Surf 01/02.2018

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bin ich der einzige, der die neue Surf schon hat?


    Erste Durchsicht: Test Winterhandschuhe, passt super in die Zeit und informativ, gerade wo ich seit Wochen auf der Suche nach dem perfekten Winterhandschuh bin. Sehr ausführlicher Artikel und Interview mit Marco Lang, und nicht mit so superdämlichen Fragen wie "Mit wem hängst Du ab?"


    Also dafür gibts eine 1.


    Nordwest

  • Habe sie auch schon seit freitag

    Handschuhtest fande ich gut aber zu spät im Jahr. Foilen ist zwar cool(auch schon gemacht) aber nimmt mir pers zu viel platz ein. Beim wavesegeltest fehlen mir zb Simmer und Ezzy und teilweise Fehler bei den Produktdaten die einen verwirren.

    Eines fällt mir immer wieder auf: due Wavesegel werden immer mit north silvergabeln getestet. Angeblich sind die Alugabeln doch viel zu schwammig ?

    Würde eine 2- geben

  • wavesegel test gut, aber nur die üblichen verdächtigen, aber selbe Diskussion wie immer


    handschuhe ok, werde aber zu alt für Sufen unter 5°


    Interview mit Marc Lang fand ich gut


    Bericht von Steffi Wahl war lieblos und beliebig geschrieben


    100 Km/h Jagd ok, aber online hatten wir bessere Artikel


    Foilen, brauch ich nicht, solange wolfgang keine seegras foils baut

  • Sehe ich auch so, nur Foilen würde ich gerne mal probieren.


    Noch ein Board mit Zubehör kommt allerdings bei mir nicht in Frage. Meine Kapazitäten im Keller und Auto sind schon jetzt erschöpft.


    VG Gerhart

  • Letztlich kann man aber 2 große Riggs einsparen, sofern man welche hatte...

  • Für mich kam die Übersicht der Handschuhe genau richtig, da ich eh noch vor habe mir eins zuzulegen. So musste ich mich nicht bei verschiedenen Herstellern durchkämpfen und man bekam eine große Auswahl präsentiert.


    Mir hilft es zumindest, so dass letzendlich zwei in die engere Auswahl gefallen sind.


    Den Bericht über die Lüderitz Speed Challenge fand ich auch sehr interessant zu lesen. Passt also m.M.n. recht gut zu dem quasi "Live-Bericht" hier im Forum.


    Der Wave-Segel Test ist für mich uninteressant, habe ihn daher nicht gelesen und kann dazu keine 'Wertung' abgeben.


    Es mag zwar sein das Foiling ein neuer Trend wird, mich nervt es allerdings mittlerweile das fast in jeder Ausgabe in irgendeiner Form darüber berichtet wird.

  • Für welche Handschuhe hast du dich entschieden?

  • Für welche Handschuhe hast du dich entschieden?

    Ich schwanke zwischen den Pro Limit Open Palm XTreme und den XCEL Wind Mitten (mit der Tendenz zu Pro Limit). Die XCEL hatte ich Anfang des Jahres schon mal auf der BOOT anprobiert, gefielen mir soweit ganz gut, allerdings spricht mich bei Pro Limit eher an dass das Greifen durch Kunstleder auf der Innenseite 'entspannter' sein soll. Preislich finde ich beide Paare ebenfalls attraktiver als die anderen Modelle (abgesehen von ASCAN).


    Da ich keinen reinen Winterhandschuh suche sondern eher Frühjahr / Herbst denke (hoffe) ich das die Modelle passend sind.


    Mal schauen ob ich es 2018 zur Boot schaffe und die Modelle mal direkt vergleichen kann...


  • also ich habe die Gun bestellt, bin schon sehr neugierig.

  • Ich hätte ja mal die geschlossenen von Gun bestellt. Gibt es aber nicht in L.

    Entweder Kindergröße oder Klodeckel😔😔.

    Die offenen von x-cell habe ich auf der Boot gekauft. Bin damit sehr zufrieden.

    Hatte schon mehrere offene, die X-Cell sind , bis jetzt, definitiv die Besten.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Habe auch die offenen Handschuhe. Schonen die Unterarme, aber helfen nur bis zu einer bestimmten Temperatur. ich finde die sind nicht Februar und März tauglich☃️

  • würde gerne mal die ION Claw Glowes testen.

  • Mit dem Wavetest ist jetzt nicht mein Gebiet, da das Meer 250 km entfernt ist und hier mehr Flachwasser ist. aber stimmt schon Simmer fehlt im Test als Vergleich.

    Schön find ich auch das Vinc uns „endlich“ mit den „richtigen „ Surfanzügen rettet....


    Was haltet ihr von dem Bericht über die 5000 Euro Maui Reise von den 25 Auserwählten ?