Robby Naish > Hall of Fame

  • Ich habe Robby gefragt:


    Zitat

    Hi Thorsten,

    I have several “ big wave guns” from over the years: Some new and some old. All are about nine feet long and single fins. It was really windy that day, so I chose one of my quite old and heavy boards... which was perfect for the conditions.

    🤙

    Single Fin ist halt bissl schneller ;)

  • Sehr gut Totti!


    Singlefin ist nicht so quirlig, hatte doch JP mal gesagt als er mit nem Quad in Jaws war.

    Zudem geht das bei den großen Wellen doch eh meist über die (lange) Kante.


    Und womöglich ist es tatsächlich so dass die Singlefin bei den Geschwindigkeiten nicht so Spinout anfällig ist.


    Aber hier im Forum wird das wohl kaum einer wissen ;-)


    Grüße

    teenie

  • Sehr interessant!! Naish ist schon ein kluger und sympathischer Typ. Er sagt, er ist da immer ganz schlecht

    wenn es um Vorhersagen geht ... :) Weiß dann aber doch einiges, wie es kommen könnte (bessere Foils fürs

    Windsurfen ...)

    Für mich steht das Foilen zwar zu sehr im Fokus, aber ist logisch, weil das im Moment am meisten gepusht wird

    und sich da in der technischen Entwicklung am meisten tut.

  • Ja, leider.

    Sonst wäre er mir wirklich sympathisch.

    Er IST unglaublich sympathisch ! Und seine Meinung ist seine private Sache ;-)

  • Ja, leider.

    Sonst wäre er mir wirklich sympathisch.

    Er IST unglaublich sympathisch ! Und seine Meinung ist seine private Sache ;-)

    Und wie DonRon seine eigene Meinung bildet ist seine Sache, egal was du darüber denkst.

    Gilt das dann auch im Umkehrschluss für Dich ? ;-)

  • Waren da auch Fragen zum Waffenbesitz oder Trump mit bei ?

    Du hast recht. Ich kenne ich nicht und kann nicht beurteilen, ob er wirklich klug und sympathisch ist.

    So nach seinen Videos, Interviews und wie er „am Boden“ geblieben ist, kommt er jedenfalls sympathisch

    rüber. Zu seinen politischen Ansichten hab ich noch nichts mitbekommen.

  • Waren da auch Fragen zum Waffenbesitz oder Trump mit bei ?

    Da ist seine Position doch kristallklar...

    ebenso wie die Position einer deutlichen Mehrheit der Amerikaner. Robby ist da "mainstream". Was den ersten Punkt angeht, ich übrigens auch.

  • Wenn man viele Sportler nach ihrer politischen Meinung mögen oder eben nicht mögen würde, dann dürfte man vermutlich nur noch wenig Leistungssport mögen.

    Die bekommen Geld für sport und nicht fürs Denken, sonst wären sie doch Philosophen :evil:

  • Respekt habe ich vor seiner sportlichen Leistung. Auch sein Interview im BR auf Deutsch war sehr gut.

    Sympathisch wird man mir aber durch das Sein und Denken, nicht durch das Können und gar Besitzen.

  • Wenn man viele Sportler nach ihrer politischen Meinung mögen oder eben nicht mögen würde, dann dürfte man vermutlich nur noch wenig Leistungssport mögen.

    Die bekommen Geld für sport und nicht fürs Denken, sonst wären sie doch Philosophen :evil:

    Robby ist doch nicht in erster Linie Sportler, sondern Geschäftsmann.


    Respekt vor irgendwelchen Leistungen hat nichts mit Symphatie zu tun, genausowenig wie herausragende sportliche Leistungen automatisch in Symphatie münden.


    Grüße

    teenie

  • Sympathisch wird man mir aber durch das Sein und Denken, nicht durch das Können und gar Besitzen.

    Wie er mit seiner Frau zum Surfen / Wingfoilen fährt und sich dabei filmt, so entspannt, das hat

    für mich etwas cooles und bescheidenes, im Gegensatz zu so manchen anderen ... bei ihm merke

    ich immer noch mehr die Freude am Surfen und am Wassersport, als das Business. Wenn das alles

    nur Show ist, ist es gut gemacht. Er wirkt jedenfalls für mich sympathisch.