20cm 22cm und 24cm in Rake 50^^

  • Hallo Wolfgang,


    da haben die Chinesen wohl mal wieder die Konkaven "wegrationalisiert", viel Arbeit für dich.

    Aber Strand Horst im Winter mit reduziertem Wasserstand, da ist natürlich 24 cm als maximaler Finnentiefgang angesagt, wenn man nicht 200m weit raus ins Tiefe gehen möchte.

    Und da deine Rake 50 Finnen auch funktionieren im Gegensatz zu anderen Delta-Finnen , das hat sich ja sicher schon rumgesprochen.

    Wer es mal ausprobiert hat wird merken, es geht. Zwar anders als mit einer 46er Slalomfinne, aber die geht dort eben überhaupt nicht.


    Mach weiter so, es gibt doch keine Alternative, wer steht denn gerne den ganzen Tag in der Werkstatt und schleift Finnen um? Nur der Wolfgang!


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Habe gestern Wolgang besucht um die neue Testfinne abzuholen.

    Selbst am Feiertag gibt Wolfgang alles um uns die besten Finenn zu bauen.

    Ganz großen Respekt!!!!

  • Funktioniert die 20er auch auf meinem 135er Shark? Powerbox

    Meine aktuelle Flachwasserfinne "Windgear Tidemaster 32" lässt sich nur bis knapp 7,5m² vernünftig fahren, Danach darf man fast keinen Druck mehr geben ohne in nem Spinout zu landen.

    Weniger Tiefgang und mehr mögliche Segelfläche wäre bei aktuellem Wasserstand in Workum/Mirns natürlich super...

  • @leesacher


    Du schreibst bis Segelgröße 8,5qm. Größtes Segel fahre ich 8.8.


    Am liebsten fahre ich das 8.8 aber auf meinem 150er Shark einfach weil der 2-3km/h früher ins rutschen kommt bei Leichtwind.
    Funktioniert die Finne da auch noch oder muss ich dann ne längere nehmen?
    Bisher fahre ich auf beiden Boards Shark 135+150 eigentlich am liebsten die Freeride Duo Cut 42 im normal tiefem Wasser. Wäre natürlich super, wenn die Rake das ähnlich nur im flachen Wasser schaffen würde...(Segelrange 5.8/6.4/7.4/8.8)
    Was kostet die Finne bei dir?

  • Bin mit der Rake als Bull Speed Version von Wolfgang sehr zufrieden. Du Must sie ein wenig anders anfahren und vielleicht die Schlaufen ein wenig nach hinten packen. Toll ist ,das ich eine 35 er Bull Speed , genau so fahren kann wie eine 44 er Slalom. Die Slalom startet nur ein wenig früher , dafür macht mir das wenige Wasser im Ijsselmeer kleine Sorgen mehr und ich kann meinen PD Slalom jetzt in Makkum in der Bucht fahren 👍

  • waschi: bist also mit Freeride Duo Cut 42 zufrieden ?


    stehe gerade vor der Entscheidung bzgl. Duo Cut Finnen..

    Powerbox Finnen Empfehlung für Gecko 156 mit drei Segel

    Finnen für Shark 135 und 150


    Hier habe ich zu der Finne ein Feedback gegeben...bin also sehr zufrieden.

  • Moin,


    ich habe meine 24er auch gestern bekommen und wie immer vielen Dank Wolfgang.

    Wie sagtest du am Telefon richtig: " das sind ganz schöne Oschis"......:thumbup:


    In diesem Sinne, schönes WE und schönen 1ten Advent.


    Jürgen

  • Waschi. 3 Stunden Arbeit,jetzt ist sie für Dich fertig und bei der Post. Wolfgang

    Super vielen Dank! Ist heute angekommen. Ich werde berichten sobald ich sie gefahren bin, freue mich schon. Aber wie ihr schon schreibt nen ganz schöner Oschi ^^

  • Habe mal eine MUF Delta für Powerbox gehabt, der Spalt ist schitt, dort sammelte sich gerne Grashalme (Seegras) da zwischen und es gab dann Spinouts. Ist das Powerbox ? Wenn ja kannst du was in der Box legen , so das die Finne hinten etwas höher kommt, dann liegt die Nase auf der Fläche auf. Kannst unter der Nase auch ein Gummi kleben.

  • Ja es ist Powerbox. Danke für die Idee, ich packe morgen fürs erste mal etwas Klebeband in die Box. Mal gespannt wie sie sich fährt. In Mirns Ijsselmeer ist aktuell ja erstmal nicht mit viel Seegrss zu rechnen;)