Da Kine Cold Water Mittens

  • Hallo Leute,


    ich suche diese Handschuhe, aber die dürften vergriffen sein, ich finde sie nur noch in US-Shops. Kennt wer einen europäischen Shop?

    Oder werden die nicht mehr produziert?

    Falls ich die nicht mehr bekäme, was wäre die beste Alternative, dh ähnliche Art, dicht und mit möglichst wenig Kraftverlust am Boom zu greifen?

    Danke


    Nordwest

  • Laut Preislisten gibt es den nicht mehr, auch nicht mehr im B2B Shop. Gar keine aktuell für Windsurfer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab keine Da Kine mehr aufgetrieben.


    Nach dem Surf-Test Ausgabe 01/02-2018 habe ich mir jetzt die neuen GUN 3/2er Fingerhandschuhe gekauft. Ähnliche gibt es von ION. Sie sind stark vorgekrümmt und fühlen sich im ersten Trockengreiftest sehr gut an und ich hoffe, damit endlich meine persönliche Kälteschwelle nach unten drücken zu können, ohne dass mir gleich die Arme abfallen. Die starke Vorkrümmung ist wirklich super, es kostet deutlich mehr Kraft, die Finger auszustrecken, als in der vorgeshapten Griffhaltung zu bleiben. Die Innenfläche fühlt sich dünn und griffig an.


    Auf diversen Wintersurf-Pics oder -Videos sieht man auch vermehrt Leute mit geschlossenen Handschuhen (zB Comerlati auf dem P7-Malcesine-Video), vielleicht oder hoffentlich hat es hier einen Entwicklungssprung gegeben. Hat schon wer Erfahrung mit solchen neuen Modellen?


    Nordwest

  • Habe noch keine Erfahrung mit den geschlossenen Handschuhen, habe sie mir aber auch gerade bestellt... Bin auch gespannt....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ich krame mal den alten Thread hier raus..

    Gibts was neues? Erfahrungswerte zu den Gun bzw ION?

  • Habe die gun bis jetzt einmal getestet. Es ist Ok, aber so richtig toll ist es auch nicht. Aber wahrscheinlich besser als gefrorene Finger bzw. gar nicht surfen.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Trage immer 2 Paar Handschuhe:

    Ion open Palms 2,5

    Ion neo gloves 1/2


    Die neo gloves bieten im Wasser guten Schutz und sind relativ dünn - >keine dicken Arme


    Die Palms halten die Hände beim eigentlichen Surfen warm (Wind).


    Offene solo im Winter bei unter 7° finde ich schon sehr heftig.

  • Ich habe auch viel mit verschiedenen Handschuhen herumexperimentiert: Letztlich waren immer kalte Fingerspitzen und/oder dicke Unterarme das große Wintersurfhindernis. Bei den offenen Fäustlingen ist das Problem bei kaltem Wasser, dass dieses in die Finger hineinläuft und sie dadurch auskühlen. Die Geschirrspülvariante hat auch nicht funktioniert, da diese immer nach kurzer Zeit gerissen sind. Fingerhandschuhe führten zu dicken Armen und kalten Fingerspitzen. Bin letztlich bei diesem Handschuh gelandet https://www.prolimit.com/produ…s-closed-palmdirect-grip/ . Er soll laut Shopinhaber weitestgehend dem nicht mehr hergestellten Da Kine Cold Water Mittens entsprechen und ich bin bislang sehr angetan: Warm und trotzdem guter Griff am Gabelbaum ohne dicke Unterarme.

  • In der Tat, hätte die jetzt nicht auf dem Schirm gehabt, weil ich dachte man kann ja nur darin rumrutschen und hat entsprechend weniger Grip und dicke Arme.
    Aber wenn das nicht so ist klingt das durchaus interessant.

    Hat sonst niemand die ION Claw getestet?
    Was greift sich in Manövern besser? Fäustling oder Fingerhandschuh?