Robinson Club Soma Bay - Fragen????

  • Moin Surfer,

    ich fahre nächstes Jahr im August zum Robinson Club Soma Bay.

    Frage: war schon mal jemand von Euch dort und kann etwas zum Leihmaterial vor Ort sagen? Ich habe bis jetzt immer mein eigenes Material mitgenommen, aber bei Robinson überlege ich es nicht zu machen. Wie sieht es mit der Hitze aus im Sommer, auszuhalten auf dem Wasser, oder verbrennt man total??

    Die letzten 7 Jahre war ich immer auf Rhodos Theologos und da fand ich die Temperaturen durch den Wind als absolut OK!

    Es wäre toll wenn jemand der schon dort war etwas dazu sagen könnte.

    Grüße Klaus

  • Hi Klaus,


    Im August kannst Du mit 35-38 Grad Lufttemperatur und 28 Grad Wassertemperatur rechnen.

    Neo brauchst Du also nicht.

    Material hatten viele ihr eigenes dabei. Im Verleih gibt’s glaub ich JP Boards.

    Ist bei mir aber schon 2 Jahre her.


    Grüße Arno

  • Moin,


    ich habe Material von Naish in Erinnerung! Segel als auch Boards waren 1a in Ordnung. Ich war aber vor der großen Umbauphase des Hotels da! Schon ein bischen her.

  • moinsen - noch ist es ja nicht zu spät ;)

    Im Robinson war ich zuletzt vor 15 Jahren - zumindest damals war VDWS Surfschein Pflicht. So was hatte ich nicht, konnte ihn vor Ort aber schnell und preiswert machen, ging ja nur um die Theorie.

    In der Soma Bay bin ich eher gegenüber im Palm Royale/Surfmotion (freiere Windverhältnisse), schippere aber gelegentlich (in geührender Entfernung) am Robinson vorbei. Die Surfstation ist wohl einige 100 m nach Westen ausgelagert, da vor dem Robinson durch die Bebauung der Wind zum surfen nicht so prickelnd ist. Auch am aktuellen Standort der Station ist noch Windschatten, aber nochmal ein paar hundert Meter nach Westen geht's dann. Spannender wird es, ein Stück weiter nach Lee zu fahren, da gibt's auch gelegentlich Windwelle und nach Osten um's Kap der Soma Bay herum kommt man sogar in richtige Dünung.

    Neo im August? Höchstens, um sich vor der Hitze zu schützen :D Schuhe sind aber zu empfehlen, gelegentlich trifft/tritt man kaum vermeidbar auf Korallen.

    Für längere Touren hab' ich gelegentlich ein Camelback (Trinkrucksack) mit.