Bayrischer Speed-Kini

  • Liebe Bayern-Surfer,


    nur noch 15 Tage um die Wertung einzureichen. Wie gewohnt stoppt die Wertung am 30.11., mal sehen ob wir 2018 bis zum 31.Dezember Zeit haben.


    War ja irgendwie klar, dass Konsul, also Andy Laufer die Wertung anführt, aber dahinter ist es schon ziemlich spannend.


    Die Siegerehrung findet wieder im Beach 38 statt. War letzes Jahr echt super :-)


    Vllt sehen wir uns am Samstag, 27.01.2017.


    https://www.speed-kini.de/aktuelle-rangliste/


    Hang Losse und LG aus dem Süden

  • Hi niko, danke für die Info, war wieder ein Klasse Jahr, waren alle voll motiviert, zeigt ja auch die Teilnehmer Zahl.


    Hätte da eine paar Überlegungen für nächste Jahr, den vmax wert 2sec zu nehmen , wäre fairer für alle die noch einen gt-31 oder Mobiltelefon gpslogit haben. Oder die 500m höher gewichten 2*500 und 1*vmax/3.


    Eine Alters Wertung =Grandmaster


    Sowie eine Idee die zurückgelegte Strecke bei einer Stunde.


    Könntet ihr Mal intern diskutieren, nur als Anregung


    Grüße Thomas

  • Hi Niro,

    Ich hätte keine Probleme wenn man so eine Art Club Beitrag Zahlen würde um die Kosten

    zu decken!

    Ich glaube das würde sehr viele verschrecken: "Ach schau her, jetzt will der Tobi auch noch Geld damit verdienen", dann noch der extrem hohe verwalterische Aufwand. Eventuell läuft es dann noch als Gewerbe mit dem ganzen Gedöns......................ist doch toll wie es ist.....................besser als gar nix..............und bei mir persönlich steht eher der Olympische Gedanke im Vordergrund: Dabei sein ist alles.


    Hang Loose Niklas

  • einfach 5x10sec nehmen - PRO: ist die etablierte Wertung, kein Mehraufwand sondern weniger, stellt implizit einen Mittelwert da und eliminiert automatisch Ausreisser bei Vmax, besser geeignet fuer die boeigen Bedingungen in Bayern und die teilweise kleinen Seen, es zaehlt mehr als ein schneller Run (‘lucky gust´), Vergleichbarkeit mit anderen Wertungen zB German Speed King

  • Ich kann Tobi ja mal fragen, wenn ich ihn das nächste mal sehe, bin selbst ja nur ein "Schreiberling", der unter „ferner liefen“ rein aus Spaß mitmacht.


    Das, was Tobi da so mal nebenbei hinbekommen hat finde ich einfach nur gut, und wenn ich echte Speed Ambitionen hätte, dann würde ich mich vllt auch mehr in die Materie einarbeiten.


    Mir macht es Spaß und ich bin froh Ihn textlich unterstützen zu können, um Kontakte herzustellen und Inspirationen geben zu können.


    Ich finde, dass wir hier unten im Süden einfach nur dankbar sein könnten, dass es den Speed-Kini gibt. Wir als Familie z.B. machen zu dritt mit. Meinen beiden Kids gibt es Auftrieb und Motivation, man kann es auch einfach mal gut sein lassen und das honorieren, was andere leisten, obwohl man meint es besser zu können.


    Nix für ungut.....hang loose und LG aus Augsburg

  • dto. hier, gut gemeinter, konstruktiver Vorschlag. Ich richte ja selber mit der Odyssey of Speed einen GPS Wettbewerb aus und weiss wieviel Arbeit das ist. Meinen vollsten Respekt für die oder den Macher des Speed Kinis!!

  • Isonic87

    sehr guter Vorschlag! Würde auch ich wesentlich besser finden.


    Der Programmieraufwand dürfte bei einer Umstellung überschaubar sein, jetzt werden die 1Sec. Vmax und 500m Werte genommen, 5x10 Sec. sollte genauso einfach auszulesen sein.


    Ich denke niemand kritisiert den SpeedKini an sich, sondern lediglich die für die Wertung verwendeten Einzelwerte 500m und Vmax 1Sec.. Gerade für den Nachwuchs (und Speed-Einsteiger) könnte eine Vergleichbarkeit der eigenen Leistung mit anderen Veranstaltungen (German Speed King usw.) gut und motivierend sein.


    Vielleicht liest ja jemand von den Machern mit?

  • mal ein einwurf als aussenstehender - nehmt doch den speedkini als coolen event so wie er ist. und darüber hinaus kann ja jeder der will seine zeiten auf der holländischen page eintragen, gruppen (bayern, speedkini, whatever) erstellen und da habt ihr dann alles was ihr wollt zusätzlich.


    geht ja sogar in lüderitz dass die meisten fahrer ihre runs auch da einstellen und sich vergleichen.


    damit bleibt der aufwand für die speedkini macher halbwegs im rahmen und vielleicht gibt es zusätzliche publicity / teilnehmer