Neue surf 10.2017

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf 10.2017 ist da, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Interessant ist das Interview mit Vinzent Langer, hat viel Disskussionstoff, beispielsweise warum

    - North unbedingt 30 Masten testen muss, oder

    -egal welcher Mast zu welchem Segel einfach probieren.

  • Ich fand die Ausgabe gut. Schön ist die Idee den "Reisebericht" der Kieler Jungs dem Hochglanzbericht gegenüber zu stellen. Der Freestyle Test ist auch gut. Warum wird nicht gleichzeitig ein Freestyle Segel Test mit veröffentlicht? War der schon?

    Insgesamt immer erschreckend dünn, das Heft. Aber viele Typen drin. Pons, Proffit, Länger,...

  • Moin,

    ich finde die Ausgabe auch gut.

    Der Kiel oder Indo Bericht ist cool,Vincent Langer und Ben Proffitt Interviews und der Freestyle Test sind auch gut,gebe daddy_o recht,man hätte den Segeltest gleich zusammen in eine Ausgabe machen sollen.

    Der Fahrradanhängerbericht ist für mich persönlich interessant,kann ich gut gebrauchen so ein Teil(nur 3km zum Spot:-))

    Aloha Gunnar

  • Freestyle ist nicht mein Thema, also die mal kein kontroverser Test dabei.


    Das Langer Interview fand ich sehr interessant, die Sache mit dem Hartschaum bei Prototypen und natürlich die Aussage zu den Masten.

    Nur fehlt mir die Info, wie denn die Referenzkurve jeder Firma wirklich ist gegen die man vergleichen könnte. Abweichungen können ja auch die Segelhersteller verursachen.


    Die Bilder, Reiseberichte und Regatta Ergebnisse haben mir wieder gut gefallen, besonders, wenn sie von nicht SURF Mitarbeitern kommen, dann gibt es neue Blickwinkel und einen anderen frischeren Schreibstil.


    Die Bastelstunde ist natürlich nett, aber mein Spot ist 250km weg, zu Fuss also etwas lästig. Das Trageteil für die Ausrüstung ist da schon interessanter.


    VG Gerhart

  • Interessant ist das Interview mit Vinzent Langer, hat viel Disskussionstoff, beispielsweise warum

    - North unbedingt 30 Masten testen muss, oder

    -egal welcher Mast zu welchem Segel einfach probieren.

    heisst das , das die 30 Masten alle unterschiedlich sind?

    Kaum zu glauben.

    ich hatte diese saison mal drei 430er 75% Sailloft Masten zur verfügung, für ein 6er Cross , habe die alle aufgebaut und gefahren-ich habe da keinen Unterschied feststellen können.

  • Interessant ist das Interview mit Vinzent Langer, hat viel Disskussionstoff, beispielsweise warum

    - North unbedingt 30 Masten testen muss, oder

    -egal welcher Mast zu welchem Segel einfach probieren.

    heisst das , das die 30 Masten alle unterschiedlich sind?

    Kaum zu glauben.

    doch, ist leider so :(

    fast jeder Mast ist (geringfügig) anders ... manch Surfer (Regattafahrer) merkt das sofort