233x90 FreeRacer mit ca. 145l Volumen...

  • Soooo...

    Die letzten Wochen wie beschrieben erstmal:

    -mit 2k EPOXY Spachtel UWS + Deck gespachtelt.

    -Dann beides zunächst mit 120er dann 180er und UWS dann mit 230er geschliffen.

    -Im UWS gemerkt, dass mein Vakuumabsaugpinöpel leider für eine kleine Delle rings um den Pinöpel gesorgt hat...

    -ÄRGERN!!!!!!

    -Alles was dellig war, mit dem Cutter weggeschnitten.

    -drum rum angeschliffen

    -2x 110g/qm Glasfaser zugeschnitten

    -Angedicktes Epoxy rein

    -Glas druff

    -mit EPOXY alles benetzt und entlüftet.

    -Abgeschliffen (80er - 120er)

    -Gespachtelt

    -Angeschliffen (120er - 180er - 230er)


    Und dann sah alles so aus:


    IMG_20180226_161423 (Copy).jpgIMG_20180226_161429 (Copy).jpgIMG_20180226_161432 (Copy).jpgIMG_20180226_161441 (Copy).jpgIMG_20180226_161445 (Copy).jpg

  • Heute habe ich dann das UWS und unterseite Rail mit 2k EPOXY-Füller gefüllert (1x400ml Dose).


    Morgen wird das UWS dann angeschliffen und dann kommt Deck mit Gefüllertwerden dran.

    Übermorgen dann Deck abschleifen und dann geht es an den Feinschliff...

    Dazu werd ich dan das gute 400er und 800er Nasschleifpapier rausholen und alle kleinen Unebenheiten wegschleifen...

    Ach was ich mich immer über das Schleifen freue :-))))))


    Danach kommt dann der Kreative Teil dran.

    Nach dem ich dann alle Inserts final freigelegt habe wird

    -abgeklebt

    -lackiert (Grundfarben)

    -abgeklebt

    -lackiert (Dekors)

    -2k Klarlack (Deck und UWS)

    -Footpads zurecktschneiden und draufkleben

    -Abkleben

    -Standlack (2k-Klarlack und das REMMERS-Zeuch)


    Und schooon wird es (Ta-Da) fertig sein mein Board...


    Ach ganz vergessen:

    -Cut-O'ut-Platten schneiden (2x klein 2x groß)

    -Cut-Out-Abstandhalter schneiden (4x klein 4x groß)


    Aber das letzt ist quasi Kinderkram :-)

  • @Standlack. Was ist denn das REMMERS-Zeuch?

    Jau. Genau.

    2k Klarlack und dann mit dem "Salzstreuer" das Remmers-Zeuch (ich meine es ist das hier: https://www.remmers.com/de/bau…loor-wd-sr/add-250/p/6271 ) drauf und dann nochmal ne Lage klarlack drüber...


    Ich kann aber gerne nochmal schauen ob es genau das war....

  • @Standlack. Was ist denn das REMMERS-Zeuch?

    Jau. Genau.

    2k Klarlack und dann mit dem "Salzstreuer" das Remmers-Zeuch (ich meine es ist das hier: https://www.remmers.com/de/bau…loor-wd-sr/add-250/p/6271 ) drauf und dann nochmal ne Lage klarlack drüber...


    Ich kann aber gerne nochmal schauen ob es genau das war....

    Ist eine Korngröße von 250 µ nicht zu rauh? Ich benutze 80 - 120 µ Edelkorund

  • Ich schau nochmal nach dem Zeuch das ich habe...ich weiß gar nicht ob das auch 250er ist oder nicht doch feiner....Hab auf die Schnelle nur nen Link zu dem 250er gefunden ;-)

  • soweit ich weiß, gibt es nur das eine.

    Ich finde es perfekt. Im Notfall einfach noch mal eine dünne Lage Lack.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Sooo....und weiter ging es...


    Gefüllert hatte ich letzte Woche ja schon, heute wurde das Deck abgeschliffen (mal wieder).

    Zuerst mit 400er alles runter und dann mit 800er nochmal nachbehandelt.

    Jetzt ist es zumeist schön glatt...mit ein paar leichten Wellen noch, aber die kommen weil ich nicht genug gespachtelt hatte...

    Aaaaber, hätt ich mehr gespachtelt wäre es ja auch schwerer ;-)


    Ich denke es ist so gut und kann, wenn das UWS und die Rails auch noch abgeschliffen sind, lackiert werden ;-))


    Pinnholes sollten alle eigentlich mit Spachtel zu sein und wenn nicht, dann mit Füller verfüllt....


    So sieht das Deck nach der Schleifarie aus:


    IMG_20180303_182507 (Copy).jpgIMG_20180303_182511 (Copy).jpgIMG_20180303_182516 (Copy).jpgIMG_20180303_182524 (Copy).jpg

  • Und so sieht das UWS (noch) aus, ohne geschliffen zu sein...es war also auch ordentlich Füller druff der zu 95% wieder runter geht :-(


    IMG_20180303_182602 (Copy).jpgIMG_20180303_182605 (Copy).jpgIMG_20180303_182607 (Copy).jpgIMG_20180303_182621 (Copy).jpgIMG_20180303_182625 (Copy).jpg

  • Aber so kann ich sicher gehen, dass es nach dem Lackieren wirklich 100% wasserdicht ist ;-) (hoff ich zumindest mal)

  • Echt geil, was du da gezaubert hast!

    Merci :-)


    Ich hoffe es fährt dann auch entsprechend :-)


    Bis Ostern soll es komplett fertig sein...das wird jetzt zwar enger, sollte aber zu schaffen sein.

    Wenn es Wettertechnisch passt, kommt dann der erste Fahrbericht.


    Wenn es richtig gut fährt werd ich vielleicht auch noch ein making-of Video machen...mal schauen...

  • Schick, da würde ich sogar mal ausserhalb der Saison in Dorum vorbeischauen^^


    Sach mal Bescheid, wenn man es dort bestaunen kann oder du mal in Sahle vorbeischaust.

    Auch hier merci.

    Ich melde mich wenn es in action zu sehen ist :-)

  • Ich möchte nicht nur zuschauen ;-)

    Ohhh ha...na gut, nach 2 1/2h einweisung verleihe ich das board sicher mal ;-)

  • ...aber erstmal muss es zumindest so gut fahren dass ich es guten Gewissens irgendjemand anvertrauen kann...aber da stirbt die Hoffnung ja zu letzt...

  • Ich kann doch parrallel mitfahren und auf Neuwerk tauschen wir dann mal^^

    Das ist eine sehr gute idee...so machen wir das :-)