Surfer überlebte eiskalte Ems!

  • "Der Mann war gestern an der Knock vermisst gemeldet worden. Ein Großaufgebot der Rettungskräfte war notwendig.


    Emden. Ein etwa Mitte 40 Jahre alter Windsurfer hat gestern Nachmittag an der Knock einen Surf-Unfall bei starkem Wind und Wellengang überlebt. Er hatte sich selbst in Höhe des Sandstrandes zwischen Knock und Campen ans Ufer retten können und wurde dort gegen 17 Uhr völlig entkräftet aufgefunden. Der unter Schock stehende und unterkühlte Windsurfer ist notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden. Eineinhalb Stunden lang hatten zuvor zahlreiche Rettungskräfte nach dem Mann gesucht."



    Kam auch in den Nachrichten auf Radio Ostfriesland!

  • Gibt es genauere Infos warum es zu diesem Notfall gekommen ist? Materialbruch?


    Ansonsten erstmal gute Besserung!

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Bei dem Windsurfer soll es sich um einen Mann aus Riepe handeln (könnte man annehmen das er sich mit den Gegebenheiten an der Nordsee auskennt). Der Surfer scheint mit ablaufendem Wasser hinausgezogen worden zu sein? Genaueres ist noch nicht bekannt!

    Die einsetzende Dämmerung behinderte die Sicht.