suche 1. gps gerät..

  • Hallo,


    suche ein gps gerät welches unkompliziert, gut und preisgünstig ist.


    könnt ihr mir da paar geräte empfehlen evtl. mit links oder so ?!


    geht halt um speedmessungen...:)

  • Hi,


    ein Gerät was alle deine Wünsche erfüllt gibts noch nicht. Am kostengünstigsten ist wohl momentan der Foretrex 201. Wenn er richtig eingestellt ist kommen auch sehr zuverlässige Messungen bei raus. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Menüaufbau im Display, erinnert an die ersten Handys so Mitte der 90er Jahre.


    etwas unkomplizierter ist der Amaryllo GT-11 bzw. GT-31. Das Gerät hat allerdings den Nachteil, das es nicht den kleinsten tropfen Wasser abhält. ..also ist noch ein Aquapac fällig, welches auch mit ca. 40? zu Buche schlägt.


    alles andere ist leider noch unbezahlbar,.... für mich zumindest :p da kaufe ich doch lieber andere Spielzeuge


    GrDoc

  • etwas unkomplizierter ist der Amaryllo GT-11 bzw. GT-31. Das Gerät hat allerdings den Nachteil, das es nicht den kleinsten tropfen Wasser abhält. ..also ist noch ein Aquapac fällig, welches auch mit ca. 40€ zu Buche schlägt.


    http://www.navigation-professi…tenlogger-locosys-bgt-31/
    Hallo,


    erstmal willkommen im Forum. Ich habe hier diesen Link gefunden und dort wird geschrieben

    Zitat

    Die Wasserdichtigkeit nach IPX7 bzw. die Schwimmfähigkeit des BGT-31 machen den Logger nicht nur für Wassersportler interessant. Bei Outdoor-Touren kann der Genie auf der Rucksackdeckeltasche oder in einer Tasche am Rucksackträger befestigt werden, ohne das permanent auf das gute Stück aufgepasst werden muß. Beim Wassersport empfiehlt es sich trotzdem, das Gerät zusätzlich in einem AquaPac zu verpacken.


    Ich bin auch am überlegen welches Gerät ich mir kaufen soll.


    Gruß Florian

  • zwecks wasserdicht.


    ...also alle Speeder benutzen das Gerät ausschließlich mit aquapac. Einige hatten im Sept. in Dranske auch schon den GT-31 am start. von Wasserdicht hat da keiner was erwähnt. Evtl. ist das Gerät mit Bluetooth ja etwas "wasserresistenter" da wohl die Schnittstellenöffnung nicht dran ist. aber der Slot für die Speicherkarte ist ja trotzdem da,.. hmhm würde mich darauf nicht verlassen, d. das Teil wasserdicht ist.

  • Hi,


    ich nutze den Navman. Der hat aber tatsächlich ab und an Fehlmessungen (sonst wäre ich schon Speedrekordhalter :D).


    Vorteil von dem Teil ist aber, dass er absolut Wasserdicht ist und auch zum Fahrrad fahren oder Skifahren mitgenommen werden kann.
    Der Nachteil ist aber, dass man ihn nicht auslesen und die Daten auf den PC ziehen kann.


    Dafür extrem robust.

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Hi,
    GT-11 ist aus eigener Erfahrung nicht wasserdicht. Hatte es im Aquapac, der allerdings nicht richtig geschlossen/defekt war unterm Anzug also auch kein richtiger Wasserdruck und trotzdem ist Wasser ins Gerät gekommen, über den Slot der Speicherkarte/USB-Anschluss.
    Ansonsten super das Teil.

  • Hi,


    [url]
    Die Wasserdichtigkeit nach IPX7 bzw. die Schwimmfähigkeit des BGT-31 machen den Logger nicht nur für Wassersportler interessant.


    Hört sich besser an, als es ist. IPX7 bedeutet, es überlebt 30Minuten bei 1m Wassertiefe. Ein Sturz erzeugt einen erheblich höheren Wasserdruck. Ohne Aquapac würde ich es nicht benutzen (übrigens: keines der von mir recherchierten bezahlbaren Geräte sind "wasserdichter")


    Ralph

  • Wie ich schon im anderen Topic geschrieben hab; Aquapack benutzen und gut ist, ich verstehe einfach nicht, warum sich die meisten dagegen sträuben...

  • Wie ich schon im anderen Topic geschrieben hab; Aquapack benutzen und gut ist, ich verstehe einfach nicht, warum sich die meisten dagegen sträuben...


    Wegen der Unhandlichkeit des großen Teils??


    Ich nutze den Foretrex 201, ausgelöst in einem einfachen MP3 Täschchen von Hama am Oberarm. Reicht völlig, besserer Empfang...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen MP3 Tasche und Aquapack, vom Prinzip her?
    Also Empfang mal ganz sich nicht.
    Ich persönlich habe ein recht großes Aquapack, da bekomme ich dann auch Autoschlüssel usw. rein, aber es gibt ja auch deutlich kleinere, wen das z.B. stört.

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen MP3 Tasche und Aquapack, vom Prinzip her?
    Also Empfang mal ganz sich nicht.
    Ich persönlich habe ein recht großes Aquapack, da bekomme ich dann auch Autoschlüssel usw. rein, aber es gibt ja auch deutlich kleinere, wen das z.B. stört.


    Die MP3 Tasche ist nicht wasserdicht und exakt so groß, wie der Foretrex...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nicht wasserdicht? Warum machst du das dann?


    Gibt es nicht auch ein Aquapack wo der Foretrex genau reinpasst wenn man den Gurt abmacht?

  • Nicht wasserdicht? Warum machst du das dann?


    Gibt es nicht auch ein Aquapack wo der Foretrex genau reinpasst wenn man den Gurt abmacht?


    So einen kleinen Aquapak habe ich nie gesehen. Meistens sind die undicht geworden am Handgelenk, bzw. sind dann meist die Pinne rausgebrochen. Das MP3 Bag kostet nur ein paar Euro und erfüllt seinen Zweck völlig, auch bei Stürzen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Okay, solange das Teil seinen Zweck erfüllt is ja eh alles super!


    Das am Handgelenk große Kräfte auftreten ist ja auch kein Wunder, würde mich aber glaube ich auch stören, Geschmacksache.


    Klein ist bei den Aquapacks eh relativ. Die Tasche ist da schon sehr klein, durch das Verschlusssystem wird das ganze Objekt aber noch ein ganzes Stück größer...

  • So einen kleinen Aquapak habe ich nie gesehen. Meistens sind die undicht geworden am Handgelenk, bzw. sind dann meist die Pinne rausgebrochen. Das MP3 Bag kostet nur ein paar Euro und erfüllt seinen Zweck völlig, auch bei Stürzen.


    Hallo Totti
    doch gibt es, von Pearl für sagenhafte 9,95?.
    habe ich jetzt schon 2 Jahre, den Gurt lasse ich immer dran, diesen Pins traue ich nicht.
    tschüss dirk

  • Hallo Totti
    doch gibt es, von Pearl für sagenhafte 9,95?.
    habe ich jetzt schon 2 Jahre, den Gurt lasse ich immer dran, diesen Pins traue ich nicht.
    tschüss dirk


    Und wie bedienst Du das? Mal eben Topsspeed reseten?


    ;)


    Meins sieht so aus:

    Dateien

    • DSCF0705.JPG

      (69,65 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und wie bedienst Du das? Mal eben Topsspeed reseten?


    ;)


    Meins sieht so aus:


    na einfach die tasten drücken, das geht gantz einfach durch die Folie :cool:
    tschüss dirk