Chinook Carbon Gabelbäume

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Die wurden früher auch bei Aeron gebaut und Aeron greift auch nur ins Regal. Ich kenne keine reinen Clips aus Kunststoff, die Pins sind immer aus Metall.

    Bei Verlängerungen ist das anders...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Wie auch immer: Diese hier der Gabeln, die ich hier liegen habe, sind aus Metall. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Auch wenn die aus Kunststoff sind, die brechen nicht ohne weiteres. Weiss auch nicht, wie das passiert ist, auf einmal waren die weg. Und ich mich gewundert, warum das so labil ist ;) Bin noch eine zeitlang nur mit einseitiger Befestigung gefahren, ging auch.

  • Hallo liebe Leute


    Gerade aus den Ferien in Südfrankreich zurück. Konnte endlich meine neue Chinook-Gabel (siehe oben) fahren.


    Fazit: sie hält, was sie verspricht. Ich brauche sie - andere würden sagen - missbrauche sie auf einem 7.8er-S-type. Angenehm leicht und griffig. Besonders gefallen hat mir das breite Endstück mit der super Klemmen-Konstruktion.


    Und ja, ausgefahren ist sie halt keine bocksteife Slalom-Gabel. Sie gibt ein bisschen nach, aber das nehme ich gerne in Kauf.


    Steffen