233x90 FreeRacer mit ca. 145l Volumen...

  • Ja es kann passieren das sich die Biegelinie unter dem Einfluss des Vakuums verzieht.

    Besonders für die Rockerlinie wäre das natürlich fatal. Also abstützen damit alles so bleibt wie geplant.

  • Ok, da reicht aber ein Brett in der Mitte oder?

    Bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Horue Tiny nachbaue. Eine fertige STEP-Datei und eine CNC Fräse hätte ich sogar.

    Leider hat die Fräse eine X-Achse von 1000mm und eine Y-Achse von 680mm. D.h. ich müsste das Brett in (mindestens) 3 Teilen Fräsen und dann den Kern zusammen kleben. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Was meint ihr, klappt das mit dem sauberen Kleben?

  • moinsen.

    Zum Kleben würde ich dann PUR Leim nehmen. Der ist ein bisschen flexibel, schäumt aber drucklos aus, so dass es keinen hardspot gibt.

    Klebst du mit epoxy zusammen hast du uU halt ne "Wand" aus vollkommen starrem Kleber zwischen dem weichen EPS...

    Da weiß ich nicht ob das so doll ist...


    Ansonsten habe ich über die Option auch mal nachgedacht...