Lüderitz Speed Challenge 2017

  • der 50kn club ist aber auch keine Lüderitz - geschichte, somit passt das mMn. schon. ist doch nicht so schwer die zwei "veranstalter" auseinanderzuhalten, ich glaube die meisten user hier schaffen das ;)


    hat doch beides seine berechtigung, für die mehrzahl der windsurfer sind einfach bewerbe in denen GPS daten verglichen werden (war ja auch hier lange so) sehr interessant, ebenso wie "jedermann" bewerbe ( defi wind etc). dadurch wird mMn die gesamte race szene überhaupt erst ermöglicht.


    dass es dazu "topbewerbe" gibt wie olympics, pwa, aloha classic ifca wm oder eben lüderitz ist gut, und jeder kann das einordnen.


    dass du die grösste GPS seite permament "runtermachst" liegt vermutlich an einer privatfehde die du mit denen austragen willst, aber ich kann das nicht nachvollziehen (vermutlich gehts anderen auch so) und das wirft mMn eher ein schlechtes licht auf dieses forum, als dass irgendwer den heroischen ansatz dahinter erkennen kann. ich hab mich ja schon daran gewöhnt (ich warte meistens auf den reflex wie lang du brauchst um was zu schreiben ;) ) aber viele neuere user werden das vermutlich weniger gut einordnen können.


    schreib doch einfach irgendwo einen "angenagelten" beitrag "WSSRC ist offizielle, GPS Speedsurfing isses nicht und ich mag die nicht" dann isses gut und wir können den beleidigten leberwurschtkram aus den beiträgen weglassen.


    andernfalls werd ich halt weiter schmunzeln



    BTT - Proffitts Idiot Guide 3 ist online und mMn auch wieder ziemlich gut geworden

  • Für mich ist es nicht wichtig ob die Seite offizielle Zeiten und Weltrekord auf der Seite geht.

    Was für mich zählt ist die Leistung der Surfer , wenn einer laut GPS 53 Knoten fährt

    und es sind in echt nur 52,4 ist das immer noch eine Hammer Leistung!

    Da wìr auch alle mit GPS fahren sind die Zeiten auch vergleichbar.

  • ah wohl doch nicht, das war nur die 5x 10s :S


    aber an dem Graphen sieht man das Laufer und Hoffmann z.b. ihre 500er Zeit am Ende des Tracks haben während seine am Anfang ist.


    er ist wohl am Anfang schneller als die beiden, aber schafft es nicht den Speed über 500m zu halten

    Liegt daran, wo gerade die Böen rein kommen.

    m. M.

  • dass du die grösste GPS seite permament "runtermachst" liegt vermutlich an einer privatfehde die du mit denen austragen willst, aber ich kann das nicht nachvollziehen (vermutlich gehts anderen auch so) und das wirft mMn eher ein schlechtes licht auf dieses forum, als dass irgendwer den heroischen ansatz dahinter erkennen kann. ich hab mich ja schon daran gewöhnt (ich warte meistens auf den reflex wie lang du brauchst um was zu schreiben ;) ) aber viele neuere user werden das vermutlich weniger gut einordnen können.


    schreib doch einfach irgendwo einen "angenagelten" beitrag "WSSRC ist offizielle, GPS Speedsurfing isses nicht und ich mag die nicht" dann isses gut und wir können den beleidigten leberwurschtkram aus den beiträgen weglassen.


    andernfalls werd ich halt weiter schmunzeln


    Offenbar fällt es auch dir ausserordentlich schwer, nicht irgendeinen Stuss zu erfinden oder irgendwas rein zu interpretieren.

    Passt in die heutige Zeit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab Dr. Fuchs angerufen. Nein, Gunnar ist noch nicht im Club der 50 Knoten. Wolfgang.


    Natürlich ist er das nicht. Aber mit Fakten und Rechtslagen hat so manch einer ein Problem. Pipi Langstrumpf Syndrom, man macht sich die Welt so wie sie einem gefällt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mich ist es nicht wichtig ob die Seite offizielle Zeiten und Weltrekord auf der Seite geht.

    Was für mich zählt ist die Leistung der Surfer , wenn einer laut GPS 53 Knoten fährt

    und es sind in echt nur 52,4 ist das immer noch eine Hammer Leistung!

    Da wìr auch alle mit GPS fahren sind die Zeiten auch vergleichbar.

    Was für dich zählt, ist aber völlig unerheblich. Wir halten es hier mit den Fakten und mit der derzeit gültigen Rechtslage.


    Man kann dir auch unterstellen, dass du die Leistungen der wahren 50 Knot Club Member mit deiner Einstellung diskreditierst. Das ist respektlos.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stuss erfinden und "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" - defintiv eine Spezialität des WSSRC

  • Nicht respektlos, da Rüdi ja gar nichts vom „wahren 50 Knot Club“ geschrieben hat.

