Lüderitz Speed Challenge 2017

  • es bewegt mich weniger als mitglied dieses vebandes sondern einfach als österreichischer windsurfer der sich wundert dass eine komplett realitätsferne segelnummernliste online steht und bleibt - wider besseren wissens. aber darum geht es hier nicht, sondern dass du institutionen hochältst wenn es dir passt, und ignorierst wenn es dir nicht passt, und dazu habe ich dieses beispiel herangezogen.


    dass dir hier kein user folgen kann solltest du der diskussion und den likes entnehmen können.


    du kannst uns das erklären wenn du willst und wie es mMn üblich wäre, oder alle die dir nicht passen runtermachen oder rauswerfen. was deine argumentationslinie für ein bild auf das forum wirft solltest du dir aber auch überlegen.

    Ich bin weder dir noch sonst wem eine Rechenschaft schuldig. Ja, mit Institutionen habe ich es, auf jeden Fall mit dem geltenden Recht.


    Offenbar du wohl nicht, ansonsten würde es diese Diskussion hier nicht geben. Ich werde das Vorgehen von dir mit dem österreichischen Verband klären. Ich gehe davon aus, dass die das Nachaussentragen von Internas oder Vorgängen auch nicht lustig finden.


    Was auch für dich und jeden anderen hier gilt: Diese Plattform ist für Freunde und nicht für Leute, die dem Projekt schaden. In diesem Sinne...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ist Manfred Fuchs auch in Namibia ?


    laut dem Post, sieht es so aus:

    https://www.facebook.com/photo…1041018107&type=3&theater

    => GER 1 hier im Forum ;-)


    Der User GER 1 ist nicht Manfred Fuchs!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Weil du so auf den „wahren 50 knot club“ bestehst, habe ich mal versucht, da etwas im Internet

    zu finden, etwas offizielles, aber nichts gefunden. Hast du da einen Link, eine Website des Clubs

    oder ähnliches? Oder wo könnte man die Regeln, die Satzung finden?


    Seit jeher ging es im Segeln/Speedsurfen um Weltrekorde und damit verbunden um eine 500m Messstrecke. Darum hatte man im Laufe der Zeit die "fiktiven" Clubs ins Leben gerufen.

    Selbst auf gewöhnlichen Speedweeks (auch mit WM Status) wurden früher immer die Commissioner des WSSRC geladen, für den Fall der Fälle, dass ein neuer Weltrekord fallen sollte.

    Zumal es früher eh eher die Windsurfer waren, als die Segler, die einen neuen Weltrekord aufstellten.

    35 Knoten Club, 40 Knoten, dann 45 Knoten und jetzt 50 Knoten, bis die 55 Knoten dabei kommen irgendwann. Die Windsurfer halten schon längst nicht mehr den ruhmreicheren Outright Record (Rekord über alles, ist ein Segelboot).

    Als Entgegenkommen des WSSRC wurde dann weiter unterteilt, in Kiter, Windsurfer, nationale Rekorde usw. Dazu kam irgendwann früher schon die nautische Meile.

    Es geht um den 500m Durchschnittsspeed, hochoffiziell gemessen und bestätigt vom WSSRC. Und laut weltweitem Recht darf das für die Segler nur der WSSRC (https://www.sailspeedrecords.com), nachzulesen auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltrekord und hier

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ling_Speed_Record_Council.

    Ist wie es ist und daran gibt es nichts zu ändern.


    Ich zitiere:

    Zitat

    Eine andere Form der Anerkennung von Weltrekorden wird beispielsweise im Segeln praktiziert. Zuständig ist das World Sailing Speed Record Council (WSSRC), ein Gremium, das ursprünglich zur Veranstaltung von Segelwettbewerben gegründet wurde. Es ist formal eine unabhängig wirtschaftende Non-Profit-Organisation nach britischem Recht, die zum Weltseglerverband World Sailing gehört.[1] Dort müssen Weltrekordversuche im Voraus und gebührenpflichtig angemeldet werden. Die Höhe der Anmeldegebühr ist abhängig von der Art des angestrebten Rekords. Sie reicht von wenigen hundert Britischen Pfund Tagespauschale bis zu mehreren tausend Pfund Monatspauschale plus Reisekosten und Spesen von Beobachtern des WSSRC oder ist bei nicht beobachtbaren Rekordarten eine Versuchspauschale. Für den Versuch eines Streckenrekords über den Atlantik ist beispielsweise eine Anmeldegebühr von 946 £ (Stand April 2011) und für jede Versuchswiederholung nach einem Abbruch nochmals 710 £ im Voraus zu zahlen.[2] Die Anerkennung eines erfolgreichen Versuchs und Eintragung in die Rekordliste kostet weitere 474 £, die Ausstellung und Zusendung einer Urkunde kostet nochmal extra.[3]

