Lüderitz Speed Challenge 2017

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BTW: Dieses Starten für ein Land, wie es einem in den Kram passt, geht mir gehörig auf den Geist. Wir reden hier von offiziellen (Welt-) Rekorden.

    Das geht rein gar nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW: Dieses Starten für ein Land, wie es einem in den Kram passt, geht mir gehörig auf den Geist. Wir reden hier von offiziellen (Welt-) Rekorden.

    Das geht rein gar nicht...

    wie sind da die regeln?

    staatsbürgerschaft / reisepass
    verband
    wohnsitz
    egal?


    ist das wssrc (?) bei world sailing? eligibility code?


    aber ich find die länderdiskussion auch sonst meistens daneben und überholt - führt oft zu "komischen" geschichten

  • Keine Ahnung, ich müsste das nachlesen für den WSSRC.

    Ist ja auch überall anders: Siehe PWA und andere Segelverbände, wo der Erst- oder Zweitwohnsitz gelten kann und nicht der Reisepass.

    Unabhängig davon finde ich es ohnehin unmöglich, wenn ein Mensch mehrere Staatsangehörigkeiten haben kann. Ist aber ein anderes Thema.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mich ist es egal für welches Land jemand fährt, die Leistung zählt!

    Wenn einer einen Weltrekord holt dann für sich und nicht für irgend ein Land

    seh ich genauso


    man sollte der Eurosaf vorschlagen EUR segelnummern auszugeben


    aber es wäre schon interessant wie das in lüderitz wssrc gehandhabt wird, weil mit den rekorden wird ja dann schon auch werbung gemacht

    totti - recherchierst du das?

  • aber wer macht denn damit Werbung ?

    Sind doch in erste Linie die Hersteller


    Anders als beim Fussball gibt es ja auch keine Länderwertung daher ist es doch völlig egal, für welches Land. Hauptsache ist nur das jemand der aus der EU kommt in Amerika lebt nicht gleichzeitig bei der Europäischen Tour und der Amerikanischen Meister werden kann.

    Und der Rest, soll er es sich doch aussuchen können wo er fährt.

    Wir sind ein Nischensport da sollte man froh sein das man überhaupt Meisterschaften fahren kann. Eine Professionalisierung wie z.b. den Motorsport oder Fussball würde das nur kaputt machen.


    Sieht man doch z.b. am SpeedKini, da zählt nur wo man fährt nicht wer, und es machen da extrem viele Leute mit, besonders wenn man das mit dem German Speed King vergleicht. Der Kini ist einfach und perfekt für einen Nischensport. Der SpeedKing ist viel zu "kompliziert", nicht jeder kann an einen Priel fahren oder in Frankreich.


    gleiches bei der Speed DM, da sind die Regeln ja auch komisch, (z.b. wie kann es sein das ein eingetragener Profi bei den Gästen mit fährt)


    von daher je offener und einfacher das Format desto attraktiver und besser für unseren Sport :)

    das macht das ganze für uns Fahrer attraktiver und die Verbände konkurrieren so mehr, was ja in der Regel für mehr Innovation sorgen soll ;)

  • Kurzer Kommentar zum Beitrag von "mko":


    Der SpeedKing ist nicht kompliziert und bietet auch für nicht Priel und La Franqui Fahrer eine tolle Plattform.

    Neben der Offenen Wertung gibt es ja noch die Binnenwertung und die Länderwertungen.

    Stand heute wurden von 135 Teilnehmern 1150 Sessions geposted. GPS Speedsurfen ist meiner Einschätzung nach voll im Trend.


    Gruß,

    Carsten

  • na einen nationalen rekord hängt sich jeder - berechtigterweise - gerne an die brust / homepage etc.


    der speedkini ist nett und von solchen hobbybeerben gibt es ja unzählige, jede bessere community findet einen user der das eine zeitlang betreut. ist auch gut so

    persönlich finde ich (nach dem einschlafen der hiesigen wertung) aber nur die böse holländische seite interessant.


    aber das hat alles nichts mit einem offiziellen rekord zu tun - die gibt es ausschliesslich bei wssrc - find ich auch gut.

    wie es bei der speed dm läuft weis ich nicht, eine ÖM haben wir da nicht.


    aber als speedmax in lüderitz einen neuen AUT rekord gefahren hat wurde das schon in verbänden und medien beachtet, vergleichbar mit PWA sieg von marco in sylt.

    hobby - GPS zeiten erfahren solche wahrnehmung nicht


    und meine frage geht in die richtung wwe darf einen AUT speed rekord fahren, oder darf ich mir das land aussuchen das mir gerade passt - glaubs mal nicht.

  • der Speedkini ist echt gut für Hobby Racer, aber die gefahrenen Zeiten sind nicht sehr Aussage kräftig,

    anderer See andere Bedingungen da braucht's auch ein bisschen Glück.


    Was ich persönliche schlecht finde an den ganzen GPS Veranstaltungen

    Viele Surfen nur noch geradeaus und können nicht mal eine gescheite Halse fahren.