Schäden an ausgeliehendem Surfmaterial

  • Moin,


    wie schaut es eigentlich mit Schäden aus, welche am Windsurfmaterial entstehen was ich mir an einer Surfbase/Verleihstaion ausgeliehen habe? Is das mit abgedeckt oder wie läuft das?


    MfG René

  • Kommt auf den Verleiher drauf an. Entweder ist die Versicherung schon beim Mietpreis dabei oder du kannst sie dort zusätzlich abschließen.

    ODER auch nichts von beidem.

    Oder Du hast privat ne extra Versicherung dafür --> z.B. https://www.vdws.de/safetytool/

    Die private Haftpflicht zahlt das normalerweise nicht. Die Erfahrung hab ich dieses Jahr machen müssen. Da sind Schäden an gemieteten Sachen nicht mit abgedeckt.

  • Nachteil der Versicherung bei den Stationen: oft sind Sachen ausgenommen: z.B. Finnenschäden, teils sogar äußere Boardschäden (als ich das sah und was die für kleine Beschädigungen berechneten, war ich froh, meinen eigenen robusten Kram dabeizuhaben)


    beim VDWS ist Selbstbeteiligung dabei, sonst würde die versicherung wohl gnadenlos ausgenutzt werden oder müßte viel teurer sein

  • Moin,


    Danke für eure Hinweise. Ich werd dann mal an der favorisierten Verleihstation anfragen bevor ich dahin reise und ggf. die Versicherung abschließen.


    MfG René

  • oder einfach mal bei der normalen Privathaftpflicht nachfragen, ob die das in die Deckung reinnehmen. Bei mir war das ohne zusätzliche Kosten möglich.