GUN SAILS 2018

  • Nö. Inovation ist nicht da.

    Farben bei den Segeln sind klasse.

    Bei den Neoprensachen aus meiner Sicht eine Katastrophe.

    Preise gestiegen. War zu erwarten.

    Finde es eigentlich von Jahr zu Jahr besser.

    Wo ist die Katastrophe bei den Neoprensachen???

    Find den Winteranzug gut ausgestattet zu diesem Preis mal ein Test wert.


    Mfg

  • Tachchen,

    sehe ich auch so:

    Die Vision schauen gut aus und nicht so Mainstream.

    Die Force ziemlich schwarz; aber wenn sie aus einer renomierten Schmiede kommen - starker Preis!


    Und der Select-Boom in 180-240 - da kommt keiner ran!


    Tschüß

  • Select Boom wäre auch meine Wahl wenn was Neues anstehen würde.

    Auch den Vorgeformten Fingerhandschuh schaut gut aus.


    Mfg

  • Und der Select-Boom in 180-240 - da kommt keiner ran!

    es wäre schön, wenn das Kopfstück seitlich so wie bei AL gesichert würde (sehr homogener Übergang zum Kopfstück, welcher auflamiert wurde)

    nur eine kleine Auflaminierung oder einen dicken Gummi finde ich nicht so toll (als Detaillösung) ... ist bei einigen anderen Herstellern leider auch so


    Die Tampenführung bei dem Hebel kann ich nicht ganz genau erkennen, aber wenn diese auch nur im Kunststoff ist und keine feste Kante, dann arbeitet sich der Tampen da herein ... das ist bei mehreren meiner RRD Kopfstücken, die SEHR ähnlich sind, leider der Fall gewesen.


    preislich nett, aber jetzt auch nicht der Überbrüller, so viel an Unterschied zu Hauspreisen ;-) bei der AL360 ist da auch nicht

  • wegen der Farben braucht sich niemand zu grämen, die sehen in Natura völlig anders aus.

    Ansonst finde ich die Palette eigentlich ganz toll - kein Wunder als alter Gunsails Fan - und mein Einkaufswagen ist schon wieder randvoll.

    Die Selectgabeln scheinen am Frontstück modifiziert zu sein. Ich habe eine etwas ältere in Betrieb und dort ist lediglich ein Gummi oder Silikonteil verbaut, das sich ablöst und nicht nachbestellbar ist. Die jetzige Lösung sieht erwachsener und eher so aus wie bei einer guten italienischen Marke, die ich auch im Portfolio habe.

  • Doch die haben beim Racesegel das x-ply ersetzt,

    "Square-Ply Material im Top wurde durch Monofilm ersetzt und unterstützt dadurch nachhaltig die Agilität und Leichtigkeit des Segels. Im Rahmen unseres Intelligent Material Assembly Konzeptes sparen wir durch einen höheren Anteil an Monofilm sowie dem Einsatz einer Prepreg Carbon Latte wertvolles Gewicht ein. Trotzdem erfüllt das GS-R unsere hohen Ansprüche an Haltbarkeit und Qualität."


    Aus meiner Sicht machte das Segel träge, jetzt fährt es sich wieder direkter..

  • Die Segelpreise wieder deutlich angehoben. Langsam wird es preislich uninteressant. Schade...

    Das habe ich auch gedacht. Hab zwar keinen Überblick der letzten Jahre, aber wirklich günstig sind die nicht.

    Ich fahre jetzt schon einige Jahre Gun Sails und tausche jedes Jahr ein bis zwei Segel in meiner Range aus. Die Preise werden jedes Jahr um ca 20€ erhöht. Das Argument günstig zieht langsam nicht mehr so richtig. Dafür werden Design und Farben aber auch jedes Jahr besser :-P

    Solange mir dieses Jahr nichts kaputt geht, werde ich erstmal vom Neukauf absehen.

  • Das die preise steigen finde ich auch seltsam. Keine Shops,kleines pro und entwicklungsteam,wenig medienarbeit, wirkt wenig innovativ...

  • von der AL360 HP ... das Kopfstück schön seitlich geführt, das es sich nicht verschieben kann

    Die sind auch gesichert, scheint das"neue" aeron Kopfstück zu sein, das finde ich top. Gefiel mir besser als das al360.


    Es kommt eine Manschette auf den Gabelbaum, die ist nach rechts und links gesichert, indem der Holm der Aufnahme dünner ist.

    Die Manschette wiederum sichert das Kopfstück u.a. seitlich indem es das Kopfstück umfasst :)

  • Die Preise sind in der Tat jedes Jahr gestiegen.

    Das 9,6er Vector ist sogar im Vergleich zu 2017 30,- € teurer geworden.

    Dennoch liegen die regulären Preise immer noch erheblich unter denen der etablierten Mitbewerber.

  • Nö. Inovation ist nicht da.

    Farben bei den Segeln sind klasse.

    Bei den Neoprensachen aus meiner Sicht eine Katastrophe.

    Preise gestiegen. War zu erwarten.

    Moin,

    in wie fern sind die Neoprensachen eine Katastrophe?

    Finde genau da hat Gun einen großen Sprung nach vorne gemacht.

    Das mit den Preisen war zu erwarten,macht Gun ja seit einigen Jahren so.

    Werde wohl auch nur noch beim Abverkauf zuschlagen.

    Bei den Farben kann man ja immer streiten,ist halt Geschmackssache.

    Aloha Gunnar

  • Die Segelpreise wieder deutlich angehoben. Langsam wird es preislich uninteressant. Schade...

    Ist natürlich die Frage: kauft man seine Segel nach dem Preis oder der Qualität. Wenn ich von einer Marke überzeugt bin (gilt nicht nur für's Windsurfen) bezahle ich den Preis. Wenn allerdings die Preise bei allen Anbietern sich angleichen, schaut man viel eher, was die anderen zu bieten haben, man ist einem Markenwechsel nicht abgeneigt. Auch werden einige ihre Segel länger fahren. So oder so, für den Hersteller birgt eine ständige Preiserhöhung ein Risiko.