Lüderitz Speed Challenge 2017

  • Ich bin als Österreicher vor 76 Jahren in Berlin geboren, durch meine Eltern ,Vater Kärntner,Mutter Berlinerin nach Kärnten

    gezogen. Millstatt am See. Lern mal als Berliner den Kärtner Dialekt. Ich bleibe bis zu meinem letzten Atemzug ein Zugereister,

    ein Millstätter, ein Kärtner aus Österreich.Heimatland und Vaterland halt ich in Ehren Ich käme nie auf die Idee für meinen Sport mein Vaterland zu wechseln. Wolfgang

  • Der Punkt ist doch, dass die Fahrer es sich aussuchen, für welches Land sie starten. Einfach aus kommerziellen Gründen und das gehört unterbunden. In dem Fall sagt Roberto Hofmann sinngemäß, dass ihm der deutsche Rekord erreichbarer erscheint als der italienische, denn für Italien startet er seit jeher. Hatte er auch vorher schon mal an anderer Stelle erwähnt. Den italienischen Rekord hält nunmal Patrik Diethelm.

    Ich finde es genauso "schwach", dass manche PWA Fahrer pendeln, wie es denen in den Sinn kommt, unabhängig davon, wo sie sich aufhalten. Philip Köster, Dani Bruch etwa. Da wurde auch kommuniziert, dass sie sich ein besseres Auskommen mit deutscher Segelnummer versprechen. Beide halten sich definitiv nur wenige Tage im Jahr in Deutschland auf, Philip verletzungsbedingt wohl zuletzt was häufiger. E-11 musste immerhin in Andorra und in der Schweiz eine gewisse Anzahl der Tage Aufenthalt nachweisen, sonst wäre das mit dem Wohnsitz nix gewesen. Da standen aber klar andere Interessen im Vordergrund als die sportlichen und er hatte zumindest seinen Erstwohnsitz in dem relevanten Land, trotz holländischem Pass.

    Gibt andere Beispiele. Denis Standhardt hatte auch auf einmal eine Schweizer Segelnummer getragen als Deutscher und ist damit einige Regatten gefahren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe den WSSRC dazu angeschrieben, ich habe im Rulebook und den alten Rulebooks keine Info dazu gefunden. Habe die seit 2002.

    Ich meine, es geht um offizielle nationale Rekorde und da kann es nicht sein, dass von Event zu Event in den Nationalitäten gesprungen wird.


    Mal sehen, ob die sich äussern. Die ISAF hatte sich früher nicht geäussert auf solche Anfragen, sagt halt auch was aus... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann mal das aktuelle Rule Book suchen...



    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das gibt mal klar Gesprächsbedarf...



    Zitat

    Rule 2b:


    b. NATIONAL RECORDS

    In addition, records can be established in all divisions as National Sailing Speed Records. The WSSRC fee for the ratification of a National records is £100. 00

    The nationality of a record claimant is determined by his or her submitted passport only. The nationality on the passport is to be verified at the time of the attempt by the WSSR Commissioner. A national record holder who wishes to challenge for a different national record loses title to his or her existing record, which then becomes the benchmark for any subsequent attempt. The speed from this record is not transferable to the new country and the competitor has to subsequently break the record or benchmark for the new adopted country in order to claim it.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch nicht bestätigt: Roberto 50,24 auf 500 m !!!

    Wird sicher was abgezogen, im Kanal ist ja auch Strömung. Wie viel muss gefahren werden, um den Rekord von Christian einzustellen? Da gibt es doch einen Mindest-%%-Satz...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gibt immer noch keine offiziellen Zeiten, versteht man auch nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mich auch nicht verständlich, dass es kaum offizielle Angaben gibt.


    Nichtsdestoweniger toll zu sehen, dass endlich Wind war. Unabhängig davon, ob es nun Deutscher Rekord ist, starke Leistung von Robert, der nun wahrscheinlich Mitglied im 50knots Club ist!


    Ich bin auch ehrlich, bei Wetten hätte ich vermutlich auf Gunnar oder Andy gesetzt.


    Beim durchklicken habe ich noch gesehen, dass Twan 50,7knots gemäß GPS über 500m hat, also auch er in den 50knots Club. Jetzt bin ich gespannt auf die Zeiten von Dunkerbeck, der auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat bisher!