Ab/bis welchen Temperaturen gehen eure Damen aufs Wasser?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Servus,

    wollten Ende Oktober nochmal los ne Woche aufs Wasser. Entweder Makkum oder Veluwemeer.

    Ich habe allerdings bedenken, was die Temperaturen und meine Frau angeht.

    Nichts ist unerträglicher als eine frierende und somit nölige Dame ;)

    Sie hat einen langen 5mm Neo (Semi dry), Mütze Handschuhe und natürlich Schuhe.

    Das das immer subjektiv zu betrachten ist ist mir kalr. Wollte nur mal hören was der Durschnitt der Frauen so erträgt.

    Danke.

  • Vielleicht einen Neomantel für den Strand noch, mehr kannste nicht machen.

    LG Martin

    |..89l Proof pro..|.................58cm breit | 8-6 BFT | 4,0 Hero - 4,7 Session - 5,3 Gator
    ...................|...116l 3S..|.......66cm breit | 7-5 BFT | 5,3 / 6,0 Gator - 7,0 Naish Boxer
    .......................|..132l F2 sx.|.82cm breit |6-4 BFT | 7,8 Naish GP - 9,9 HSM GPS


    Alles auf RDM :love:

  • 25° Wasser 30° Luft

    D.h. Board aufs Dach gibt's nur selten, da meistens genug Platz IM Auto ist ;)


    PS: Aber wenn doch, sind wir DER Hingucker wenn wir mit meinem alten F2 Lightning unterwegs sind, den ich zum Tandem upgegradet habe. Speziell bei den Wendemanövern :S

  • War schon mit meiner Frau im Schneefall surfen, dass war dann aber auch schon Grenzwertig... Ansonsten war sie vor unseren zwei Kinder ganzjaehrig auf dem Wasser. Was auch vieleicht daran geschuldet ist, dass es bei uns nicht ganz so kalt ist (es friert vielleicht 3 mal im Jahr) und im Winter meistens die Sonne scheint.


    Generel kommt es aber auch darauf wann wie oft sie reinfaellt (dann wird die Wasser temperatur wichtger, bzw ein trocken anzug) oder ob es sonne hat und sie mit einem groesseren Board meistens durch die Gegend gleitet. Dann mit Schuhen, Handschuhe und Muetze, sollte bis 10 Grad gehn. Hauptsache Du machst die Sessions eher kurz und es gibt spaeter nen warmen Kaffee oder tee.

    Ansonsten, nicht uebertreiben, wenn sie keinen Spass hat, dann ist es vorbei.


    ~Shinobi