fuß schutz

  • hi surfer!

    ich bin auf der suche nach einem 'neopren-fuß-schutz' ....

    hab sowas schon öfters live gesehen aber nur die auskunft erhalten man muss sowas selber 'basteln' gibts niergends zum bestellen

    leider bin ich ein schlechter bastler und ohne anleitung


    :!::?::/


    lg, erwin

  • was meinst du damit?


    Schutz wofür? Die Füsse? Den Rist? Den Mastfuss?

    http://www.htsboarderdivision.…a1d8a773d3126625c59eaed53 so was?


    Beim Surfen in wärmeren Gewässern ist vor allem der Rist ein Problem. Bei häufigem surfen kann es sein, dass der Rist aufscheuert und es "Löcher" in den Fuss gibt. Kann richtig heftig sein! Es gibt surfer, die haben sich so einen Schutz aus Neo für den Rist gebastelt. Mit Schuhen kannst du dem aber auch aus dem Weg gehen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hi Eddy,


    Ja es gibt diesen Fußschutz in den meisten Surshops in vielen unterschiedlichen Qualitäten.

    Frag einfach nach Surfschuhen. 😜😜😜:bonk:.

  • mein kumpel nutzt die auch gerne - aber auch selbst gebastelt - ist aber keine grosse hexerei


    evtl. kann ich ihn mal um ein foto bitten


    industriell gefertig habe ich die noch nie gesehen.


    für sensiblen rist sicher sehr gute lösung.

  • ^^:thumbup: kaufst dir Neosocks. Den das da oben sieht mal richtig verboten aus ... Und nennst es mal Fußrücken/Spann dann wissen auch alle was gemeint ist.

  • ich glaube dass es neosocken gibt wird der TE schon wissen, da muss er ned nachfragen... und wie gesagt - ich verstehe durchaus dass die teile gut sind - viele wollen einfach keine schuhe haben andererseits scheuerstellen, und dann ist dieser schutz perfekt. ich hab das glück dass meine füsse da robust genug sind.


    und rist ist genauso richtig wie spann oder fussrücken


    @TE
    mit dem foto oben sollte der eigenbau leicht gehen - du brauchst nur einen lappen neo ( lieber dünner als dicker) und los gehts - schablone vom eigenen fuss machen - entwurf nach dem foto oben draufmalen, aussschneiden - probieren, optimieren fertig. vom letzten eine neue schablone machen weil die teile nicht ewig halten.

  • Habe es auch selber gebastelt ist super easy.

    Dünne neosocken haben den nachteil, dass die „Sohlen“ super schnell kaputt gehen

  • Kauf dir die Neosocks von Gun die halten schon gute 2 Jahre. Die von Ion Ballisticsocks sind auch haltbar(etwas dünner). Und man sollte natürlich nicht auf der Straße mit rumlaufen (aber das tust du mit echten Socken auch nicht oder?) ;)

  • Andere Möglichkeit weichere/breitere Schlaufen kaufen . So verteilt sich der Druck gleichmäßig. Habe vorher auch harte gefahren und öfters mal roten Fußrücken gehabt . Seitdem die Comfortschlaufen 1 a.

  • Wenn man die richtigen Schlaufen hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hab mir aber auch schon offene Füße geholt.

    Dieses Jahr probiere ich EVA-Leichtschlaufen aus. Die sind schön weich und angenehm am Fuß. Mal sehen, wie die sich schlagen...