Plastikmüll im Meer

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Zwar kann er nur wenige Meter damit in die Tiefe, aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Er muss unbedingt beweisen, dass damit "Geld" zu verdienen ist (Energiegewinnung?...), dann motiviert er die "Gierigen" zu investieren.

  • Die ersten Politiker sind ja jetzt schon am Maulen das man damit nur die ersten Meter

    sauber filtert☹

    Denen würde ich so lange Plastik verseuchten Fisch zum Essen geben bis die selber was Unternehmen !

  • Leider war mein Entwurf aus 2003 zu ineffektiv X/

    Der damalige (durchaus ernsthafte) Entwurf war aber auch eher Richtung Bergung/Rettung im kleinem (und bezahlbarem) Masstab angelegt. Damals hat noch keiner daran gedacht, daß Plastiktüten-fangen im Meer mal zu einer weltweiten Beschäftigung wird.

    Aber vielleicht taugt das "Boot" ja zum Politiker-Aussetzen auf 60 m Tiefe, damit die mal einen tieferen Einblick in unsere Meeres-Ökologie bekommen.


    ub-fg-10.JPG