Kaufberatung: Frau steigt auf

  • Also meiner Meinung nach hat das Duratech keine Softskin Oberfläche, sondern ganz normal Standlack und die aufgeklebten Pads. Die Softskin Variante hat über das ganz Deck die dünne Softskin Oberfläche und nicht nochmal extra Pads.

    Hm...ich denke, du hast Recht, und das ist ein Fehler auf der Website. Hier steht nämlich: "Covered by a full layer of 3 mm moulded EVA skin".


  • Geht es um,stehsegeln oder ums gleiten? Binnensee oder flachwasser?

    Wie eingangs beschrieben: Ziel ist Gleiten, aber das funktioniert noch nicht zuverlässig, daher sind da sicher auch viele Stehsegelphasen dabei. Die sind nicht eigentliches Ziel, aber da wär's zwecks Frustvermeidung wichtig, dass sie wieder zum Ausgangspunkt zurückkommt.

    Binnensee ja, Flachwasser am Meer ja. Wobei: LIeber Meer, weil die Dame ja am Liebsten nur bei 30°C und Sonnenschein surft, und die Bedingungen gibt's am heimischen See nicht sooo oft.

  • Also meiner Meinung nach hat das Duratech keine Softskin Oberfläche, sondern ganz normal Standlack und die aufgeklebten Pads. Die Softskin Variante hat über das ganz Deck die dünne Softskin Oberfläche und nicht nochmal extra Pads.

    Hm...ich denke, du hast Recht, und das ist ein Fehler auf der Website. Hier steht nämlich: "Covered by a full layer of 3 mm moulded EVA skin".

    Falls dir das was bringt, die Starboard Kode Tufskin (glaub bis Baujahr 2016 hergestellt) hatten auch ne Softskin Oberfläche. Die gab es z.B. in 123 Liter und 71cm Breite. Allerdings auch mit Box für Mittelfinne. Und dann gabs da noch die Tabou Guru bis BJ 2014 auch mit Softdeck fast über das ganze Deck, z.B. auch mit 125 und 135 Liter.

    Bei Ebay Kleinanzeigen wär grad ein 123 Liter Kode drin. Allerdings etwas teuer --> https://www.ebay-kleinanzeigen…tfuss/718220829-230-17470.