JP Freestyle Wave 77 Pro

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    kennt jemand das JP Freestyle Wave 77 Pro aus 2016 oder 2017?


    Mich interessieren vor allen Dingen die Verarbeitung/Haltbarkeit und die Fahreigenschaften bei kleinen Wellen und Flachwasser mit Segel 5.3 - 4.2.


    Soll mein kleinstes Board werden, bei 70kg Fahrergewicht und die Lorch Spray 75+85 ablösen. Nächste Grösse bleibt der Lorch Offroad 95.


    Leider gibt es in der Grösse nur noch dieses Board mit Powerbox als Center, daher dieses oder die Lorch behalten.


    VG Gerhart

  • Ich habe eines (habe die ganze Serie 77- 112l) und es ist mein Lieblingsboard mit einem Segel <= 4,4 m².

    Ich wiege 75 kg.

    Verarbeitung ist gut aber das Board ist für seine Größe recht schwer. Ist eben stabil.


    Für Flachwasser braucht man es jedoch nicht. Bei kleinen Wellen lässt sich sehr gut mit diesen spielen.

    Es geht sehr schön eng um die Kurve und Welle.

    Durch das Truster-Setup ist es nicht das schnellste, jedoch ist Geschwindigkeit bei Wellen wohl auch kein wichtiges Kriterium mehr.

    Kaufen und Spaß haben.


    Gruß Stephan

    PS als Größe darüber passt 93l perfekt

  • Was meinst Du mit dem Flachwasser Satz?


    Ich fahre den Spray 75 schon auch auf Flachwasser mit Single Fin, wenn es richtig bläst.


    Passt der JP 77 dafür nicht, weil zu wavig?


    VG

    Gerhart