Alte Speedfinnen.

  • Es gibt nur noch sehr wenige von den alten Finnen, ich habe noch eine und bin die vor ca. 10 Jahren nochmal gefahren.


    Das mag Wolfgang eigentlich nicht so gerne, weil man dann sieht, daß die letzten 20 Jahre nicht so allzu viele Verbesserungen gebracht haben. Board- und Segelkontrolle haben sich drastisch verbessert, Wolfgangs Finnen waren schon damals saugut.


    Vielleicht noch ein Hinweis: die gezeigte Alu-Finne ist keine DUO sondern eine einseitig profilierte Finne, nennt man heutzutage bei den Speedsurfern "asymmetrisch" und ist der absolute Trend am Kanal.

    Diese Finne ist 25 Jahre alt!!!


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Habe damals 2 asymm. Alufinnen in 22cm gebaut . Asymm. Speedfinnen zu bauen,Idee kam von Martin van Meurs, er

    hatte das irgendwo her. Ob Lee oder Luv war damals nicht klar,so hab ich beide gebaut,. Lee war besser,wird heute fast flach

    gebaut, hab die Luv einfach behalten . für Küppi hab ich damals im Katinger Watt eine Lee 22er auf 17cm gwkürzt,damit er

    zwischen Insel und Ufer speeden konnte. Kurs wie La Franqui und Lüderitz. Er wurde da schnellster Deutscher. Wolfgang

  • Hi Wolfgang ,kann mich noch erinnern wie du im Katingerpriel während der speedweek dir vom Cafe Strom besorgt hast und mal eben eine Finne aus besagtem Alu angefertigt hast. LG Christoph Ps. Haben dort iim Cafe immer "Tote Tante " getrunken.