GUN SAILS 2018

  • Na das sieht doch sehr schick aus :-)

  • Aber das vapor ist doch blau orange und das neue vector anscheinend orange petrol... Ein himmelweiter Unterschied ;-)

  • schick und für ein Freerace-Segel sehr flach getrimmt, High-Wind-Trimm?

  • Jaaa...hhhmmm... Das finde ich das Vector um Längen schöner und auch mein 2016er gsr mit rot-orange... Aber vielleicht ist es ja in Natur schöner...

  • Tachchen,

    mit gefällt halt ROT am Besten. Daher waren die GS-R 2015 mein Favorit. Die Fahreigenschaften des 2017er sind für mich aber besser und ein wenig weniger ROT war in Ordnung.

    In 2018 müßten für mich die Fahreigenschaften schon deuuutlich besser sein, um den ROT-Verlust auszuhalten :)

    <3:meine-meinung:

  • ...vergessen:

    In Natura sehen die Segel meist besser aus. Im Katalog 2017 fand ich z.B. das Sunray grottig, aber auf See mit Sonne sieht es geil aus.

    Tschüss

    Ist natürlich dann doof, wenn die Sonne mal nicht scheint. Dann ist es hässlich.

    Braucht man also wieder ein zusätzliches Segel 8o

  • reggi:

    Ja das Sunray von 2017 hat farbtechnisch das Herz meiner Herzdame erobert... Weil es so schön zu ihrem Gecko passt sieht sie auch über die 2 Camber hinweg und legt sich beim shiften mehr ins Zeug...


    Bzgl. Zu kompensierender rotverlust:

    Grds. Finde ich es ja gut wenn nicht alle SL Segel gleich aussehen... War ja teilweise massenweise rot unterwegs... Jetzt wird es gemischter...

  • Es beruhigt mich enorm das auch andere Damen ihr Material nur nach der/ den Farben aussuchen.

    "Ich will ein orange oder grünes Trapez" Ob es passt und die Qualität stimmt?! Pffffff..... wen interessiert das.

  • Stimme Julian zu.

    Es wird wohl die Größe des adressierbaren Marktes sein.

    Wer 12.5m2 Segel fährt oder fahren muss, fährt warscheinlich andere Marken.


    Habe auf den 1. Blick keine großen technischen Änderungen zu 2017 entdeckt.

    Marketing wird immer sagen: gleitet früher, bleibt länger druckpunktstabil und ist leichter und handlicher in Manövern. Irgendwann gleiten wir alle bei 0 Knoten und sogar ohne Pumpen...

  • Alles ist online ..... https://gunsails.com/de/gsr-2018




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!