Starboard 2018 Kode 94 oder 86 und LCF oder Flax Balsa?

  • Gutentag,


    Ich woll ein Starboard Kode 86 (229*59.5) oder 94 (230*61.5) kaufen. Es muss viel Comfort bieten. Meine daten:

    gewicht 84

    segel 4.0-6.2 aber 95% 4.7 und 5.5

    Mehr: IJsselmeer Holland mit viel chop

    Nachste Brett Patrick F-Race 120


    Was ist besser zu bekommen fur gute Laufruhe? Ein Starboard Kode 94 oder 86?


    Und da sind 2 neue Bauweisen: LCF Carbon (2299) und Flax Balsa (listpreise 1899). Soll die Flax Balsa viel Besser fur Comfort am Kabbelwasser und chop sein und nicht zu viel Nachteilen haben? Das Gewichtsunterschied ist 100 gram.......


    Grussen und danke,


    Tristan

  • wer soll das wissen, da wirst du auf die ersten tests warten müssen-wobei ich da auch skeptisch bin, was immer die schreiben -ist halt alles subjektiv.


    Flax Balsa ist wohl das Zugeständnis an die umwelt, das schreiben sich ja zurzeit alle groß auf die fahnen, "Green Shape" wohin man schaut, man sehe sich mal die ganze Outddoor Szene an , da wird ja aus jeden Müll eine jacke gemacht und der Trend ist halt auch bei Flax......

  • ach so , bei deinem Anforderungen wird der 86er besser sein, ich habe den 94er und der ist super mit 6,0 und 5,3, 4,7er geht garnicht.

    Komfort ist gut(carbon version), wobei ich das Ijselmeer nicht kenne, ich komme aber demnächst mal hin.....

  • ich habe 80kg, Modelljahr ist 2014....

  • Warum nicht Carbon Reflex ???

    Hab ich ich 94Ltr. Modell 16/17 bei gleichem Gewicht wie du. Von 4.2 - 5.7 Hammerbrett - siehe Tests, die in dem Fall mal ganz gut passen.