Freerace in Grönwohld mit alter Gopro ;)

  • Mal 'ne Frage, wie hast du das Geschwindigkeits-Overlay in das Video bekommen?

    Das geht mit dem Freeware Programm Dashware.

    Den GPS Track aus GPSResults auswerten, als Text abspeichern und in Dashware hochladen, dort zeitl. synchronisieren (am besten indem man schon beim Aufzeichnen GPS und Kamera gleichzeitig einschaltet und laufen lässt.

    Man kann so auch am besten die höchsten Alphaspeeds raussuchen, oder Topspeeds, und aus den langen gopro videos ausschneiden.

    Das Video mache ich dann in Windows Movie Maker.

  • Danke für die Info...


    Ich hatte mir mal VIRB-EDIT angeguckt, aber das Programm kam mit den konvertierten GPX-Dateien von meiner Locosys GW-60 nicht zurecht - vermutlich wegen des 5Hz Logging-Intervall.


    Wie sieht es da bei Dashware mit aus? Ich habe im Video gesehen das du auch die GW-60 benutzt, loggst du mit 1Hz oder 5Hz?

  • mit gpx dateien hatte ich auch keinen Erfolg.

    Daher als text abgespeichert, das kann Dashware lesen. Frequenz dürfte keinen Unterschied machen.


    Ich verwende dafür noch mein altes GT 31.

    Die Uhr läuft die ganze Zeit, das GT 31 nur wenn die Kamera läuft, (genau wenn die Kamera läuft) , um einfacher zu synchronisieren.

  • Jo Danke.

    Bedingungen waren in etwa 18 kts Wind. Mit 7,4 er 2Cam gefahren. Aber es war morgens noch deutlich stärker. Deswegen noch etwas Welle.

  • Sehr sehr geiles Video!


    Terence: was meinst du mit als „Text“ abgespeichert? Im Editor-Format? Speicherst du es erst als Csv Datei ab und dann als Textdokument?


    Ich schlage mich schon den ganzen Abend mit DashWare herum, finde aber kein passendes Format! Ich kann mit Dashaware nur csv, NMEA oder gpx auswählen!?


    Wie liest du es ein? Welches Datenprofil wählst du denn bei DashWare?


    Grüße

    Steppler