Overdrive M2 kommt doch mit 6 Latten. Gibt es schon freelancer ebenso mit 6 Latten?
Siehe hier, ich habe auch irgendwo die Specs, muss ich raussuchen:
Overdrive M2 kommt doch mit 6 Latten. Gibt es schon freelancer ebenso mit 6 Latten?
Siehe hier, ich habe auch irgendwo die Specs, muss ich raussuchen:
Dann bitte auch mach2. Hast du auch Mastempfehlungen mit Typ nicht nur Länge, und welche cams rdmsdm dabei sind?
Kurze Info. Das Overdrive M2 kommt mit 7 Latten und 3 Cambern. Nur die "kleinen" Größen (5,5 und kleiner) haben 6 Latten.
MACH2 mit sieben Latten in allen Größen.
Launch auf der Website steht unmittelbar bevor. Wir bitten noch um etwas Geduld und wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues, windiges 2019.
Fachhändler kümmern sich stets um eure Wünsche - egal ob Race oder sonstige Segel
Wer die neuen Overdrive M2 und MACH2 "live" sehen will - im Januar sind wir wieder auf der boot in Düsseldorf.
@ apm...hat sich an den severne impact anzügen 2019 was geändert ? ausser die farbe ?
grüße und danke im voraus
Avanti 2019 Product Infos sind raus - das M7 sieht sehr gut aus - wechsel ich von meinen M4 dann drauf, schöne Weihnachten, Boris
@ apm...hat sich an den severne impact anzügen 2019 was geändert ? ausser die farbe ?
grüße und danke im voraus
Korrekt, die Farbe! Grüße u schöne Weihnachten
Danke
Dann bitte auch mach2. Hast du auch Mastempfehlungen mit Typ nicht nur Länge, und welche cams rdmsdm dabei sind?
Hi Mias, hier Specs für Overdrive M2 und MACH2.
Launch auf http://www.severnesails.com ist seit wenigen Minuten durch.
Letzte Änderungen setze ich für die deutsche Severne Seite (http://www.severnesails.de) gerade um. Online spätestens morgen.... "1. Weihnachtsfeiertagsverpflichtungen" , schönen Abend
👍
Course racing;).
Course racing;).
Hi Pelle aka watermonstertje
Wo hast Du das denn her. Im WWW ist da nix zu finden.
Oder Photoshop
Nachdem ich auf der BOOT das Produkt-BOOK von POINT-7 durchgeblättert habe ist mir aufgefallen das ab 2019 bei den Masten statt CC (Contant Curve) nun verschieden Biegekurven eingesetzt werden. Auf der Internetseite von P7 sind diese Angaben ebenfalls zu finden:
C60:
Screenshot POINT-7 MAST - BLACK RIDE 60 - 2019.jpg
C80:
Screenshot POINT-7 MAST - BLAK CORE 80 - 2019.jpg
C100:
Screenshot POINT-7 MAST - BLACK PRIME 100 - 2019.jpg
Als 'Begründung':
(Quelle: https://point-7.com/gear/masts/black-core-mast/)
ZitatAt Point-7 each length mast is individually developed according to its size and estimated wind range. The reason for this development being that the qualities you seek in a large 9m slalom sail are very different from the qualities and performance characteristics from a 5m slalom sail which is used in strong wind. The result is a change in curve and stiffness according to length. This specific development guarantees that the user will always have a mast that delivers the outmost performance in its specific range. No matter your level of windsurfing, this development translates into performance for everyone.
So kann man den kleinen Segeln ein flaches und den großen ein tiefes Profil verpassen, ohne den Segelschnitt zu ändern. Ist vielleicht einfacher / billiger ...
Ist vielleicht einfacher / billiger ...
Aber auch nur für den Hersteller
Als Kunde MUSS man dann wohl für jedes Segel einen eigenen Mast haben. Ist weder einfacher und schon gar nicht billiger
Nachdem ich auf der BOOT das Produkt-BOOK von POINT-7 durchgeblättert habe ist mir aufgefallen das ab 2019 bei den Masten statt CC (Contant Curve) nun verschieden Biegekurven eingesetzt werden. Auf der Internetseite von P7 sind diese Angaben ebenfalls zu finden:
Mir fiel das auf der Boot auch auf. Laut Aussage eines Point-7-Mitarbeiters sind die Biegekurven der Masten nicht geändert worden, sondern sind schon jahrelang so. Demnach wäre mein etwa 8 Jahre alter 490 cm Point-7-Mast auch Flextop.
Die Biegekurve (Top/Bottom Biegung) steht bei P7 doch schon seit Ewigkeiten auf den Masten und war von Länge zu Länge immer unterschiedlich. Ich habe die Werte jetzt nicht verglichen, aber ich glaube nicht, dass sich hier etwas geändert hat, ausser dass man den Biegekurven nun auch den richtigen Namen gibt.
Die Biegekurve (Top/Bottom Biegung) steht bei P7 doch schon seit Ewigkeiten auf den Masten und war von Länge zu Länge immer unterschiedlich. Ich habe die Werte jetzt nicht verglichen, aber ich glaube nicht, dass sich hier etwas geändert hat, ausser dass man den Biegekurven nun auch den richtigen Namen gibt.
Ich habe Andrea auf die Masten auch angesprochen und gefragt, ob sich nur der Print, oder auch die Biegekurven geändert haben.
Das Design wird regelmäßig geändert, um das Alter der Masten schneller erkennen zu können.
Die Biegekurven wurden lediglich minimal verändert. Die Masten und Segel unterschiedlicher Jahrgänge sind aber definitiv nutzbar, ohne deutliche Leistungsunterschiede.
Klar - weils kaum einen Unterschied macht, wurden sie ja auch geändert
Und für die Alterserkennung - wie wäre es mit einem Datums-Print?. Beim Joghurt für 29 Cent geht das
Klar - weils kaum einen Unterschied macht, wurden sie ja auch geändert
Und für die Alterserkennung - wie wäre es mit einem Datums-Print?. Beim Joghurt für 29 Cent geht das
Denke das will der Handel nicht mit dem Datum. Wenn der Kunde der Kunde auf Anhieb sieht der ist schon von 2015...... bei manchen Sachen erkennt man das Alter ja aus der Ean heraus, das muß man aber erst mal wissen.
Die EAN hat mal rein gar nichts mit dem Produktionsdatum zu tun, sondern bezeichnet nur den Artikel.
Anderes Beispiel aus dieser Branche: Auf dem Karton bei Cobra steht immer das Modelljahr, in welchem das Board erstmalig produziert wurde.
Wenn nun ein Board jahrelang unverändert weiter am Markt bleibt, etwa bei Patrik, steht da immer und auch heute noch z.B. f-style 101 (2015), auch wenn das Board erst in 08.2018 gebaut wurde. Manchmal sieht man einen kleinen Stempel auf dem aufgeklebtem Zettel mit dem Packdatum bei Cobra, aber eben auch nicht immer.
Gruß
Totti