GUN SAILS 2018

  • Tja wie schon erwähnt läuft das bei meiner Frau auch so.

    Gutes Segel? Nääähhh das Ascan hat die schönsten Farben also her damit.

    Trapez passen? Nääähhh muss Orange oder grün sein. Rest ist egal.


    :rolleyes:

  • Ich kann jetzt nur für das Vector sprechen, das ich jetzt seit Einführung 2013, sowie das 2016 und 2017er Modell kenne.

    Gute Qualität, inzwischen leichter und raciger geworden. Leichter Aufbau und nicht zuletzt sehr guter Service.

    Bei einem Lattenbruch z.B. muss ich nicht erst bei irgendeinem Händler betteln, ob er was passendes auf Lager hat oder beim Importeur ordern muss etc.


    Bernd

  • Das stimmt, der Service ist wirklich perfekt, wobei der auch bei den Händlern, bei denen ich kaufe gut ist. Wenn der Service nämlich nicht passt, dann kaufe ich dort einfach nix mehr.

    Ich habe heuer eine Latte abgebrochen, war in dem Fall wahrscheinlich meine Schuld. Ersatz ist binnen weniger Tage per Post gekommen und hat nicht einmal etwas gekostet, völlig ohne Diskussion.

    Eins noch zu den Preisen: da muss man schon die Kirche im Dorf lassen, weil die sind schon noch deutlich günstiger, als bei den anderen Marken. Was außer Acht bleibt, ist der Umstand, dass im Shop niemals der volle Preis bezahlt wird, aber man fährt hier unterm Strich schon noch deutlich günstiger. Allerdings haben die Preise bei Gunsails auch konstant angezogen, ich meine aber auch die Qualität. Das muss aber letztlich jeder selber entscheiden.

  • Aloha.

    Habs auch geschafft die neue HP zu besuchen.

    Mit gefällt es richtig gut.

    Neues vector sieht sehr schmuck aus.

    Warum es aber ein neues 9,2er gibt und kein 8,2er verstehe ich nicht, aber auch egal... Hätte jetzt 9,6 - 8,2 genau so sinnvoll gefunden wie 9,2 - 7,8 ... Aber egal, fahr ich mein 8,0er 2016 eben noch nen Jahr länger...


    Zu den Neos: Der Neukauf ist für nach Weihnachten und vor Sylvester eingeplant...

    Übrigens nen richtiger Schnapper ist ein 2017er Segel mit dem aktuellen Rabatt plus den neuen Rabatt aus dem Jahres end sale...ohhh vielleicht werde ich das nochmal schwach???? Mal schauen was das Konto hergibt...

  • Dass jetzt ein 9,2er Vector aufgelegt wird, finde ich gut, erschwert mir aber auch die Entscheidung. Ich habe auch noch das 8er aus 2016 und ein 9 m² Gasstra Cosmic, dass ich verkaufen möchte. Jetzt schwanke ich zwischen dem 9,6er aus 2017 und dem 9,2er aus 2018. Bin mir nicht sicher, ob mir das handling des 9,6er gefallen wird. Bin schon das 8,6er 2017 meines Sohnes gefahren. Das fühlt sich gewichts- und handlingmäßig schon eher so an wie das 9er Cosmic.

  • Ganz ehrlich, ich würde dann 9,6 - 8,0 machen... Bei mir passt 9,5 gsr und 8,0 Vector perfekt...

  • Danke für den Tip. Das 9,6er reizt mich schon auf meinem RS 7 als Leichtwindequipment.

    Wenn mir das 9er Cosmic niemand abkauft, habe ich natürlich eine sehr komfortable Abstufung, wobei das Vector mit Sicherheit eine derart breite Windrange hat, dass das 9er überflüssig sein wird.

  • Was kauf ich denn als Freestyler und sideoff Waver? Yeah oder Seal?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Ich meine, schaut nach einer Zusammenarbeit aus, passiert ja nicht zufällig, so was.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Neues Design, neues Logo und neue Schriftart gefällt mir gut.

    Die Preise ziehen jedes Jahr an, aber im Vergleich zu Mitbewerbern sind sie immer noch günstig, wenn man von Auslaufware absieht.