Großes Waveboard

  • Wofür ist ein großes Waveboard gemacht?

    Um schwereren Jungs auch bei leichten Wavebedingungen Wavespaß zu ermöglichen.

    Da passt weder die Segelgröße noch die Finne.

    Warum entscheidest du was passt? Auf nem 116 l ein 7er Segel? Warum nicht. Er schrieb doch, dass es eine Notlösung war und doch ok war. Kannst auch an nen x beliebigen Strand gehen und allen sagen was zusammen passt und was nicht. Ich mag deine trockenen Kommentare. Ungefragte Material Polizei 👮 braucht keiner, vor allem nicht zwei mal hintereinander. Am Schluss entscheiden andere, wann ich Spaß hab. bisschen mehr Konstruktives fänd ich hilfreicher.

  • One 116 + 7,2 er Segel und 35 SL - Finne in US???

    -> ist wohl wirklich nur eine Notlösung; da passt doch nichts zusammen

    Nö, muss ich auch widersprechen. Bin jahrelang den JP FSW 109 gefahren und mit einer 34er und einem 7,5er hat der im unteren Windbereich gut funktioniert und auch Spaß gemacht. Hat deutlich besser geklappt, als erwartet und war 100 Mal besser, als nicht surfen zu können.


    Gruß

    Stephan

  • Alleine eine 35 er SL Finne unter dem Board finde ich echt fragwürdig,passt nicht wirklich in ein FSW Board.


    Du täuscht dich. Die großen Boards sind anders geshapet als die kleinen, "meist" nicht nur skaliert.

    Erst probieren, dann mitreden und kaputt schreiben, wir reden hier von einem 85l Board. ;)

    Viele Marken bewerben das auch so, z.B. pd:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ja klar habe ich das, und viele Andere auch und machen das permanent so und auch äusserst erfolgreich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na dann.... viel Spaß.

    Es ist immer wieder schön wenn jemand eine andere Meinung hat bzw was anderes "ertestet" als du...

    Schon hat man keine Ahnung und Surfen kann man auch nicht.

    Bei diesem Thema lasse ich es dann lieber,da packe ich lieber meine Sachen und werde etwas Stegsegeln😜.

    Aloha Gunnar

  • Na dann.... viel Spaß.

    Es ist immer wieder schön wenn jemand eine andere Meinung hat bzw was anderes "ertestet" als du...

    Schon hat man keine Ahnung und Surfen kann man auch nicht.

    Bei diesem Thema lasse ich es dann lieber,da packe ich lieber meine Sachen und werde etwas Stegsegeln😜.

    Aloha Gunnar



    Du redest dummes Zeug. Die Erkenntnisse stammen nicht von mir, sondern die Boards sind so gebaut worden.

    Bleib doch mal sachlich und werde nicht persönlich!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich war ja selbst überrascht, dass das mit 35er Finne und 7.2 so gut funktioniert hat. Sicher nicht so optimal wie ein Freerider oder Slalomboard, aber trotzdem spaßig.

    Normalerweise fahr ich das Board auf Flachwasser maximal mit 6.3 Banzai (4-Latten Wave) und der 25er Serienfinne ohne Thruster.


    Und warum soll ein 116er mit 35cm Breite nicht mit 35er Finne und 7.2 funktionieren?

    Wenn ich bei den Bedingungen nicht foile, bolz ich bei dem Wind eh nur hin und her und nach 2 Stunden reicht's mir dann auch mit der Slalomfahrerei. Notlösung eben.

    Das 7.2 Mark fährt sich aber auch sehr leicht in der Hand, das hilft da wahrscheinlich auch.


    Zum Shape des One 116: Ich hab das Board vermessen und es hat interessanterweise den selben Tailrocker wie mein 2016er Goya Quad 116 hatte und auch der 96 hat. Goya verwendete eher flache und schnelle Rockerlinien in den 2016er Quads. Deshalb scheint auch der One in der Welle UND auf Flachwasser zu funktionieren.


    Alex

  • Alle mal entspannen! Zusammen passt, was Spaß macht, und das kann doch bei jedem anders sein. In Halli fährt Herr B. auch immer ein 75er Quad mit 6.9er Segel. Grinst auch jeder drüber, würd‘ ich persönlich nicht machen, aber er schwört drauf - und hat sehr viel Spaß damit 👍

  • Mathematisch betrachtet dürfte eine Hummel auch nicht fliegen können, aber sie macht es trotzdem (und das warscheinlich grinsend). :)

  • Wofür ist ein großes Waveboard gemacht?

    Um schwereren Jungs auch bei leichten Wavebedingungen Wavespaß zu ermöglichen.

    Da passt weder die Segelgröße noch die Finne.

    Warum entscheidest du was passt? Auf nem 116 l ein 7er Segel? Warum nicht. Er schrieb doch, dass es eine Notlösung war und doch ok war. Kannst auch an nen x beliebigen Strand gehen und allen sagen was zusammen passt und was nicht. Ich mag deine trockenen Kommentare. Ungefragte Material Polizei 👮 braucht keiner, vor allem nicht zwei mal hintereinander. Am Schluss entscheiden andere, wann ich Spaß hab. bisschen mehr Konstruktives fänd ich hilfreicher.

    Sorry - ich möchte, will und kann doch niemandem sagen, was für ihn gut ist. Das ist falsch rübergekommen.

    Mir geht es nur drum, dass es so nicht als Empfehlung stehen bleiben kann (Titel Großes Waveboard)

    Den F-Cross hatte ich mal (kurz) in 112l (oder113??). Da ging ein 7,0 Gator mit 35er Freemovefinne. Da ich dachte es geht doch bestimmt auch schneller, wurde aufgerüstet: Aber: ein SL-Stachel brachte nichts außer Nachteile; ein 7,1 Racesegel war kaum fahrbar - der Bug wurde viel zu sehr belastet und ditschte in jede Kabbelwelle. Mastfuss nach hinten hatte Kontrollprobleme und nervösen "rollen" zur Folge. Dazu kam, dass die Fusschlaufenposition nicht zum SL-Setup passt. ERgo: Board nach ca. 3 Monaten verkauft.

  • Cool, dass Du das so klar dargestellt hast und nicht den Kopf in den Sand steckst, gibt es leider of genug. Kam echt a bisserl doof rüber, aber das kenne ich von mir selbst nur zu gut! Darum "Daumen hoch" von mir. Hang Loose Niklas

  • Danke dafür, bin den f Cross 112 auch nur einmal mit7,0 gefahren. Wind war auch blöd an dem Tag und hatte keinen Spaß. Wär schön wenn es ginge gerade auf kabbel Pisten. Spaß steht doch Immunschwäche ganz vorne

  • So gewogen:

    Mein One 116 wiegt 7,3 kg ohne Schlaufen (Werksangabe: 7,2 kg)