Finne von Tuttle auf PB umbauen

  • Aloha,


    ich hab hier noch so eine wunderschöne Seegrasfinne vom Wolfgang als Tuttlebox. Nun hat mein Stoke leider ne Powerbox und ich find das Board so klasse das ich mich einfach nicht davon trennen möchte.


    Kann man die Tuttlebox auf Powerbox umbauen - z.B. schleifen? Oder kann man das vergessen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Frag doch nochmal den Wolfgang! Der macht sowas, ich denke auch für nen günstigen Kurs! Selber machen ist sehr schwer, habe ich auch schon ausprobiert mit einer 2€ Finne, die jetzt aber wackelt, man kann es rikieren oder aber auch ne kleinigkeit ausgeben und das Perfekt wieder bekommen :)
    Aloha
    Björn!

  • Hallo Michael,


    ist theoretisch kein größeres Thema, da die TB größer ist als die PB.


    Aus der Praxis heraus würde ich Dir eher empfehlen, die Finne zu verkaufen und eine PB zu erwerben.
    Weniger Arbeit, normalerweise preislich kein Verlust und vor Allem weniger Dreck und die Finne passt zu 100%.


    Versuche doch die Finne mit jemand zu tauschen? :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW: Die beiden Grafiken hatte ich mal im Web gefunden, wo kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen...


    Demnach wäre die TB 4mm kürzer... :redface:

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Demnach wäre die TB 4mm kürzer... :redface:


    Hi Totti,


    das stimmt auch. Ich hab mal zwei übereinandergelegt und das passt nicht.


    Eine andere Möglichkeit die ich mir überlegt habe wäre an einer alten PB den Kopf ca. 5 mm über dem unteren Ende abzusägen; dasselbe dann bei der Tuttle und dann mit Nirostiften wieder ausgetauscht aufzulaminieren.


    Mal schauen; aber ich denke ich lass es wie es ist und irgendwann werd ich bestimmt mal wieder ein Board mit Tuttle haben.


    Die Graphiken sind aber toll - herzlichen Dank
    und viele Grüße


    Michael

  • @ lurchi:


    wo hast du denn die grafiken her? ich bin immer noch auf suche nach Material für meine abiturarbeit. vllt wäre die seite hilfreich für mich...


    Wolfgang: hast du meine PN eigentlich mal erhalten? wär sehr dankbar für eine antwort....

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • äh, das thema allgemein ist eigendlich freeride finnen. ich vergleiche 5 stück auf flex, twist usw. und dann halt noch theorie. auch über produktion, materialien usw. da habe ich eben noch offene fragen. und lessacher wäre die perfekte ansprechperson:-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"