Hilfe bei der Boardwahl

  • Okay.

    Erst mal lese ich jetzt folgendes heraus. Futura steht, F-Race wäre eine sinnvolle Ergänzung, zumindest für die meisten Tage am See oder auch am Fjord.

    Da aber nicht die Ideale Lösung für die sehr kabbeligen Tage. Da sollte noch etwas anderes, z.B. ein Freewave oder ähnliches dazu.

    3 Boards sind jetzt nicht das Problem, obwohl ich wahrscheinlich die meiste Zeit mit 2 klarkommen werde. Man kann sich ja dann auch einfach mal was kleines leihen und schauen, wie das dann geht.

    So könnte ich mir das schon vorstellen.

    Erst mal vielen Dank für alle bisherigen Anregungen. Ich freue mich natürlich über jede weitere Idee.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hi Kaktus,


    ich habe mir Anfang des Jahres auch den F-Cross 112 zugelegt und bin den mit 6,5m² und 5,8m² gefahren (bei 1,87m und 90 - 92kg).

    Auch wenn er (bisher) nicht so oft zum Einsatz kam habe ich die Entscheidung nicht bereut.

    Er fuhr deutlich angenehmer bei Kabbel als mein F-Ride 125. Ich habe die von Totti empfohlene MB Fins F-Wave 34 drunter gehabt.

  • f-race 140 ist aber schwer mit nem Futura 134 vergleichbar. Der f-race 140 hat 5cm mehr Heckbreite.


    Tatsächlich hat der f-race 120 fast die gleiche Heckbreite wie der Futura 134. Ich würd die eigentlich nicht kombinieren.

  • ich habe aber einen Futura 141.

    Das sollte doch passen.

    Ich könnte dann 9.3 und 7.8 auf dem 141er fahren.

    7.8 und 6.8 auf dem 120er F-Race. Ich könnte die vorhandenen Finnen nutzen und mir eventuell für die Tage mit noch mehr Wind (Die aber eher selten sind, speziell am heimischen See), noch was kleineres, schmalere, leihen oder kaufen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ich habe aber einen Futura 141.

    Das sollte doch passen.

    Ich könnte dann 9.3 und 7.8 auf dem 141er fahren.

    7.8 und 6.8 auf dem 120er F-Race. Ich könnte die vorhandenen Finnen nutzen und mir eventuell für die Tage mit noch mehr Wind (Die aber eher selten sind, speziell am heimischen See), noch was kleineres, schmalere, leihen oder kaufen.

    ahso, mein Fehler....stimmt, passt

  • Moin Kaktus,


    auch auf die Gefahr, dass es in Kürze wieder lautes Geschrei gibt, werfe ich mal einen Surfline Munich All Terrain 122 Twinser oder einen HejFly DropInn S Tri-Fin mit 118 l ins Spiel. Die Klaus Jocham Shapes sind im Kabbelwasser allesamt gut und vor allen komfortabel zu surfen. Es muss ja nicht unbedingt Patrik oder Starboard sein, man kann ja auch mal etwas anderes wagen....;)!!


    Gruß Jürgen

  • mal von "was der Landwirt nicht kennt, das konsumiert er nicht..." abgesehn: ist das Modell denn aktuell lieferbar?
    im SLM-Shop finde ich den nicht, nur auf der heifly-infoseite

  • Hi Kaktus,


    ich fahre als Middelwind Lösung einen 3S in 116l.

    Denn kannst Du knallhard durch Kabbel jagen ;-) und dabei Joga machen^^

    Ich bin den aber auch schon im BZM gefahren mit 6,0 und gut angepowert.

    5,3 ist auch noch nee gute Größe aber bei etwas mehr Wind gehe ich dann auf Wave.


    Wenn es kein Tabu ist gegenüber PD :D:*8o:love:

  • Der heimische See ist der Alperstetter See bei Erfurt. Zum Starnberger See wohl zu weit. 3S wäre eine Idee, auch wenn ich Tabou nicht so mag. Es bleibt ja noch der gute alte All Ride als Option. Twinser, oder ähnliches müsste man erst mal testen.

    Starboard mag ich schon sehr. Selbst der F-Race wäre der erste Patrik. Ich werde sehen, was kommt. Mal schauen😎😎

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • mal von "was der Landwirt nicht kennt, das konsumiert er nicht..." abgesehn: ist das Modell denn aktuell lieferbar?
    im SLM-Shop finde ich den nicht, nur auf der heifly-infoseite

    Moin aurum,


    wenn alle so denken, haben kleine oder etwas andere Marken ja nie eine Chance...! Der SLM All Terrain 122 ist tatsächlich für dieses Jahr ausverkauft. Leider ist auch immer noch nicht bekannt, mit welchen Modellen SLM im nächsten Jahr am Markt ist. Es könnte durchaus sein, dass nur noch die DropInn´s und keine Madd´s mehr produziert werden, warten wir es ab.....:/


    Gruß Jürgen

  • @ kaktus:

    falls du zufällig mal in Makkum bist, kannst du meinen F-Cross 112 testen.

    Mit einer Breite von 64,5 cm ist er zwar schmaler als du aktuell suchst, dafür kannst du ihn nach ober heraus aber sehr lange fahren.


    Carsten

  • also wenn wir von brutalen kabbel reden, dann ist mir mein 93 f-cross eigentlich zu direkt


    Dann gehe ich auf mein waveboard, das schlägt nicht so.


    Hawk ist bestimmt auch nett aber schwer zu bekommen


    Gibt es nix von starboard? Kumpel von mir fährt irgendwas mit 111 l Tuttlebox und nicht sehr breit, der kommt bei kabbel gut zu Recht

  • Ich fahre bei sochen Verhältnissen einen Exocet Cross 114, der ist auch 66 cm breit. Hinten kann man auch 2 Schlaufen montieren. Ich finde ihn sehr gutmütig und angleiten ist auch kein Problem. Ist bei mir aber eher das Schwachwindboard für´s Meer mit 6,4 und 6,9 wenn es für meinen 106er Freewave zu löchrig wird...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • den 3 S hab ich schon immer gern mit dem All Ride gejagt und natürlich auch eingeholt🤣🤣

    Vielleicht sollte ich wirklich noch einen All Ride unter den F-Race packen😉😉

    Das reicht dann aber im nächsten Jahr.

    Dieses Jahr muss irgendwie noch der F-Race her. Muss mal mit dem Finanzminister reden😎.

    Hab dieses Jahr schon einiges in Segel und Masten investiert. Da muss ich wieder den ganzen Charme spielen lassen😂😂

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • würde dir den Kode Freewave 109 empfehlen.

    der geht auch auf dem See. und der geht richtig gut durch den Chop, und wenn es doch glatter ist, kann der auch richtig schnell.

    damit kannst von 5.0 bis 7.0 alles problemlos fahren.