Freeride Segel 4-4,5m2

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin. Suche ein Freeridesegel 4 bis 4,5m2.


    Ruhig schon älter aber nix uraltes. Am liebsten ohne Beschädigungen und in Norddeutschen Raum damit ich mir das anschauen kann.


    MfG René

  • Ich hatte auch mal ein gelbes Groove, das ich nie richtig zum Fahren gebracht habe, wurde sofort wieder verkauft.

    Erst danach habe ich gesehen, daß diese Segel eine wirklich extrem hohe Vorliekspannung brauchten, also loose leech fast bis runter zur Gabel.


    Ich konnte dann das Segel dann noch mal fahren, ging einwandfrei, super Handling aber wenig Angleitpower.


    Viel Glück wünscht

    Dr. Spin Out

  • Danke für den Hinweis. Hatte das Segel am Donnerstag bei 6Bft mit dem Starbord auf dem Wasser. Musste leider einen etwas härteren Mast nehmen (imcs 19 statt imcs 17). Meine Mastverlängerung passte nicht weit genug in den Mast. War am Kunststoffteil oben 0,6mm zu dick. Hab ich jetzt abgedreht.

    Hatte es ordentlich durch gezogen. Kam gut ins Gleiten damit. Wie gut das bei Schwachwind für Frauchen beim Stehsegeln funktioniert, wird sich noch zeigen. Fand es so aber schonmal ganz gut.


    MfG Renè