233x90 FreeRacer mit ca. 145l Volumen...

  • Ach ja, die Flicka-Variante hatte ich mal im Video gesehen, aber nicht verstanden wie da die Schrauben nachhaltig halten.

    Da müsste man dann ja (V2A Schraube in V2A Muffe) immer mit Schraubensicherungslack arbeiten, damit sie sich nicht rausdreht.

    Wenn der dann mal zu hause liegt oder aber im Surfbag eingetrocknet ist, schaut man beim Schlaufenumschrauben traurig aus der Wäsche...

  • Ach ja, die Flicka-Variante hatte ich mal im Video gesehen, aber nicht verstanden wie da die Schrauben nachhaltig halten.

    Da müsste man dann ja (V2A Schraube in V2A Muffe) immer mit Schraubensicherungslack arbeiten, damit sie sich nicht rausdreht.

    Wenn der dann mal zu hause liegt oder aber im Surfbag eingetrocknet ist, schaut man beim Schlaufenumschrauben traurig aus der Wäsche...

    das kann ich verneinen....in mittlerweile 4 saisonen auf flikkaboards...und mit wirklich sehr vielen Surftagen habe ich noch nie eine Schraubsicherung verwendet. Schrauben werden auch nicht locker - sprich ich zieh sie nie nach und müsste auch nicht.

    Aber normal sind die Schlaufen auch alle doppelt geschraubt. Insgesamt gefällt mir die Metallvariante wesentlich besser als das Plastikzeugs mit den selbstschneidenden Schrauben - ist aber wohl Geschmacksacke!

    Sonst nur weiter so!

  • Ach ja, die Flicka-Variante hatte ich mal im Video gesehen, aber nicht verstanden wie da die Schrauben nachhaltig halten.

    Da müsste man dann ja (V2A Schraube in V2A Muffe) immer mit Schraubensicherungslack arbeiten, damit sie sich nicht rausdreht.

    Wenn der dann mal zu hause liegt oder aber im Surfbag eingetrocknet ist, schaut man beim Schlaufenumschrauben traurig aus der Wäsche...

    das kann ich verneinen....in mittlerweile 4 saisonen auf flikkaboards...und mit wirklich sehr vielen Surftagen habe ich noch nie eine Schraubsicherung verwendet. Schrauben werden auch nicht locker - sprich ich zieh sie nie nach und müsste auch nicht.

    Aber normal sind die Schlaufen auch alle doppelt geschraubt. Insgesamt gefällt mir die Metallvariante wesentlich besser als das Plastikzeugs mit den selbstschneidenden Schrauben - ist aber wohl Geschmacksacke!

    Sonst nur weiter so!

    Hi.

    OK. Das ist ja interessant. Ich hatte gedacht (gewusst habe ich es ja nun definitiv nicht) V2A Schraube in V2A Muffe kann eigentlich nicht ohne Sicherungslack gut halten...dann muss FLIKKA da was gezaubert haben.

    Ist aber natürlich duetlich besser mit den Metalinserts, da man die nicht einfach so kaputt bekommt...


    Mal schauen ob man die bei FLIKKA beziehen kann und was der Spaß koset...wäre jaeine Überlegung wert ;-)

  • selbstsichernd.

    Ja, das wäre eine ziemlich gute Idee auf die ich, aus vollkommen unerfindlichen Gründen, nicht gekommen bin :bonk:

  • Sooo..gerade mal gestöbert und hier mal die Preisliste von Flikka angehängt....


    Die Boxen finde ich sehr interessant für spätere Eigenbauten, die Schlaufeninserts so la-la...5 Tacken für ein Doppelding sind schon nen Wort...


    Wenn ich für jede Schlaufe 4 Verstellmöglichkeiten haben möchte macht das summa-summarum € 80,- nur für die Inserts...hhhmmmm....


    Die Boxen sind aber mit 40,- bzw. 50,- dafür dass sie aus bereits AIREX belegtem Carbon sind ein ziemlicher Schnapper ;-)

  • also ich kann keine Preisliste sehen😁😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ...jaaaa, das ist immer so eine Sache wenn man die Datei doch nicht anhängt, dann kann sie irgendwie keiner sehen...


    Jetzt vielleicht??

    Flikkaboards_Pricelist_from_April_2017.pdf

  • ...Vom Unterseitenschleifen habe ich jetzt keine Bilder gemacht...ich denke das strappaziert die Vorstellungskraft nicht zu viel.


    Danach habe ich mir einen (leider aus Platzproblemen etwas zu kleinen) Benetzungstisch (wettingtable) aus OFD-Platten und PE-Folie gebaut und habe dann das Deckgewebe getränkt.


    Ich habe ja BiDirektionales 200g/qm Kohlegelege genommen...


    Da kann ich sagen, dass da ziemlich viel Harz reingeht.

    Das schöne ist, dass was das Gewebe nicht aufnehmen kann, bleibt einfach auf der Folie.

    Das Tränken geht auch einfacher, da man auf einer glatten Ebene Arbeitet und mit dem Squeege nicht über Rundungen und dergleichen muss.


    Nach dem Tränken einfach auf eine mit PE-Folie eingeschlagene Papprolle aufgerollt und dann auf den Blank gerollt.


    Die Folie abgezogen und alles glattgestrichen und FERTSCH!!!


    Ging um Meilen besser als auf dem Board zu benetzen ;-)


    So wie der Kollege hier habe ich das gemacht (wenn auch nicht so elegant und mit etwas mehr Gefluche ob der Raumnot):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich hatte auch nur eine einfachere Atemmaske und Handschuhe....


    Naja, Style kommt mit der Zeit ;-)

  • sieht doch schon gut aus

    Wo bist du mit dem Gewicht??

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin.

    Gewicht checke ich Mal dieses WE...

  • Moin.

    Gewicht gerad gechecked:


    7,9 kg...


    Nicht wirklich leicht...ich hoffe ich bleibe unter 10....

  • Ist gar nicht so einfach, wirklich leicht zu bauen und damit auch die Vorteile zu nutzen. Ich drücke die Daumen!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ist gar nicht so einfach, wirklich leicht zu bauen und damit auch die Vorteile zu nutzen. Ich drücke die Daumen!

    Ne, ist auf gar keinen Fall einfach.

    Du musst einfach super genau sein um einfach so wenig Harz und Spachtel wie es geht zu verbrauchen.


    Wenn ich mir nur die FinBox anschaue häte ich da einige g sparen können....


    Aber nun ist es wie es ist und ich werde einfach weitermachen und am Ende sehen, was rausgekommen ist ;-)

  • du kannst ja hinterher ein paar Löcher in den Schaumstoff machen und am Bug ein kleines Fenster, siehe F2 früher, einsetzen ;-)

    wenn das Fenster groß genug ist ... kannst du bestiiiiiimt 1KG sparen :D

    Ein geradezu hervorragende Idee... Ich tu Dank einfach so als ob es die ollen f2 Dinger nicht gegeben hätte und Verkauf es als meine Kreation...

    Vielleicht window? Neee, es bekommt den Zusatz gb für glass bottom... Ich bin begeistert ;-))))))))