Soma Bay - Surfmotion

  • Hallo zusammen


    Kennt jemand die aktuelle Situation in der Soma Bay bei Surfmotion?

    Suchen gerade etwas für das Frühjahr Apr/Mai.

    Lese in älteren Beiträgen nicht viel positives bzgl. Material und Zustand und hab wenig Lust auf negative Überraschungen.


    Vielen Dank

  • Die Station ist eine der größten, die ich kenne mit reichlich Auswahl an Brettern/Segeln auch in Kindergrößen, was nicht selbstverständlich ist.

    Vorletztes Jahr wurde von Fanatic af JP gewechselt und Segel von NP auf Sailloft. Soweit in gutem Zustand gibt es sicherlich noch ein paar Fanatic Boards un NP Segel, war aber seit Ostern 2017 nicht mehr dort.


    Falls Du etwas Besonderes suchen solltest, schreibe einfach eine email. Die sollte innerhalb von ein paar Tagen (spätestens) beantwortet werden,


    Etwas Schlechtes? Hmmm... Es gab keinen Hotspot an der Station.

    Aber das liegt an der örtlichen Infrastruktur und ist nicht der Station anzulasten.


    Grüße

  • Ich war im März 2017 da. Konnte nagelneue JP Boards fahren. Die Segel sind etwas älter (wahrscheinlich 2016), aber völlig ok. Der Besitzer ist freundlich, was nicht in jeder Station der Fall ist.

    Ich fahre bald wieder hin.

    LG

    Peter

  • Rein aus Neugier, wie bist Du mit dem 3s 116 zufrieden? Fährst du das 7.5er darauf mit welcher Finne?

  • Bin sehr zufrieden mit dem Board.

    7.5 (Gun Stream) ist vollkommen ok, aber sicher die obere Grenze. Finne ist K4 Fang in 36.

    Die Originalfinne ist mir da zu klein.


    Kommt halt auf deine Erwartungen an. Die Kombi ist gut für easy surfing, so richtig schnell ist es nicht. Dafür geht das Board mit 28er Finne und < 6 m2 auch noch sehr gut, wenn der Wind zu böig für was kleineres ist.

  • Den 3 S kannste aber richtig lange mit 6,0 fahren.

    Bin damit ab 20 Knoten unterwegs und oft genug alleine on Water, da die Waver absaufen^^

    Baller damit durch übelsten Kabbel, einfach ein Traum als Übergangsbrett zum Wave mit 5,3.

    Kleiner 5,3 macht aber kein Spaß mehr.

    Immer noch gut fürn Shotstart bei Flaute, kommste immer zurück.

    Beste Middelwindbrett bis dato für mich ;-)

  • moin,


    bin vor 3 Wochen von da zurückgekommen, allerdings mit eigenem Material. Die Boards und Riggs sahen gut und relativ neu aus. Neben Sailloft sind auch noch diverse NP am Start, vor Allem ab 7,2 aufwärts Hellcat. Auch die wurden wohl seit letztem Jahr erneuert.

    Schon traditionell würde ich mir bei den Segeln den Trimm anschauen, die finde ich generell am Vorliek zu schwach durchgesetzt (kaum bis kein Loose Leech). Mich beschleicht der Verdacht, dass dadurch die Haltbarkeit bei den dauer-aufgeriggten Teilen verbessert werden soll, denn auch in der Soma Bay weiss man, wie ein Segel getrimmt gehört.

    Die Jungs sind aber echt nett und hilfsbereit, einige sprechen mittlerweile besser Deutsch als so mancher Tourist aus unserem Lande ;) - englisch sowieso,