• Und da sind nun 900 Euro Wave Segel von Gun und das ganze im Direktvertrieb. .. damit sind sie teurer als Markensegel aus dem Shop. Klar, sind vielleicht jetzt auch viel innovativer und nicht vergleichbar.

  • ...immerhin es tut sich was in der Entwicklung bei Gun. Zuerst das Bow jetzt ein Membransegel. Ich finds gut und

    würde mich auch über neue Konzepte anderer Hersteller freuen, es hat sich ja sonst relativ wenig innovatives getan die letzten Jahre.

    Zum Preis des Seal, nun ja...es ist wohl immo nur vergleichbar mit Avanti (mir zu teuer), da liegt der Uvp des Gun noch einen Tick darunter.

    Wobei ich nicht weiss ob und was die Händler an Verhandlungsspielraum bei Avantis haben.

  • Ich find gut das Gun solch ein Segel bringt um auch mal zu zeigen was bei denen so geht :thumbup:.

    Die Jungs machen in Tarifa bei der Segelentwicklung einen guten Job.:thumbup:

    Ich hoffe das auch dieses endlose bla bla mit schweren Segeln mal aufhört.


    Mit freundlichen Grüßen

  • jaklar ist das Hörensagen, aber gerne darfst du das selbst auch nochmal direkt bei GUN nachfragen, oder auch nicht.


    Ist am Ende auch egal, die Teile sind limitiert, steht das so auf der Website?


    Grüße

    teenie

  • Ich find gut das Gun solch ein Segel bringt um auch mal zu zeigen was bei denen so geht :thumbup:.

    Die Jungs machen in Tarifa bei der Segelentwicklung einen guten Job.:thumbup:

    Ich hoffe das auch dieses endlose bla bla mit schweren Segeln mal aufhört.


    Mit freundlichen Grüßen

    Stimmt, nur kostet das alles viel Geld, was sie sich bei den normalen Segeln holen müssen. Das Zeug wird einfach immer teurer.....Schade finde ich. so tendiere ich auch bei Segeln zu gebrauchten oder Auslauf anderer Marken.

  • Bitte nicht falsch verstehen, solange das nicht wirklich für die breite Masse zur Verfügung steht sind das für mich Leuchtturm Projekte a la Formel Eins. Probieren was technisch machbar ist aber ohne Garantie, dass das jemals in einem Standard Auto ankommt. Ich finde es gut, das sie es machen, aber bei insgesamt 60 Segeln weltweit ist der hype darum einfach nicht gerechtfertigt.

  • Welcher Hype?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich sehe nur, dass man was anderes probiert. Für wen ist so ein Segel interessant in den angebotenen Größen?

    So ein Konstrukt wird doch erst spannend bei großen Größen.

    Aber einen Hype? Einen Hype verursachen allenthalben die Käufer/Nutzer.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mich ists total interessant, auch genau in den Größen. Sind ja schließlich meine Lieblingsgrößen.

    Ihr werdet lachen warum ich sie mir nicht kaufen werde... war kurz davor...


    Jetzt nach dem Test siehts etwas anders aus, war vielleicht war es auch das Messefieber, wollte ja ganz viel kaufen ...


    acidman : Du hast von Hörensagen gesprochen, nicht von Hype oder relevanter Menge für die Masse... GUN hat auch zugegeben, dass sie bei dem Segel drauflegen (obs stimmt?)


    Grüße

    teenie

  • Ich finde es gut und beruhigend, dass der GUN Segelmacher zeigen kann, dass er bei entsprechendem Budget und Material gleich gute Segel wie andere Brands machen kann.

    GUN setzt halt auf ein Spar Klientel, da sind dann eben Abstriche nötig. Ob das für einen motivierten Segelmacher eine dauerhafte Herausforderung ist ?


    Vielleicht ist das ja ein Bewerbungssegel für eine andere Firma?

  • Warum muss man Abstriche machen wenn man Gun fährt ?

    Fahre zwar kein Gun aber die sind nicht schlechter als andere Marken.

    Wenn man den aktuellen Wavetest liest ist das Gun Segel eher schwerer.


    Auf der Boot fand ich beim optischen Vergleich der Segelmarken, dass bei GUN schon handwerklich gespart wird, z.B. bei der Achterliecksverstärkung und Schutz Unterlieck, die sind eher einfach gehalten.


    Das hat nichts mit den Fahrleistungen zu tun, die meine ich bei Abstrichen auch nicht, sondern bezog mich auf Material und Verarbeitung, da es ja um Membranmaterial ging.

  • Ich finde es gut und beruhigend, dass der GUN Segelmacher zeigen kann, dass er bei entsprechendem Budget und Material gleich gute Segel wie andere Brands machen kann.

    GUN setzt halt auf ein Spar Klientel, da sind dann eben Abstriche nötig. Ob das für einen motivierten Segelmacher eine dauerhafte Herausforderung ist ?


    Vielleicht ist das ja ein Bewerbungssegel für eine andere Firma?

    Sorry, aber das ist ziemlicher Unfug. Es mag sicher Segel geben, die noch besser gearbeitet und mit Material ausgestattet sind als Gun Segel und u.a. deswegen mehr kosten. Die große Masse der sog. Markensegel steht aber letztlich auf einem sehr ähnlichen Level wie GUN. Die Unterschiede erscheinen mir in beide Richtungen marginal. Ich fahre die jetzt seit 2009, viele Surfkumpels fahren NP, North, Simmer etc. Auf Fuerteventura fahre ich jedes Mal NP, auf Hawaii Naish ..... mir ist da nie ein "Fahrleistungsvorteil" aufgefallen. Einen Haltbarkeitsnachteil konnte ich bisher nicht feststellen.....


    Das war eher unglücklich von Dir ausgedrückt, finde ich.


    Diese Membran Serie ist übrigens einfach mal eine Machbarkeitstdemonstration. GUN kann auch so etwas ! Die Segel sind übrigens extrem stark nachgefragt. Ich brauche sie nicht.


    Grüße

    Stephan