dachträger heult

  • 90 km/h fahren? Dann hältst du auch die LKW auf der Autobahn nicht auf. Oder BMW kaufen. 5er mit Thule geräuscharm.8o

  • ich fahre auf dem zum Trafic baugleichen Opel Vivaro einen Dachträger von Rhino spazieren. Typ Delta-bars.

    Würde ich jederzeit wieder kaufen und den Thule dafür stehenlassen.

    Irre stabil, kein Heulen und kein erkennbarer Mehrverbrauch im Bereich bis 120 km/h.


    Dachträger runterschrauben ist bei diesen Fahrzeugen keine Option, weil viel zu aufwändig. Sind halt Handwerkerautos.

  • Ich habe ebenfalls eine Surflinebox und führe sie auf einem VW T5 spazieren. Ich hatte vor dem Kauf angefragt, ob ich diese nicht auf 4 Trägern befestigen soll und die Auskunft erhalten, dass 2 völlig ausreichen. Jetzt habe ich quasi als Kompromiss zu den vorhandenen Befestigungspunkten im hinteren Teil der Box noch Löcher gebohrt und sie auf 3 Trägern befestigt. Sie sitzt bombenfest und bewegt sich überhaupt nicht.

  • Genauso habe ich es auch. Zwei wäre mir gefühlt zu wenig, habe eine sehr lange Box. Der Aufwand mit der 3. Strebe ist vernachlässigbar.