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst. Jemanden rausschmeißen, nur weil er gps Messungen gut findet! Keiner zweifelt hier die offiziellen Weltrekordzeiten an. Das ist dir doch hoffentlich bewusst. Aber alle fahren selber mit GPS😉

  • Mias es geht um was völlig anderes und das hat weder im Forum an sich, noch in diesem Thema was zu suchen.

    Es fliegt, wer diesem Projekt schadet und das entscheiden die Moderatoren per Mehrheitsentscheid intern.

    Ich werde auch klar keine Entscheidungen gegen/pro User im Forum zur Debatte stellen.

    Wir können das klar und objektiv selbst und sind sehr geduldig, aber es gibt Grenzen.


    Noch einmal: Zurück zum Thema, welches Lüderitz Speed Challenge 2017 lautet!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • GPS hin oder her, hoffe wir sehen uns bald wieder beim "Kraut-fangen" ;-)

  • Hier die Zeiten von gestern, 23.11.2017:

  • Ich denke Du hast recht mit den Anstellwinkeln auch wenn es hier und in anderen Videos anders aussieht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Idiots Guide #3)

    Wenn man davon ausgeht (was man auch an den Spuren sieht), dass es eine Oberflächenströmung nach Lee gibt, muss man Gegensteuern um nicht an die Leekante des Kanals zu treiben. So ist es kein Driftwinkel, sondern ein Gegensteuern gegen die Oberflächenströmung.

  • Windguru bietet heute für den Kanal gegen Mittag Böen um 32-34 Knoten. Wolfgang


    Heute ist nichts wesentliches am Kanal passiert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Ergebnisse von heute, 24.11.2017:

  • Wie lange geht's eigentlich ?

    Bis Sonntag.


    BTW: Gunnar muss mindestens 50,30 Knoten fahren für einen neuen deutschen nationalen Rekord.

    Er muss 1/25 Sekunde schneller sein, das sind bei der Geschwindigkeit genau 0,1 Knoten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der deutsche Rekord von Christian Bornemann hält mindestens 1 Jahr weiter, in Lüderitz fällt er dies Jahr nicht mehr.


    Real 50/40 knots club (Twan's Zeit ist noch nicht korrigiert und die von Zara Davis):


    50722C91-9473-4897-A23F-6872CABF7F1F.jpeg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lüderitz ist vorbei, Information war bescheiden. Der Kanal war besser als vorher. Bornemann bleibt was er ist, er ist ein Kämpfer obwohl als Zahnarzt von der feinfühlenden Art. Unsere zwei hochgelobten Teilnehmer diesmal,haben das wohl als großen Spass gesehen. Bornemann sah es wohl auch als großen Spass,allerdings erst gestern,denn er blieb was er ist. Hab ihm vorhin

    gratuliert. Ob man dem Wind die Schuld geben kann oder deren ruckartigen Fahrstil ,nun ja,In einem Jahr geht es weiter.

    Wolfgang

  • Ich denke die Kunst auf 500m ist es den Speed auf die lange Strecke zu halten, vor allem ihn nicht dann zu verlieren wenn nach der Böe ein kleines Loch kommt. Dort nicht zu stark das Segel "zuzumachen" und den Stand zu verlieren macht in den Bereichen wohl den Unterschied... In den Böen haben Gunnar und Andy auf jeden Fall gerockt! Ich bleibe weiter beim GPS-surfen, Ich finde dies wesentlich interessanter als die "offizielle" WSSRC Geschichte, auch wenns geil ist zu sehen was auf nem künstlichen Kanal geht, Ich find die Idee der holländischen Seite besser, schnell fahren für jedermann als große Community, weltweit, mit spots-, tages-, gewichtsklassen- etc. ranking, so kann man die jeweiligen leistungen meiner meinung nach viel besser einordnen und der spaß steht im Vordergrund! nichtsdestotrotz zolle Ich allen großen Respekt die den Kanal gemeistert haben ;)