Petition Pro WINDSURFEN Olympische Spiele 2024

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Deutschland ist nicht die gesamte Welt!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Deutschland ist nicht die gesamte Welt!

    absolut ;)


    wer mal bei einer T293 euro oder ähnlichem war versteht was da abgeht und dass etwas vergleichbares auf slalom oder formula material undenkbar wäre.


    diese einheitsklassen haben eben den vorteil dass mit relativ finanziellem aufwand fürs material sport auf allen leistungsleveln geboten wird und es sehr grosse gruppen von trainings und wettkampfpartnern gibt.


    ich hab jahrelang grössere jugendgruppen begleitet und versuch jetzt wieder ein bisschen schwung in die sache zu bringen.


    da seh ich den unterschied sehr gut - bei T293 kann man konkurenzfähiges material zu vertretbaren kosten kaufen und es bleibt noch etwas übrig um trainer und reisespesen zu bezahlen. und es geht im wesentlichen darum wer der bessere sportler ist, nicht wer das bessere material hat. auch trimm wird viel besser gelernt, weil es bei der einheitsklasse eben auf die feinheiten ankommt.


    klar ist es nicht soooo cool wie slalomheizen, aber das schliesst ja keiner aus - die dürfen alle alles fahren. und wenn man sich umschaut was z.b. die rennas im slalom bringen - da müssen sich die meisten hier warm anziehen. un die basics wurden im T293 gelegt.


    die finanzierung von halbwegs konkurenzfähigem slalommaterial stemmen halt nur sehr wenige clubs oder eltern, und mit uraltmaterial ist es halt auch ned so lustig.


    deshalb finde ich den olympiastatus wichtig