Hilfe bei der Boardwahl

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • oder einfach ganz was anderes den Angulo Release 120 mit 68breite...

    Liegt zwischen den Welten und soll auch gut durch chop gehen, wenn ich den Review richtig verstehe. (Google translate+raten)(hab gerad gesehen dass es den Review auch auf Englisch gibt...früher nur auf holländisch...)

    Dazu neu recht entspannt im Preis und, auch nicht unwichtig, mal was anderes


    http://pieterbijlwindsurfing.com/shop/release-120/


    Den kann man auch zu ner ordentlichen Funktion mit nem 5,8er gem. Review überreden...

  • Hallo Kaktus,


    deine Idee mit dem Allride finde ich nicht abwegig. Kenne ihn in 116L und 106L und finde ihn sehr gut. Dito für den 3S, den ich selber besitze.

    Diese Kategorie von Brettern sollte ein guter "Anschluss" nach unten sein, egal von welcher Marke nun.


    Zum Volumen/Breite bei deinem Gewicht solltest Du vielleicht den Allride 106 mit einbeziehen in deine Überlegungen. Ist mit einer kleineren als der Serienfinne(32cm) auch bei Hack noch super angenehm zu fahren.


    GRüße

  • Ich werde alles wohlwollend überdenken.

    Aber erst mal werde ich wohl den F-Race ordern😎😎

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Jaaaa, komm in Sahlenburg vorbei:love::love::love:

    Maria kommt ja mit Warmwind Anfang Oktober.

    Entweder Neuwerk oder Schlag zu den Rettungsturmen und zurück.

    Gibt ein Bier beim Italiener, wenn du gewinnst.

    Tachchen,

    du vergisst, dass ich keine DropInn fahre:spassbremse:

    Du wirst doch nicht allen ERnstes behaupten, dass du bei Rennen - mal abgesehen von Nuklearbedingungen - mit dem 3S irgendeine Chance hast :hammer:

    Tschüss

  • Tachchen,

    du vergisst, dass ich keine DropInn fahre....


    Du sollst doch nicht das böse Wort D....in benutzen sonst bekommst du wieder Mecker 😂

    Moin reggi, moin Rüdi,


    genauso ist es....;), aber vielleicht schafft ihr es genau wie Kaktus ja mal irgendwann eine DropInn L, M oder S zu testen, um endlich mitreden zu können.....!!


    Zu mafa und seinem ständigen Begehren nach Rennen in Sahlenburg kann ich nur einen Beitag zitieren, welcher wohl alles sagt:

    Zitat

    @ mafa: das war doch schon am GM ne sehr, ich wills mal nett ausdrücken, "überschaubare Nummer", was machst Du in Sahlenburg? Und wieso kommst Du seit Du Dich bei Facebook so weit aus dem Fenster vor knapp 2 Jahren gelegt hast nicht endlich mal wieder vorbei?


    Schönes WE und Gruß, Jürgen

  • Wenn ich mal einen Dropinn fahren kann, dann werde ich es tun, obwohl ich das gemütliche eher nicht so mag. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich das Teil ja.

    Muss ich wohl irgendwann mal wieder nach Holland, obwohl ich das auch nicht so mag😉😂😂

    Irgendwie fahre ich lieber nach DK.

    Aber wie immer, jedem Tierchen, sein Plaisierchen.

    In diesem Sinne😎😎 schönes WE

    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wenn, dann kaufe ich beim Händler meines Vertrauens 😉😎😎

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • @alle die es interessiert !

    Es ist echt schwer für mich das Board fair zu beurteilen das ist ungefähr so als wenn jemand

    Der seit 5 Jahre Porsche (Futura) fährt einen Golf (Dropinn)beurteilen soll.

    Bedingungen waren zwischen 3 und 5 bft Segel war mein NP Evo 7.8qm

    Angleiten war etwas schlechter als bei meinem Futura 134L

    Durchleiten war recht gut.

    Der Speed war echt unterirdisch schlecht , das Problem war auch das ich immer das Gefühl hatte das das Board total überfordert mit dem Racesegel war,

    Das Segel war einfach schneller als das Board , da durch hatte ich immer zu viel Druck im Segel

    und das Board hat mir das gefühl gegeben das es Bremst.

    Fahrkomfort wie ein Mercedes geht gut durch Kabbel.

    Fußschlaufen Position ist für mich eigendlich viel zu weit innen hat aber komischerweise

    Zum Board gepasst.

    Halsen kann man damit auch, war aber für mich sehr ungewohnt.

    Wenn ich das Board jemanden empfehlen würde dann Anfängern und Leuten die es gemütlich mögen.

    Würde ich mir so ein Board Kaufen?

    Niemals ! Mir kommt es beim Surfen auf das geile Feeling an

    ein Board am (mein)Limit fliegen zu lassen !

    Und das Feeling gibt mir der Dropinn nicht der ist mir zu braf und

    Emotionslos da kommt nichts rüber.

    Für mich zu brav .


    Trotzdem ist es kein schlechtes Board!

    Aber überhaupt nicht mein Ding.

  • aber eine um Hilfe bei der Boardwahl !

    Wie kann man jemanden besser bei der Wahl helfen wie mit Fahr Eindrücken?

    Es geht bei dem Thema um alle Boards !

    Hätte ich über den F-Race geschrieben dann würde niemand was sagen.

    Ich gebe dir recht - es geht um jede Art Boards! Weder um den Dropin noch um den F-Race. Aber ich denke der F-Race ist von der Thematik her nicht so sensibel wie der Dropin.