Robby Naish > Hall of Fame

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Massive congratulations to @robbynaishus1111 on your induction into the National Sailing Hall of Fame.


    link


    Finde ich toll - für Naish und für die Wahrnehmung des Windsurfens innerhalb der segelcommunity

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • jetzt kommt der film


    der trailer sieht sehr gut aus


    freu mich drauf

    link



    btw - wie wäre eine eigene kategorien "icons f windsurfing" wo man personenbezogene news posten kann ?


    übersetzung


    Robby Naish, ein Charakter, der nicht mehr präsentiert wird, war, wie wir wissen, einer der Pioniere in vielen Gleitsportarten, vom Windsurfen über Stehpaddeln bis hin zu Wingfolien.

    Nach vier Jahrzehnten einer reichen sportlichen und professionellen Karriere und etwa 26 Weltmeistertiteln ist es eine neue Stilübung, der sich die hawaiianische Legende widmete und an einem Dokumentarfilm über ihn teilnahm, der vom amerikanischen Filmemacher Joe Berlinger in Zusammenarbeit mit Red Bull Films gedreht wurde.

    "The Longest Wave" ist der Name dieses Dokumentarfilms, der sich von den traditionellen Action-Videos abheben soll, da es sich um einen offenherzigen Robby Naish handelt, den wir wiederfinden sollten, seine Suche nach der Kontrolle der längsten Wellen der Welt, die seine Schwächen als Konkurrent, Mentor und Vater offenbart. Intimate, "The Longest Wave" blickt zurück auf seine Hüftfraktur im Jahr 2016, seine schwierige Scheidung oder seine finanziellen Sorgen der letzten Jahre, kurz gesagt, ein rohes Porträt eines der besten Athleten der Welt und universelle Themen, die jeden Aspekt des Lebens berühren.


    Die 2020 angekündigte "The Longest Wave" wird am 13. November in New York in den Vereinigten Staaten vor einer großen Welttournee gezeigt. In der Zwischenzeit werden wir den Trailer zu schätzen wissen, mehr als vielversprechend.......




    Um mehr über Robby Naish zu erfahren: http://www.facebook.com/RobbyNaishUS1111


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Pete Cabrinha hätte ich jetzt aber auch nicht wieder erkannt... :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich geb bescheid wenn klar ist wann der hier wo und wie verfügbar sein wird

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • hmmm - ich finde solche überhöhungen fast immer unangebracht, und mit den päpsten komme ich sowieso nicht klar


    icon kommt da für meinen geschmack etwas besser - einer von vielen

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • als Ergänzung (konnte leider meinen vorigen Beitrag nicht mehr editieren):
    Robby scheint ja sehr entspannt zu sein, surft immer noch sehr gut und ist wohl auch als Geschäftsmann recht erfolgreich. Mit dem würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen, wäre bestimmt lustig.


    zu anderen Ikonen/Vorbildern:

    Vor knapp 2 Jahrzehnten (Jibe City Isla Coche) habe ich mal den Josh Stone kennengelernt, den war auch locker drauf und total freundlich zu jedem. Hat mir sogar auf dem Wasser einige Tricks gezeigt (leider vergeblich ;))


    Gruß


    Dag

  • Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass der Robby Naish der Papst des Windsurfens ist?


    Für mich gibt es nur 2 Legenden, alle anderen nehme ich nicht nachhaltig wahr und ich sehe auch niemand mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • auf jeden Fall einer der Wegbereiter und ein Vorbild für viele :windsurfing:


    Gruß


    Dag

    So ist jetzt Robby Naish mein Vorbild beim Wingfoilen. Was Robby da zu sagt glaube ich, was im aktuellen Surf-Magazin da zu steht, glaube ich kein Wort.

  • Robby ist für mich kein Vorbild, keinesfalls. Neverever. :thumbdown:


    Grüße

    teenie

    Muss er ja nicht, aber er hat mit Dunki jahrzehntelang den Sport geprägt und dahin gebracht, wo er ist.

    Ich glaube darum schon, gebührt ihm jede Ehre.

    Auch wenn es privat Defizite gibt, die mit unserer deutschen Einstellung schwer überein gehen, aber in den USA (Lebens-) Kultur sind.

    Das schmälert keinesfalls seinen Verdienst für den Sport und darum geht es...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ist denn eine deutsche Einstellung? Ein Waffennarr bleibt ein Waffennarr, egal wo auf der Welt. Ein Trump Wähler fördert Ausgrenzung und Rassissmus, überall auf der Welt.


    Robby ist vor allem ein excellenter Geschäftsmann, zunächst hat er sich selbst gut vermarktet, dann seine Brand. Sein Image pflegt er auch sehr intensiv.


    Das ist alles legitim, ohne Frage. Nur weil er lange Zeit ein überragender Windsurfer war, ist er noch lange nicht verehrenswert. Respekt hat er dafür verdient, naklar.


    Ist genauso wie mit Kaiser Franz, das war auch einfach nur ein hervorragender Fussballer und guter Teammanager, sicher nicht verehrenswert und schon gar nicht deswegen ein besserer Mensch.


    Grüße

    teenie

  • Mir taugt Robby aus verschiedenen gründen sehr.


    diese art von rassismus und waffenfetischismus habe ich bei sehr sehr vielen amerikanern kennengelernt, auch bei "coolen" sportlern. ist schwer damit umzugehen und ich hatte da durchaus grenzwertige erlebnisse.

    aber robby trennt das sehr sehr gut vom gesamten windsurfen.


    bezogen aufs windsurfen sehe ich es ähnlich wie totti


    robby naish und björn dunkerbeck (den ich z.b. nicht mag) haben den sport extrem geprägt und weitergebracht - dafür mal sehr viel respekt.


    im unterschied zu totti sehe ich da schon noch ein paar andere - "kleinere" ikonen, sei es der angesprochene josh stone, philip köster oder ein paar andere die über jahre den sport positiv und innovativ geprägt haben.


    Robbies "RIP" Video ist für mich immer noch eines der besten windsurf - videos, und dann nach geschätzt 20-25 jahren nochmal nachzulegen ist hammer.

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Aber gerade weil er lange Zeit ein überragender Windsurfer und diesen Sport weit gebracht hatte, gebührt Ihm eine spezielle Ehre.

    Ich würde Ihn schon als "Papst des Windsurfens" bezeichnen, wenn jemand mit religiösen Begriffen ein Problem hat, dann zumindest als große Ikone.

    Geh mal auf eine große Messe wie die Boot in Düsseldorf. Überall wo er auftaucht, kommen Menschenmassen zusammen.

    Das schafft derzeit kein aktiver top Surfer.

    Mit gr. Einschränkungen vielleicht Philip Köster oder Antoine Albeau, die aber nur die Szene kennt. Robby Naish ist über die Szene hinaus sehr bekannt. Den kennen auch Yachtsegler etc.

  • Geh zur boot in die Surfhalle und frag 50 Leute, wer A2 ist. Kennt einer von 50, wenn es hoch kommt. Ist vielleicht in F anders.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Robby ist für mich der Windsurfer !

    Was er Privat macht und wie er Politisch tickt sollte man ganz klar vom Sport Trennen .

    Wenn man das macht bleibt ein genialer Windsurfer der eine andere Einstellung hat als ich.