• und, mittlerweile müßten doch so einige Erfahrungen mit dem Board vorliegen. dürfen wir die bitte erfahren? ;-)

  • Gerade entdeckt. Kann aber noch nicht viel berichten.

    Ich hatte eigentlich geplant, einen dyno zu kaufen, hab dann aber zwischenzeitlich Foilen probiert. Hab mich daraufhin für eine Wildcat 98 entschieden (Baujahr 2019). Gedacht als Einbrettlösung für Foilen und Windsurfen.

    Dass es für freestyle und Foilen geht, zeigen ja die diversen Videos.


    Foilen mit Moses 790 ging schonmal, muss ich aber noch üben:). Volumen reicht für mich auch zum dümpeln mit foil drunter (65kg).

    Hab eine freestyle Finne und eine MB F-Wave 28. Mit letzterer bin ich zum Einstieg schonmal gefahren, mit 5.2 Severne freek. Also nicht reines Freestyle setup.

    Halst sich sehr schön, dreht gut, ist recht schnell. Super Kontrolle. Finne passt super dazu. Also aus meiner Sicht nicht nur als reines Freestyle-Brett geeignet, sondern auch so zum rumfahren und classic freestyle (nennt man das bump&jump?) . Und das ist es, was ich mir erhofft hatte.

    Wird jetzt mein einziges Brett bleiben, es sei denn ich zieh nochmal ans Meer.


    Fand es aber recht schwierig, chop hops zu machen - kam nicht so leicht raus wie mit meiner Uralt-Bee. Vielleicht geht das mit der freestyle Finne besser und/oder ich muss die Technik anpassen.