindet sich das Gurtband etwas und die Reibung ist wohl am Ende auch etwas höher.

    Schön oder perfekt ist anders aber ich kann damit leben.


    Warum es 2 Systeme (0/90 Grad) gibt und sich nicht das "Bessere" durchgesetzt hat und zum Standard geworden ist, k.A.


    Vielleicht könnte es einen drehbaren Rollenblock geben oder ein zugfestes aber Torsion erlaubendes Gurtband eines Tages oder ...


    Never stop innovating


    Sunzi

  • Lässt sich nicht loopen so wie abgebildet.

    Aber die Idee geht in die richtige Richtung


    Sunzi

  • Aloha.

    Zur Gun Carbon sdm kann ich berichten, das ich sie auch toll fand.

    Schön leicht und machte gleichzeitig einen stabilen Eindruck.

    Habe ich bei meinem 9,5er gsr benutzt. Das braucht allerdings einiges an Vorliekstrimm und dann stellte ich fest, das sich der Metallstift der die Auflagefläche für den Mast hält ins Carbon reinarbeitet... Daher habe ich meine dann getauscht...

    Soll aber nicht bei allen so sein...

  • OT again =>

    Power XT 2.0 für gedrehte Segel-Rollenblöcken (Gun Sails)


    :)