    Man kann doch solche Leistungen „Hammer“ finden, auch wenn es nicht offiziell ist.

    Aber bei „GPS“ geht anscheinend das Klappmesser in deiner Tasche auf.


    Weil du so auf den „wahren 50 knot club“ bestehst, habe ich mal versucht, da etwas im Internet

    zu finden, etwas offizielles, aber nichts gefunden. Hast du da einen Link, eine Website des Clubs

    oder ähnliches? Oder wo könnte man die Regeln, die Satzung finden?


    btw ... ich sollte mal wieder aufs Wasser kommen ...;(

  • Offenbar fällt es auch dir ausserordentlich schwer, nicht irgendeinen Stuss zu erfinden oder irgendwas rein zu interpretieren.

    Passt in die heutige Zeit.

    Stuss erfinden und "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" - defintiv eine Spezialität des WSSRC


    Tilmann, das denken die meisten auch, wenn sie an dich denken. Institutionen sind Institutionen, Punkt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tachchen,

    wenn ich hier einige Posts lese, dann scheint der gegenseitige Respekt aus der Mode gekommen zu sein.

    Ist doch super, wenn sich Gleichgesinnte messen wollen. Ob mit GPS auf einem natürlichen Kabbelrevier oder auf dem Priel oder Unsummen an Geld, Ressourcen, Zeit usw. verbrennen, um sich auf einem künstlichen Kanal zu matchen.

    Tschüss

  • Offenbar fällt es auch dir ausserordentlich schwer, nicht irgendeinen Stuss zu erfinden oder irgendwas rein zu interpretieren.

    Passt in die heutige Zeit.

    Stuss erfinden und "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" - defintiv eine Spezialität des WSSRC


    Tilmann, das denken die meisten auch, wenn sie an dich denken. Institutionen sind Institutionen, Punkt.

    da es aus lüderitz ja leider keine news gibt noch etwas OT.


    Tja Totti - warum ignorierst du dann die offizielle Institution des OeSv (in World Sailing) die dich ganz förmlich bittet falsche AUT - Segelnummern aus dem wiki zu nehmen? da bestehst du vehement darauf deine irgendwo völlig inoffiziell hergezauberte "hobbyliste" online zu lassen.


    und offenbar kann dir hier niemand folgen was deine verachtung der hollandischen seite betrifft, vielleicht stellst du das mal klar - idealerweise in einem anderen thread. evtl. ist es dann nachvollziehbar warum dir das messer aufklappt ;)

  • Ich habe die den OeSv nicht ignoriert, sondern darauf hingewiesen, was ein Forum und ein Wiki ist, hochoffiziell und deutlich und durchaus auch verständlich.

    Ich muss aber feststellen, dass dich das Thema bewegt als Vertreter ebendieses Vereins.

    Ich muss auch feststellen, dass die Art und Weise dem Forum an sich schadet oder du gewillt bist, dem Forum Schaden zuzufügen.

    Auch du hättest höflich und auf bekannten Kanälen einen anderen Weg finden können oder: Du hättest auch einfach am Wiki mitarbeiten können und binnen Minuten die Liste aktualisieren können. Du hast auch hier einen gegenteiligen Weg gewählt.

    Wir haben uns in der Vergangenheit von ebensolchen Usern sehr schnell getrennt und machen das auch weiterhin so.

    Ich denke, das ist klar zu verstehen und das gilt für jedermann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zurück zum Thema:


    Zara Davis hat offenbar einen neuen Windsurf-Damen-Weltrekord aufgestellt (vorbehaltlich der Ratifizierung durch den WSSRC) von 46.49 Knoten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zurück zum Thema:


    Zara Davis hat offenbar einen neuen Windsurf-Damen-Weltrekord aufgestellt (vorbehaltlich der Ratifizierung durch den WSSRC) von 46.49 Knoten.

    gibt es außer der Facebook Seite noch eine andere Quelle um an diese Informationen zu gelangen ?

  • es bewegt mich weniger als mitglied dieses vebandes sondern einfach als österreichischer windsurfer der sich wundert dass eine komplett realitätsferne segelnummernliste online steht und bleibt - wider besseren wissens. aber darum geht es hier nicht, sondern dass du institutionen hochältst wenn es dir passt, und ignorierst wenn es dir nicht passt, und dazu habe ich dieses beispiel herangezogen.


    dass dir hier kein user folgen kann solltest du der diskussion und den likes entnehmen können.


    du kannst uns das erklären wenn du willst und wie es mMn üblich wäre, oder alle die dir nicht passen runtermachen oder rauswerfen. was deine argumentationslinie für ein bild auf das forum wirft solltest du dir aber auch überlegen.